Spontane Orgasmen/ Synästhesie

Eine neurologisch erklärbare Koppelung, bei geschätzten über 4%.
Ist übrigens genetisch, die Neurologie der Uni-Zürich hat sich vor einigen Jahren intensiv damit beschäftigt.

Kein Hexenwerk.
Chakren sind kein Hexenwerk, die Gefühle laufen über diese. Und jeder Mensch hat Chakren. Durch die chakren sind wir auch mit anderen Menschen verbunden. Die einen mehr, die anderen weniger.

Genau das habe ich gemeint. Man steht dann, völlig grundlos, mit einer Latte in der Hose. Und bildet sich ein, jeder würde es sehen. Ganz abgesehen davon, dass ein Orgasmus, wenn es wirklich dazu kommt, eine sehr feuchte Angelegenheit ist, die sich beim besten Willen nicht verheimlichen lässt.

Ich halte Vorträge. Und da passiert es mir auch zuweilen, dass ich steif werde (während ich erkläre, wie man Crossite Request Forgery Angriffe erkennt und verhindert). Anfangs war es mir so peinlich, dass ich ins Stöcken kam. Heute zu ich so, als wäre nichts. Aber lässig ist es immer noch sehr.
Servus!Ja aber bis heute weis ich nicht warum das kommt.lg andy

Was man nicht verhindern kann, ist z.B. wenn man Buchstaben oder Zahlen als Farbe wahrnimmt.
Das kommt nicht plötzlich, das ist so.
Man nimmt es so wahr und andere nicht.
Das ändert nichts dran, wie man mit Zahlen umgeht.

Man wächst ja damit auf und für diejenigen, die diese Koppelungen nun mal haben, ist es normal, oft auch tatsächlich positiv.
Nicht normal ist es, wenn man mit einfach gstrickten Leuten drüber reden wollen würden, die es eben nicht haben.
(Da hast aber schon ein Problem, wenn Du schwer depressiv bist, Panikattacken, suizidalen Trend hast und die Leut sagen, musst halt an Dir arbeiten und spazieren gehen.)

Schön ist es, wenn man einen Partner findet, der eine ähnliche Konstellation hat.
Feststellen kann man dann mitunter, dass die Mütter beider Seiten etwas in der Art gleichfalls hatten. Es gibt einige Uniklinken, Arbeiten dazu, die eine genetische Komponente stark in Betracht ziehen.
Jedenfalls sind solche Verknüpfungen nie sehr angenehm, weil sie auf andere irritierend empfunden werden und daher gesellschaftlich nicht anerkannt werden.
Wie kommst Du darauf?
1. Kommt es auf die Gesellschaft an in der man lebt. Es ist nichts, das man vor sich hertragen muss. Man wird groß damit und es ist immer so, normal.
2. Kennt jeder eine Koppelung. Man riecht etwas äußerst Schmackhaftes - es läuft das Wasser im Mund zusammen. Jetzt kann man vorbeigehen oder zuschlagen. Tatsache: Das Hirn nimmt den Geruch wahr, sendet an die Speicheldrüse und wir sabbern.
3. Die Kreide an der Tafel kann Unwohlsein und Gänsehaut machen. Friert man, ist man erregt, hat man Angst - nein. (Töne gekoppelt)
4. Wir können visuell etwas wahrnehmen, das uns übergeben lässt. (ohne Geruch)
5. Weibliches Kleidungsstück, gebraucht, Koordinaten wo zu finden, da ist was gekoppelt. Kaum ein Mensch geht ohne Grund auf Höschenjagd oder wird nervös, wenn er getragene Unterwäsche sieht, zahlt dafür. (eher das Gegenteil). Aber in dessen Wahrnehmung ist es geil und stimuliert sexuell. Er kann aber genauso gut Rasenmähen gehen und ist nicht gezwungen ins Auto zu springen.

Mehr ist es nicht. Bis zu eine gewissen Grad haben wir alle Koppelungen, die sehr sinnvoll sind, manche weniger, andere lästig.
Manches ist genetisch, anderes entsteht durch Erfahrungen und Prägungen.
Für mich aber ohne jeglichen Zusammenhang.
Sexuelle Erregung durch Koppelung, ob jetzt in diesem Zusammenhang oder Prägung, doch kann ich mir vorstellen.
Zwang oder spontane Orgasmen sicher nicht.
Synästhesie ist nichts Negatives. Es ist keine Störung. Löst keine Zwänge aus. Von mir aus eine erweiterte Wahrnehmung, die Impulse koppelt.
Wobei wir bei der Impulskontrolle wären. Wenn die nicht funktioniert sie von TE beschrieben, ist das eine ganz andere Geschichte.

Da gilt Synästhesie, ob sie nun nachweisbar ist oder nicht, absolut keine Rolle.
Je eher man sich dessen bewusst hat, dass man seine Impulse nicht beherrschen kann, desto besser.
Genau hier liegt der Hund begraben. Die Synästhesie ist unschuldig und frei zu sprechen, trägt keine Verantwortungen für Entscheidungen.
.
.
.

Auch die sagenumwobene Hypersensibilität ist so ein vages Ding.
Wirklich handfest, diagnostizierbar, klar zuordenbar ist sie noch weniger als Synästhesie.
Das letztere kein Defizit ist, jedoch andererseits mit klar diagnostizierbaren Erkrankungen einher gehen kann, ist bekannt.
Aber lässig ist es immer noch sehr.
Ebenso wenn das Augenlid zuckt, man dringend Pipi muss obwohl man grad war, Herzklopfen etc.
Ich glaube jeder kennt irgend so etwas, Dein Beispiel mit Vortrag halten war ganz gut.
Chakren sind kein Hexenwerk,
Stimmt.
Das ist eine absolut legitime Sichtweise! Human Design gehört in den Bereich der esoterischen oder spirituellen Systeme, die keine wissenschaftliche Grundlage haben. Weder Psychologie noch Neurowissenschaften bestätigen seine Prinzipien.
Wie tauglich sie für Selbstreflexion sind, mag jedem selbst überlassen sein.

Was man nicht verhindern kann, ist z.B. wenn man Buchstaben oder Zahlen als Farbe wahrnimmt.
Das kommt nicht plötzlich, das ist so.
Man nimmt es so wahr und andere nicht.
Das ändert nichts dran, wie man mit Zahlen umgeht.

Man wächst ja damit auf und für diejenigen, die diese Koppelungen nun mal haben, ist es normal, oft auch tatsächlich positiv.
Nicht normal ist es, wenn man mit einfach gstrickten Leuten drüber reden wollen würden, die es eben nicht haben.
(Da hast aber schon ein Problem, wenn Du schwer depressiv bist, Panikattacken, suizidalen Trend hast und die Leut sagen, musst halt an Dir arbeiten und spazieren gehen.)

Schön ist es, wenn man einen Partner findet, der eine ähnliche Konstellation hat.
Feststellen kann man dann mitunter, dass die Mütter beider Seiten etwas in der Art gleichfalls hatten. Es gibt einige Uniklinken, Arbeiten dazu, die eine genetische Komponente stark in Betracht ziehen.

Wie kommst Du darauf?
1. Kommt es auf die Gesellschaft an in der man lebt. Es ist nichts, das man vor sich hertragen muss. Man wird groß damit und es ist immer so, normal.
2. Kennt jeder eine Koppelung. Man riecht etwas äußerst Schmackhaftes - es läuft das Wasser im Mund zusammen. Jetzt kann man vorbeigehen oder zuschlagen. Tatsache: Das Hirn nimmt den Geruch wahr, sendet an die Speicheldrüse und wir sabbern.
3. Die Kreide an der Tafel kann Unwohlsein und Gänsehaut machen. Friert man, ist man erregt, hat man Angst - nein. (Töne gekoppelt)
4. Wir können visuell etwas wahrnehmen, das uns übergeben lässt. (ohne Geruch)
5. Weibliches Kleidungsstück, gebraucht, Koordinaten wo zu finden, da ist was gekoppelt. Kaum ein Mensch geht ohne Grund auf Höschenjagd oder wird nervös, wenn er getragene Unterwäsche sieht, zahlt dafür. (eher das Gegenteil). Aber in dessen Wahrnehmung ist es geil und stimuliert sexuell. Er kann aber genauso gut Rasenmähen gehen und ist nicht gezwungen ins Auto zu springen.

Mehr ist es nicht. Bis zu eine gewissen Grad haben wir alle Koppelungen, die sehr sinnvoll sind, manche weniger, andere lästig.
Manches ist genetisch, anderes entsteht durch Erfahrungen und Prägungen.

Sexuelle Erregung durch Koppelung, ob jetzt in diesem Zusammenhang oder Prägung, doch kann ich mir vorstellen.
Synästhesie ist nichts Negatives. Es ist keine Störung. Löst keine Zwänge aus. Von mir aus eine erweiterte Wahrnehmung, die Impulse koppelt.
Wobei wir bei der Impulskontrolle wären. Wenn die nicht funktioniert sie von TE beschrieben, ist das eine ganz andere Geschichte.

Da gilt Synästhesie, ob sie nun nachweisbar ist oder nicht, absolut keine Rolle.
Je eher man sich dessen bewusst hat, dass man seine Impulse nicht beherrschen kann, desto besser.
Genau hier liegt der Hund begraben. Die Synästhesie ist unschuldig und frei zu sprechen, trägt keine Verantwortungen für Entscheidungen.
.
.
.

Auch die sagenumwobene Hypersensibilität ist so ein vages Ding.
Wirklich handfest, diagnostizierbar, klar zuordenbar ist sie noch weniger als Synästhesie.
Das letztere kein Defizit ist, jedoch andererseits mit klar diagnostizierbaren Erkrankungen einher gehen kann, ist bekannt.

Ebenso wenn das Augenlid zuckt, man dringend Pipi muss obwohl man grad war, Herzklopfen etc.
Ich glaube jeder kennt irgend so etwas, Dein Beispiel mit Vortrag halten war ganz gut.

Stimmt.
Das ist eine absolut legitime Sichtweise! Human Design gehört in den Bereich der esoterischen oder spirituellen Systeme, die keine wissenschaftliche Grundlage haben. Weder Psychologie noch Neurowissenschaften bestätigen seine Prinzipien.
Das war mein Senf zu dem Thema. Marlene wird selbst entscheiden, ob mein Senf nützlich ist oder nicht.

Genau das habe ich gemeint. Man steht dann, völlig grundlos, mit einer Latte in der Hose. Und bildet sich ein, jeder würde es sehen. Ganz abgesehen davon, dass ein Orgasmus, wenn es wirklich dazu kommt, eine sehr feuchte Angelegenheit ist, die sich beim besten Willen nicht verheimlichen lässt.

Ich halte Vorträge. Und da passiert es mir auch zuweilen, dass ich steif werde (während ich erkläre, wie man Crossite Request Forgery Angriffe erkennt und verhindert). Anfangs war es mir so peinlich, dass ich ins Stöcken kam. Heute zu ich so, als wäre nichts. Aber lässig ist es immer noch sehr.
Ein Freund hat mir erzählt, wenn er Streß hat, wird er auch immer ungewollt geil. Das dürfte bei Männern weit verbreitet sein, hier in den Foren liest man auch oft von Streß- und Druckabbau.

Spontane Orgasmen (Persistent Genital Arousal Disorder) gibt es leider tatsächlich und im Gegensatz zu Synästhesie stelle ich mir das wirklich furchtbar vor und die Betroffenen leiden sicher sehr darunter.

Für mich in der Volksschule nicht (aber dort war es überhaupt der totale Horror). Ich wusste einfach nicht, dass es nicht normal ist, Gefühle mit Farben zu verbinden.
Wie kommst Du darauf?
Aus Erfahrung.
Oder in die man gesteckt wird.
2. Kennt jeder eine Koppelung. Man riecht etwas äußerst Schmackhaftes - es läuft das Wasser im Mund zusammen.
Das ist gesellschaftlich akzeptiert. Aber Kinder, die Farben "falsch" verwenden, die die Leererin quietschgelb zeichnen, weil das die Farbe ist, die am besten zu ihr passt, die heiß geliebte Cousine in dunkelviolett und den Vater in Rosa, bekommen sehr leicht Schwierigkeiten.
Mehr ist es nicht.
Natürlich ist es nichts Großartig seltsames. Aber halt etwas, das hin und wieder zu Problemen führt. Ich nenne oft Farben aus der Erinnerung falsch. Ich beschreibe nämlich die Farbe, die einem Ding innewohnt (falls das verständlich ist), nicht die, die es äußerlich hat. Verwirrt andere Leute. Meine Frau weiß natürlich, dass meine Farbangaben mit Vorsicht zu genießen sind, und dass Dinge, die ich in grell-kalten Farben beschreibe, sehr wahrscheinlich für mich unsympathisch sind, und nicht diese Farbe haben. Oder bordeauxrot/dunkellila Dinge oft Sachen sind, die ich mag.

Hi,

aber Chakra klingt viel besser, die solche langweiligen Frauen.

LG Tom
Das 2. Chakra (Sakralchakra) ist unter anderem das "Sexualchakra" wenn das blockiert ist, (sprich die Energie ist nicht im Fluss) kann das zB eine Ursache sein, dass Mensch keinen Orgasmus bekommt, um mal beim Thema zu bleiben. Eine Überaktivität, wie @Mitglied #506008 schreibt, sehe ich in diesem Zusammenhang nicht so. Hab den Artikel aber auch nicht gelesen.
......
Stimmt.
Du bist so viel mehr als nur Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
dann ist dieser Eine kein Mensch. Selbst seelenlose Menschen haben eine Aura und damit auch Chakren.
Ich habe auch weder noch. Ich habe mehrfach mit allen möglichen Geräten gemessen, aber von Infrarot und geringfügiger radioaktiver Strahlung einmal abgesehen war keinerlei Strahlung in meiner Umgebung messbar. Also bin ich unmenschlich? Oder einfach kein Sphärentrutschal?

Ich habe auch weder noch. Ich habe mehrfach mit allen möglichen Geräten gemessen, aber von Infrarot und geringfügiger radioaktiver Strahlung einmal abgesehen war keinerlei Strahlung in meiner Umgebung messbar. Also bin ich unmenschlich? Oder einfach kein Sphärentrutschal?
Weiß ich nicht, kenne dich nicht. Eine Seele und Aura wirst schon haben 👆 aber wie heißt es im Lotto "Alles ist möglich".

es ist auch nicht messbar, warum ich manche Frauen sexuell anziehend finde und warum nicht, mit keinem Gammaspektrometer, IR-Detektor und ähnlichem Zeugs in der Welt kann man das feststellen.

Warum denn eigentlich, klingt als ob das etwas Böses oder eine Krankheit wäre. Laut Definition ist es das aber nicht und Betroffene beschreiben es zum Teil als etwas Positives.
ich dachte bis jetzt, dass man da nur Zahlen als Farben wahrnimmt oder ähnliches.

Nach der Volksschulzeit, wo meine Bilder im Zeichenunterricht oft ihrer Farbgebung wegen Anstoß erregt haben (ein grell lila Schneemann hat mir z.B. auch eine Verhöhnung vor der Klasse eingebracht), hatte ich in der Hauptschule in Zeichnen einen Lehrer, der die "expressionistische Komponente" meiner Gemälde mochte.
angeblich hatten auch manche abstrakte Maler diese Fähigkeiten, mir fällt grade Kandinsky ein.

angeblich hatten auch manche abstrakte Maler diese Fähigkeiten, mir fällt grade Kandinsky ein.
Nicht nur abstrakte Maler. Aber der Impressionismus speist sich sicher (auch) daraus. Das Wort ließe sich ja mit "Eidruckismus" übersetzen, also den Eindruck eines Dings, nicht das Ding selbst, zu malen.

Wobei ich oft ganz andere Farben wahrnehme als zum Beispiel Franz Marc, daher komme ich gerade mit seinen Bildern nicht ganz klar.

Kandinsky gehörte zu den ersten Expressionisten (der blaue Reiter) bevor er komplett in das Abstrakte überging.

Zurück
Oben