Stottern?

...und obs für dich was bringt oder ned.....ist ned meine sache...
Es war aber nicht die Rede davon, dass es MIR etwas bringen sollte... ich schrieb, dass es zum THEMA nix bringt...

Sei Dir also bitte bewusst, dass ich generell keine Aussagen treffe oder Aktionen setze - schon gar nicht hier im Forum - die auf irgendeinen Profit zu meinen Gunsten tendieren ... :mrgreen:

Und wenn ihr persönliche Auseinandersetzungen habt, dann tragt sie doch auch bitte persönlich aus... oder outet sie in einer Weise, dass auch Aussenstehende eine Chance haben, sich entweder rauszuhalten oder fair zu urteilen...

...:winke: ..
 
:hmm:ich hab ihm gsagt, er solls tun...und hab gewartet...er hats ned getan, drum habs ich öffentlich gmacht...:)

tragisch....?:mrgreen:

und es war zum thema..so seh ichs zumindest...:lol:

:winke:
 
Auch ich stehe in sehr engem Kontakt mit einem Mann der stottert.
Es ist nicht wenig, was ich an ihm schätze.
Einerseits fasziniert mich, dass er seine Sprechstörung meistens ganz selbstverständlich als Teil seines Wesens versteht, sich von ihr nicht behindern lässt, und beruflich wie privat weit mehr erreicht hat, als somancher "normal sprechende" Mensch.
Sein Auftreten, seine Ausstrahlung und seine herzliche Art machen die Blockaden beim Sprechen mehr als wett. Zudem verfügt er über die Gabe der sozialen Kompetenz, die in der heutigen Zeit schon selten ist.

Sind es nicht die kleinen Unzulänglichkeiten, die uns Menschen so menschlich machen?

@ Harleychris:
Bestimmt gibt es Leute, die deine offensive Art zu schreiben mögen.
Ich persönlich bevorzuge es, Menschen mit Respekt und Achtung zu begegnen.
 
Sind es nicht die kleinen Unzulänglichkeiten, die uns Menschen so menschlich machen?

@ Harleychris:
Bestimmt gibt es Leute, die deine offensive Art zu schreiben mögen.
Ich persönlich bevorzuge es, Menschen mit Respekt und Achtung zu begegnen.

zum obigen ja...:)

ich hab auch respekt und achtung vor menschen....auch wennst du es vielleicht anders siehst...nur verscheissern lass ich mich ned..

:winke:
 
Ich komme leider erst jetzt dazu, hier einge Dinge klarzustellen.

Vorerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich den Freund "vorgeschoben" habe.
Naja, eigentlich habe ich viele Freunde die stottern.

Wie Harleychris "freundlicherweise" schon mitgeteilt hat, stottere ich selbst auch.
Den Grund, warum ich den Freund vorgeschoben habe, hat er euch leider nicht mitgeteilt.

Ich wollte nur ehrliche Erfahrungsberichte ohne Befangenheit gegenüber einem Betroffenen.
Ich stottere und ich stehe dazu.

In meinen jungen Jahren hat mich das Stottern zeitweise stumm gemacht.:mauer:
Seit ich im Jahre 2001 beim besten deutschsprachigen Stotterexperten eine Therapie gemacht habe, ist meine Lebensqualität
enorm gestiegen.:)

Ich war 10 Jahre in einer Selbsthilfegruppe aktiv.
Wir haben Vorträge in diversen Ausbildungsstätten für Logopäden und Sprachheillehrern gehalten.
Abgesehen von Öffentlichkeitsarbeit im ORF hatten wir über ein Jahr lang eine monatliche Sendung auf Radio Helsinki.
Ich stehe also zu meinen Stottern "lieber" Harleychris:daumen:

Nun zum Thema Harleychris.

Zehn Minuten nachdem ich diesen Thread gestartet habe, bin ich frohen Mutes in den Chat eingestiegen.
Unmittelbar darauf wurde ich von Harleychris als stotternder Legastheniker bezeichnet.
Später habe ich ihm in einem humorvollen Profileintrag mitgeteilt, dass mir seine Ausage nicht gefallen hat.
Daraufhin bezeichnete er mich in einer PN als "Luschen" und deppert.
Ich glaube alleine diese Aussagen zeigen klar die geistige Reife von Harleychris.
So viel dazu.

@Legarto
Wenn du Fragen hast, -----PN

Ein Dankeschön für die vielen Beiträge, die menschliche Größe erahnen lassen.:!:

Liebe Grüße
LG
 
Ich wollte nur ehrliche Erfahrungsberichte ohne Befangenheit gegenüber einem Betroffenen.

du wolltest ehrliche erfahrungsberichte ohne selbst ehrlich zu sein? warum misst du mit zweierlei mass?

sei mir ned bös - aber das ist, wie ich finde, der falsche weg um menschen ohne handicap befangenheit und vorurteile abzunehmen.
Ich stottere und ich stehe dazu.

ja - jetzt.
 
du wolltest ehrliche erfahrungsberichte ohne selbst ehrlich zu sein? warum misst du mit zweierlei mass?



sei mir ned bös - aber das ist, wie ich finde, der falsche weg um menschen ohne handicap befangenheit und vorurteile abzunehmen.


ja - jetzt.

Scheinbar kannst du meine Begründung nicht nachvollziehen, bist ja kein Betroffener.
Außerdem gibt es ja einige EFler, die mich persönlich kennen.
Die wissen natürlich das ich stottere.

LG
 
ja - aber es ist doch dein problem deine begründung nachvollziehbar zu machen ;)
bist ja kein Betroffener.

da machst du dirs aber ein bischen einfach...
 
@topic

Egal ob das gegenüber stottert, im Rolli sitzt, oder ne Warze auf der Nase hat, für mich macht sowas keinen Unterschied, der Mensch bleibt der selbe, und ich werde in der Öffentlichkeit versuchen darüber so gut es geht hinwegzugehn.

Im persönlichen Gespräch kann man sicher mehr darüber herausfinden, auch wie man damit umgehen sollte.

OFF Topic:

Lieber Lustgust !

Einerseits kann ich nachvollziehen, dass es leichter ist einen Freund vorzuschieben als sich zu outen, andererseits kann ich es auch nicht gutheissen.
Ich kenn dich, so wie du bist, und mich hat es noch nie gestört. Im Gegenteil ! Es ist ein Teil von Dir, und fällt gar nicht schlimm auf, wie du vielleicht glaubst.

Dass jemand anders, den du persönlich nicht kennst, dem du das im Vertrauen mittgeteilt hast, dich hier outet, ist für mich nicht nachvollziehbar. Mich kotzen solche "Entdeckerallüren" einfach nur an. Zeitweise müssen sich Leute kräftig selbst auf die Schulter klopfen, wenns kein anderer tut.

Lg

DER CERB
 
@Lagarto
Daher dein Nick?
Unsicherheit und Schüchternheit sind leider für viele Frauen ein Zeichen von Schwäche:mauer:
Ein erster Schritt um zu lernen besser damit umzugehen
ist der Besuch einer Selbsthilfegruppe.

Nein, meinen Nick habe ich weil mir gerade nichts besseres eingefallen ist. Außerdem hat eine Ex von mir ein Tattoo das eine Eidechse darstellt. Lagarto ist Spanisch und heißt soviel wie Echse.:lehrer:
 

...Ja, ich habe schon dann und wann Männer kennen gelernt...

...mir kommt es auf den Menschen und dessen Ausstrahlung an...
:haha: :daumen: ...klarer phall von philantropie - finde ich übrigens sehr sympathisch... ;)

ja - aber es ist doch dein problem deine begründung nachvollziehbar zu machen ;)

da machst du dirs aber ein bischen einfach...

...sorry, mmn muss er genau gar nichts...

...für den, der wollte, war dies aus lustgusts zeilen ohnehin herauszulesen, doch das ist manchen hier halt nicht genug...

...sie stehen anscheinend unter dem zwang, ihren! finger vorzugsweise in die wunde anderer! legen zu müssen... :roll:

...mit anderen worten... :lehrer: ...auch...
...Mich kotzen solche "Entdeckerallüren" einfach nur an.

:daumen: ...einer von mir, mein freund, schön dich nach längerer zeit wieder mal zu lesen... :zweisam:
 

...sorry, mmn muss er genau gar nichts...

...für den, der wollte, war dies aus lustgusts zeilen ohnehin herauszulesen, doch das ist manchen hier halt nicht genug...

...sie stehen anscheinend unter dem zwang, ihren! finger vorzugsweise in die wunde anderer! legen zu müssen... :roll:

weder mit einem versteckspiel is der sache gedient noch kann mittels goderl-kratzen allein geholfen werden.
 
weder mit einem versteckspiel is der sache gedient, noch kann mittels goderl-kratzen allein geholfen werden.

...nur: die sache ist seine! sache... :hmm:

...die teils negative art, wie er vermutlich befürchtet, dass er von manchen wahrgenommen wird, dürfte sich hiermit leider bestätigt haben... :confused:
 
natürlich ist es seine sache - und es ist sache der anderen wie daraufhin die reaktion ausfällt :schulterzuck:
 
natürlich ist es seine sache - und es ist sache der anderen wie daraufhin die reaktion ausfällt :schulterzuck:

..."was zu beweisen war"... :mrgreen:

...oder gschissen ausgedrückt...

...homo homini lupus est*... :cry::roll::roll:
*der mensch ist dem menschen eine wolf...
 
...nur: die sache ist seine! sache... :hmm:
und er reitet wieder :cool: :mrgreen:

sicher ist es SEINE sache, aber wenn ER a problem damit hat und ER drüber reden möchte.... dann soll ers gscheit tun oder gleich bleiben lassen.... aber so halbe gschichtln oder so a heli-syndrom kann meiner meinung nach genau....nix...​

...die teils negative art, wie er vermutlich befürchtet, dass er von manchen wahrgenommen wird, dürfte sich hiermit leider bestätigt haben... :confused:
geh zanzi.... du weisst aber so gut wie ich, dass die negative welle von einigen jetzt'n aber ned aufgrund eines stotterns zustande kommt.... :confused:

wenn ned...dann sitzt du scho wieder mehr im sattel als angenommen :cool: ;)

und nein, i hätt ned einmal was dazu geschrieben, aber wenn jetzt diejenigen die bösen sind, die sich ned für blöd anschauen lassen, und der gute arme der lustgust ist.... dann juckts mi halt auch in den fingern....​

gerade weil i keinen unterschied mach ob er stottert oder ned....​

oder verleiht erm des stottern einen freibrief "schau bitte alle für blöd an" ??
gut dann solls für manche so sein, aber die sollten sich dann bitte ned über die aufregen die ned mitspielen.....​

i wars :cool:
 
und er reitet wieder :cool: :mrgreen:

...aber immer... :cool:

...reiten, reiten, reiten, durch den tag, durch die nacht, durch den tag....

die weise von liebe und tod des cornets christopher rilke
r.m rilke​

wenn ned...dann sitzt du scho wieder mehr im sattel als angenommen :cool: ;)

;) ...wo du recht hast, hast du recht :bussal: - leichte schläge auf den hinterkopf erhöhen eben manchmal das denkvermögen... :lehrer:

...es ist tatsächlich mein "fehler", dass ich manchmal nur auf die botschaft und zu wenig auf den überbringer achte... :kopfklatsch:

...bitte für mich nächstes mal mit fetter überschrift fake-bashing...

:lehrer: ...auf dass ich mich nicht vergaloppiere... :oops:
 
:cool:

Ich versteh' schon wieder einmal die ganze Aufregung ned ..... :roll:

Für die Beantwortung der Fragen des Threaderstellers ist es doch vollkommen wurscht, ob jetzt er der Stotterer ist, oder ein Freund, oder irgendein finktiver Stotterer aus der Buckligen Welt. Das ist so unerheblich, wie das berühmte geplatzte Reissackl in China.

Mich würd' viel mehr interessieren, wie man den Umstand einschätzt, dass ein User die privaten Informationen eines anderen ohne dessen Wissen und Einverständnis öffentlich macht?

Das würde mehr Anlass für jedwede Art der Entrüstung geben, meiner bescheidenen Meinung nach. :)
 
Mich würd' viel mehr interessieren, wie man den Umstand einschätzt, dass ein User die privaten Informationen eines anderen ohne dessen Wissen und Einverständnis öffentlich macht?

Das würde mehr Anlass für jedwede Art der Entrüstung geben, meiner bescheidenen Meinung nach. :)

:daumen: völlig Deiner Meinung! 100e Threads im Sextalk erzählen von "einem Bekannten, der..." und niemand regt sich auf. Dass man sich hinter einer falschen Figur versteckt, vielleicht aus Scham, jo mei, ist vielleicht nicht ganz ehrlich und superfein, aber verzeihlich - aber wenn das so abgelaufen ist, wie es lustgut beschreibt...
das widerspricht nicht nur völlig der Netiquette, sondern ist - sorry harley - ziemlich widerlich.
 
Das würde mehr Anlass für jedwede Art der Entrüstung geben, meiner bescheidenen Meinung nach. :)
ned wenn mir jemand ungewünscht private informationen zukommen lässt.... meiner kleineren :cool: bescheidenen meinung nach :)

wenn i heute unbestellt a buch krieg, bin ich auch ned verpflichtet dies zurück zu schicken oder den beigelegten zahlschein auf die post zu bringen und einzuzahlen und scho gar ned es niemanden zu erzählen :cool:

du hast scho recht, die aufregung is fürn holler.... und wenn des ned so a kettenreaktion ausgelöst hätte, hätt i für mi des heli-schubladl aufgmacht und wiedaschaun.... aber des...jo...sochn und so... ;)

und eigentlich...gegens wichsen hab i ja nix :mrgreen:
 
Zurück
Oben