Spontane Orgasmen/ Synästhesie

es ist auch nicht messbar, warum ich manche Frauen sexuell anziehend finde und warum nicht, mit keinem Gammaspektrometer, IR-Detektor und ähnlichem Zeugs in der Welt kann man das feststellen.
Anziehung, Ausstrahlung, das fällt in die Welt der Chakren.
ich dachte bis jetzt, dass man da nur Zahlen als Farben wahrnimmt oder ähnliches.

angeblich hatten auch manche abstrakte Maler diese Fähigkeiten, mir fällt grade Kandinsky ein.

Nicht nur abstrakte Maler. Aber der Impressionismus speist sich sicher (auch) daraus. Wobei ich andere Farben wahrnehme als zum Beispiel Franz Marc, daher komme ich mit seinen Bildern nicht ganz klar.

Kandinsky gehörte zu den ersten Expressionisten (der blaue Reiter) bevor er komplett in das Abstrakte überging.
interessanterweise sagen mir Impressionisten nicht so viel, andererseits kenne ich viele, die von ihnen sehr beeindruckt sind. Andererseits war ich schon als Jugendlicher von Kandinsky, Picasso und ähnlichen Malern fasziniert, aber nicht von allen, vieles in der Kunst sagt mir überhaupt nix.

Das ist irgendwie ein Weg, denke ich, die Realität etwas anders wahrzunehmen.

Irgendwie macht es bei mir oft "klick", wenn ich bestimmte Bilder sehe, das kann jetzt ganz unterschiedlich sein, das geht von Magritte über H.R. Giger bis zu Sorayama mit seinen "Sexy robots".

Ich habe auch weder noch. Ich habe mehrfach mit allen möglichen Geräten gemessen, aber von Infrarot und geringfügiger radioaktiver Strahlung einmal abgesehen war keinerlei Strahlung in meiner Umgebung messbar. Also bin ich unmenschlich? Oder einfach kein Sphärentrutschal?
Angeblich gibts die Aura Fotografie, habs aber noch nie versucht.

Was man nicht verhindern kann, ist z.B. wenn man Buchstaben oder Zahlen als Farbe wahrnimmt.
Das kommt nicht plötzlich, das ist so.
Man nimmt es so wahr und andere nicht.
Das ändert nichts dran, wie man mit Zahlen umgeht.

Man wächst ja damit auf und für diejenigen, die diese Koppelungen nun mal haben, ist es normal, oft auch tatsächlich positiv.
Nicht normal ist es, wenn man mit einfach gstrickten Leuten drüber reden wollen würden, die es eben nicht haben.
(Da hast aber schon ein Problem, wenn Du schwer depressiv bist, Panikattacken, suizidalen Trend hast und die Leut sagen, musst halt an Dir arbeiten und spazieren gehen.)

Schön ist es, wenn man einen Partner findet, der eine ähnliche Konstellation hat.
Feststellen kann man dann mitunter, dass die Mütter beider Seiten etwas in der Art gleichfalls hatten. Es gibt einige Uniklinken, Arbeiten dazu, die eine genetische Komponente stark in Betracht ziehen.

Wie kommst Du darauf?
1. Kommt es auf die Gesellschaft an in der man lebt. Es ist nichts, das man vor sich hertragen muss. Man wird groß damit und es ist immer so, normal.
2. Kennt jeder eine Koppelung. Man riecht etwas äußerst Schmackhaftes - es läuft das Wasser im Mund zusammen. Jetzt kann man vorbeigehen oder zuschlagen. Tatsache: Das Hirn nimmt den Geruch wahr, sendet an die Speicheldrüse und wir sabbern.
3. Die Kreide an der Tafel kann Unwohlsein und Gänsehaut machen. Friert man, ist man erregt, hat man Angst - nein. (Töne gekoppelt)
4. Wir können visuell etwas wahrnehmen, das uns übergeben lässt. (ohne Geruch)
5. Weibliches Kleidungsstück, gebraucht, Koordinaten wo zu finden, da ist was gekoppelt. Kaum ein Mensch geht ohne Grund auf Höschenjagd oder wird nervös, wenn er getragene Unterwäsche sieht, zahlt dafür. (eher das Gegenteil). Aber in dessen Wahrnehmung ist es geil und stimuliert sexuell. Er kann aber genauso gut Rasenmähen gehen und ist nicht gezwungen ins Auto zu springen.

Mehr ist es nicht. Bis zu eine gewissen Grad haben wir alle Koppelungen, die sehr sinnvoll sind, manche weniger, andere lästig.
Manches ist genetisch, anderes entsteht durch Erfahrungen und Prägungen.

Sexuelle Erregung durch Koppelung, ob jetzt in diesem Zusammenhang oder Prägung, doch kann ich mir vorstellen.
Zwang oder spontane Orgasmen sicher nicht.
Synästhesie ist nichts Negatives. Es ist keine Störung. Löst keine Zwänge aus. Von mir aus eine erweiterte Wahrnehmung, die Impulse koppelt.
Wobei wir bei der Impulskontrolle wären. Wenn die nicht funktioniert sie von TE beschrieben, ist das eine ganz andere Geschichte.

Da gilt Synästhesie, ob sie nun nachweisbar ist oder nicht, absolut keine Rolle.
Je eher man sich dessen bewusst hat, dass man seine Impulse nicht beherrschen kann, desto besser.
Genau hier liegt der Hund begraben. Die Synästhesie ist unschuldig und frei zu sprechen, trägt keine Verantwortungen für Entscheidungen.
.
.
.

Auch die sagenumwobene Hypersensibilität ist so ein vages Ding.
Wirklich handfest, diagnostizierbar, klar zuordenbar ist sie noch weniger als Synästhesie.
Das letztere kein Defizit ist, jedoch andererseits mit klar diagnostizierbaren Erkrankungen einher gehen kann, ist bekannt.

Ebenso wenn das Augenlid zuckt, man dringend Pipi muss obwohl man grad war, Herzklopfen etc.
Ich glaube jeder kennt irgend so etwas, Dein Beispiel mit Vortrag halten war ganz gut.

Stimmt.
Das ist eine absolut legitime Sichtweise! Human Design gehört in den Bereich der esoterischen oder spirituellen Systeme, die keine wissenschaftliche Grundlage haben. Weder Psychologie noch Neurowissenschaften bestätigen seine Prinzipien.
Wie tauglich sie für Selbstreflexion sind, mag jedem selbst überlassen sein.
Die Wissenschaft entdeckt täglich Phänomene, die Spiris schon lange kennen. Irgendwann werns ja wohl die Chakren auch finden.

interessanterweise sagen mir Impressionisten nicht so viel, andererseits kenne ich viele, die von ihnen sehr beeindruckt sind. Andererseits war ich schon als Jugendlicher von Kandinsky, Picasso und ähnlichen Malern fasziniert, aber nicht von allen, vieles in der Kunst sagt mir überhaupt nix.

Das ist irgendwie ein Weg, denke ich, die Realität etwas anders wahrzunehmen.

Irgendwie macht es bei mir oft "klick", wenn ich bestimmte Bilder sehe, das kann jetzt ganz unterschiedlich sein, das geht von Magritte über H.R. Giger bis zu Sorayama mit seinen "Sexy robots".

Nur um das zu vervollständigen. Impressionisten haben den Moment versucht aufzunehmen und diesen in Schemenhafterweise wiederzugeben ohne sich dabei im Detail zu verlieren. Die Expressionisten gingen weiter und nahmen sich die Freiheit heraus, eigene Farbinterpretationen aufgrund von Gefühlen in ihren Motiven wiederzugeben. Die Expressionisten mussten wohl tatsächlich alles Synästhisisten gewesen sein. 😉

Die Wissenschaft entdeckt täglich Phänomene, die Spiris schon lange kennen. Irgendwann werns ja wohl die Chakren auch finden.
Gewisse Dinge werden wir Menschen mit unseren Messverfahren wohl nie ausfindig machen können weil der Messversuch selbst bereits das Ergebnis beeinflusst/verfälscht.

Menschen mit Diagnose "Synästhesie", zu denen auch ich zähle, können spontan starke sexuelle Erregung bis hin zum Orgasmus erleben, allein durch die Kraft der Gedanken und ohne jegliche Masturbation oder Sex.

Ich frage mich, wie stark der Zusammenhang mit Synästhesie ist. Ich kann Orgasmus-ähnliche Zustände durch Atem und "Chakren"-Arbeit und Gedanken erzeugen... "richtige" "ganze" Orgasmen, naja... ich war mir nie sicher, ich glaube eher nicht. Es sind aber trotzdem verdammt tolle Zustände!

Dagegen wehren kann ich mich nicht und muss es einfach über mich ergehen lassen.

Möchtest du es ändern?

"Die Kraft der Gedanken" ist ja etwas, was wir alle beeinflussen können. Wir können andere Dinge denken lernen.

jeder Mensch hat Chakren.

Das Spannende an den Chakren ist ja, dass sie ursprünglich nicht deskriptiv waren, dondern präskriptiv.

die keine wissenschaftliche Grundlage haben. Weder Psychologie noch Neurowissenschaften bestätigen seine Prinzipien.
An der Stelle, wo die Naturgesetze in geistige Gesetze übergehen, wird die Naturwissenschaft an ihre endgültige Grenze stoßen.
Dort beginnt der Bereich der Geisteswissenschaft, denn Gott ist Geist und kann somit in seinem innersten Wesen nur durch geistige Mittel erforscht werden. Es ist für mich kein Wunder, wenn alle christlich atheistischen Denker die okkulte Wissenschaft als „irrational“ bezeichnen, denn mit der von ihnen angewandten Logik lassen sich die geistig-astralen Gesetze wirklich nicht begreifen. Normalerweise eilt der Glaube dem Wissen voraus, er ist mehr oder weniger im Bereich der Theorie und Hypothese angesiedelt. Wenn sich dann der Glaube durch den Erkenntnisakt als wahr und wirklich bestätigt, wird er zum Wissen und geht gleichzeitig in diesem auf.

Gewisse Dinge werden wir Menschen mit unseren Messverfahren wohl nie ausfindig machen können weil der Messversuch selbst bereits das Ergebnis beeinflusst/verfälscht.
Kein wahrer Okkultist oder Metaphysiker würde jemals behaupten, etwas über Dinge oder Gesetze aussagen zu können, die „jenseits der Erfahrung“ liegen. Was jedoch mit allem Nachdruck behauptet wird, ist, daß es für eine Erweiterung der menschlichen Erfahrungsmöglichkeiten keine Grenzen gibt, bzw. daß diese nur vorübergehender Natur sind.
Fast alle Aussagen der materialistischen Denker über Erkenntnisgrenzen bewegen sich auf der Ebene eines Blinden, der fortwährend behauptet: Ich sehe keine Farben, und jeder der behauptet, Farben zu sehen, ist ein unwissenschaftlicher Schwachkopf.

dann ist dieser Eine kein Mensch. Selbst seelenlose Menschen haben eine Aura und damit auch Chakren.
Mit solchen Aussagen verstörst du.
Aber dass es so etwas wie "seelenlose" gibt, kann ich mir mitunter so erklären: wir bekommen vor Augen geführt, dass wir von Menschen umgeben sind, welche anscheinend so etwas wie Gewissen nicht besitzen.
In dem Film "Momo" werden diese als die grauen Herren dargestellt, welche den Menschen die Lebenskraft entziehen. Bis diese nur noch die totale Langeweile verspüren und alle anderen Gefühle und Empfindungen in ihnen ersterben.

Mit solchen Aussagen verstörst du.
Aber dass es so etwas wie "seelenlose" gibt, kann ich mir mitunter so erklären: wir bekommen vor Augen geführt, dass wir von Menschen umgeben sind, welche anscheinend so etwas wie Gewissen nicht besitzen.
In dem Film "Momo" werden diese als die grauen Herren dargestellt, welche den Menschen die Lebenskraft entziehen. Bis diese nur noch die totale Langeweile verspüren und alle anderen Gefühle und Empfindungen in ihnen ersterben.
ok hab ein bissale übertrieben. :vorsichtig: Komplett seelenlos kenne ich nicht. Doch kenne ich sehr wohl Menschen, wo Seelenanteile abgespalten worden sind. Diese "vertschüssen" sich dann. Ursachen dafür sind meistens Traumata.

Das Beispiel mit Momo passt ganz gut.

An der Stelle, wo die Naturgesetze in geistige Gesetze übergehen, wird die Naturwissenschaft an ihre endgültige Grenze stoßen.
Dort beginnt der Bereich der Geisteswissenschaft, denn Gott ist Geist und kann somit in seinem innersten Wesen nur durch geistige Mittel erforscht werden. Es ist für mich kein Wunder, wenn alle christlich atheistischen Denker die okkulte Wissenschaft als „irrational“ bezeichnen, denn mit der von ihnen angewandten Logik lassen sich die geistig-astralen Gesetze wirklich nicht begreifen. Normalerweise eilt der Glaube dem Wissen voraus, er ist mehr oder weniger im Bereich der Theorie und Hypothese angesiedelt. Wenn sich dann der Glaube durch den Erkenntnisakt als wahr und wirklich bestätigt, wird er zum Wissen und geht gleichzeitig in diesem auf.
Solange versucht wird das Gesitige über sprachliche Mittel zu erforschen, wird nie mehr als ein grosses "Blub" die Erkenntnis daraus sein können.

Himmel-Chakra-ment! :eek:

Zurück
Oben