Sprüche aus Filmen erraten

"Um mich zu verjüngen, würde ich alles tun, nur nicht früh aufstehen, Sport treiben oder vernünftig leben."

"tut mir leid kleiner, aber leben ist nicht alles im leben."
Ohne Google: Keine Ahnung.
dito

"Mein Name ist Lester Burnham. Das ist mein Stadtviertel. Das ist meine Straße. Das ist mein Leben.
Ich bin 42 Jahre alt, in weniger als einem Jahr bin ich tot. Natürlich weiß ich das jetzt noch nicht. In gewisser Weise bin ich bereits tot."
American Beauty
:oops: war schon gelöst

"Um mich zu verjüngen, würde ich alles tun, nur nicht früh aufstehen, Sport treiben oder vernünftig leben."
Das Bildnis des Dorian Gray

next: "Wohin gehst du? Mit etwas Glück... nach vorn."

"Ratatoiulle"
next:
"Du bist ein Dummkopf , kleiner Mann." - "Das kommt daher, mein Sohn, weil deine Worte verwaschen und rätselhaft sind, wie die eines alten Weibes!" - "Dieses Weib schickt dich gleich in die nächste Welt, alter Mann."

Der 13te Krieger

Next:
"Ich spiele Kniechen, Näschen, Öhrchen"
laurel und Hardy in Fra Diavolo(stan sprach den Satz)

wenn du nach links siehst siehst du nichts,wenn du nach rechts siehst ehenso aber achte darauf dass du nicht mich siehst wenn du dich umdrehst

edit : da falsch gelöst Hinweis .Stammt aus einem Film Noir

Zuletzt bearbeitet:
genau weil Film Noir nicht so typisch held rettet die Welt ist .Und einen Ablauf und auch ein Ende mit Interpretationsmöglichkeiten bietet.Happy oder doch nicht happy end sozusagen

So wie dieses Ende? (Hilfestellung: es geht um eine Art südeuropäischen Vogel :D )

"Wie kannst du mir das antun. Bedeutet dir Archer mehr als ich?"

"Hör zu... anscheinend kapierst du immer noch nicht, ich will versuchen es dir zu erklären.... aber dann geb ichs auf. Man hat meinen Partner erschossen, da kann ich nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, das ist meine verdammte Pflicht den Mörder zu finden. Ob mir Miles sympathisch war, spielt überhaupt keine Rolle. Das Aufklären obskurer Fälle gehört zu unserem Beruf. Wenn einer von uns bei einem Auftrag umgelegt wird, wärs eine schlechte Reklame, den Mörder laufen zu lassen. Für mich und für meine Firma, und für alle Privatdetektive..."

"Du wirst mir doch nicht einreden, das wäre ein Grund, mich der Polizei auszuliefern..."

"Lass mich ausreden... dann bist du dran. Ich habe nicht den geringsten Grund, dir zu trauen. Angenommen, ich helfe dir jetzt, dann hast du einen Trumpf in der Hand, den du jederzeit gegen mich auspielen kannst. Außerdem müsste ich damit rechnen, dass du versuchst, auch mich umzulegen, um einen Mitwisser los zu sein. Das sind schließlich alles Argumente, die ich in die Waagschale werfen muß, wenn jemand so ausgekocht ist, wie du. Und was hast du in die Waagschale zu werfen, um mich auch wirklich zu überzeugen? Doch nur die Möglichkeit, dass du mich vielleicht liebst. Oder dass ich dich vielleicht liebe."

"Du mußt doch wissen, ob du mich liebst!"

"Naja, dann wirds mich eben ein paar schlaflose Nächte kosten, wenn ich dich der Polizei übergebe. War ich deutlich genug, oder bist du dir deiner Sache so sicher, dass du mir das nicht abkaufst?"

So wie dieses Ende? (Hilfestellung: es geht um eine Art südeuropäischen Vogel :D )

Nur aufgrund des Film-Noir-Kontexts und der Erwähnung des Vogels:
Der Malteser Falke.

Wo wir schon dabei sind…
Der letzte Satz aus einem Film, der auf den Film Noir reagiert bzw. signifikante Stilelemente daraus übernommen hat:

Im Original: „C’est vraiment dégueulasse.“
Auf Deutsch: „Du bist wirklich zum Kotzen.“

Einfacher, näher und ebenfalls Noir...

"Sieh mal da hinunter... würde es dir leidtun, wenn einer von diesen Punkten da... für immer aufhören würde, sich zu bewegen? Wenn ich dir 20000 Pfund für jeden krepierten Punkt gäbe... würdest du mein Geld zurückweisen, oder würdest du 'Ja' sagen, vorausgesetzt das keine Gefahr dabei ist. Übrigens, ich zahle nicht einmal Steuern bei dem Geschäft..."

"Sieh mal da hinunter... würde es dir leidtun, wenn einer von diesen Punkten da... für immer aufhören würde, sich zu bewegen? Wenn ich dir 20000 Pfund für jeden krepierten Punkt gäbe... würdest du mein Geld zurückweisen, oder würdest du 'Ja' sagen, vorausgesetzt das keine Gefahr dabei ist. Übrigens, ich zahle nicht einmal Steuern bei dem Geschäft..."
Nachdem keiner drauf kommt: woher stammt es?

Der dritte Mann

Zurück
Oben