Spontane Orgasmen/ Synästhesie

Mitglied #391280

Power Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
26.192
Menschen mit Diagnose "Synästhesie", zu denen auch ich zähle, können spontan starke sexuelle Erregung bis hin zum Orgasmus erleben, allein durch die Kraft der Gedanken und ohne jegliche Masturbation oder Sex. Dagegen wehren kann ich mich nicht und muss es einfach über mich ergehen lassen. Oft führt das auch zu spontanem Sex, wenn es die Situation/ Gelegenheit ergibt. Z.B. in einer Sauna/ Party u.ä.

Ist noch jemand mit einem solchen oder ähnlichem "Leiden" anwesend oder macht ähnliche Erfahrungen.

Hey,

dein Beitrag hat mich wirklich fasziniert – nicht nur, weil er so offen und ehrlich ist, sondern weil ich deine Erlebnisse auf eine ganz eigene Weise nachempfinden kann. Auch wenn ich selbst keine Synästhesie habe, kenne ich diese intensiven Momente, in denen allein ein Gedanke, eine Stimmung oder eine sinnliche Vorstellung meinen ganzen Körper durchströmt und mich völlig einnimmt.

Ich bin ein sehr erotisch anziehender Mensch – sagt man mir zumindest oft – und auch bei mir gibt es diese Situationen, in denen die Lust ganz plötzlich über mich kommt. Das kann durch ein Gespräch, eine Stimme, eine bestimmte Atmosphäre oder einfach eine Berührung passieren. Und ja, manchmal wird aus diesem inneren Knistern mehr, wenn es die Gelegenheit erlaubt.

Ich finde es mutig und gleichzeitig wunderschön, dass du so offen über etwas sprichst, das viele vielleicht nicht verstehen würden. Für mich zeugt das von einer tiefen Sinnlichkeit, die weit über das Oberflächliche hinausgeht.

Vielleicht spüren wir ja beide, dass da mehr möglich ist – rein geistig… oder vielleicht irgendwann auch körperlich.
Mfg whiteglove

Das hatte ich auch eine zeitlang, habe es geschafft, Grenzen aufzubauen (Willenskraft!) und halte mich von allem fern, was mir irgendwie schaden könnte. Deshalb auch meine Kämpferei gegen dickpicks und dickavas. Und persönliche Sexgespräche. usw....

Warum denn eigentlich, klingt als ob das etwas Böses oder eine Krankheit wäre. Laut Definition ist es das aber nicht und Betroffene beschreiben es zum Teil als etwas Positives.
Als Frau wehrlos zu sein ist sicher nichts positives. Und etwas über sich ergehen lassen zu müssen.
Für mich halt nicht.
Und so wie das bei Marlene klingt, ists keine Synästhesie, sondern das Sexualchakra ist überaktiv, das geht soweit, daß man tatsächlich in eine Sexsucht abdriftet, weil man die Geilheit anderer spürt. Man muß aber dringend unterschriden lernen, was ist mein eigenes, was kommt von außen. Man kann nicht dauernd fremd und ferngesteuert durchs Leben laufen. Zumindest für mich war das absolut nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum denn eigentlich, klingt als ob das etwas Böses oder eine Krankheit wäre. Laut Definition ist es das aber nicht und Betroffene beschreiben es zum Teil als etwas Positives.
Vielleicht stellt man es sich zu romantisch vor. Frau sitzt alleine im Warteraum des Zahnarztes, denkt sich, poah, ist das langweilig, ich lass es mir einfach schnell einmal kommen. Zack, schon ist die Langeweile besiegt. Aber so wird es das nicht spielen. Es kommt, wenn es nicht soll, und wenn man es will, dann eher nicht. Es lässt sich nur schwer beherrschen, aber es beherrscht einen. Es ist nicht wirklich toll.

Ich habe eine starke Neigung, alles mit Farben zu verbinden. Mir war nicht klar, dass das nicht "normal" ist, bis ich in einem Aufsatz einen Berg als dunkelrot mit hellgelben Steinen am Weg beschrieben habe. Das hat mir ein paar rote Wellen, einen 5er und einen peinlichen öffentlichen Vortrag unter dem Titel "die dümmsten sätze im Aufsatz 'Sonntagsausflug'" eingebracht (ich hatte eine ganz besonders fähige Leererin in der Volksschule, die mit großer Vorliebe Kinder gedemütigt hat, eine ehemalige HJ Scharführerin). Seither verwende ich Farben nicht mehr, um Gefühle zu umschreiben. Aber fühlen tue ich sie natürlich immer noch.

Nach der Volksschulzeit, wo meine Bilder im Zeichenunterricht oft ihrer Farbgebung wegen Anstoß erregt haben (ein grell lila Schneemann hat mir z.B. auch eine Verhöhnung vor der Klasse eingebracht), hatte ich in der Hauptschule in Zeichnen einen Lehrer, der die "expressionistische Komponente" meiner Gemälde mochte.

Egal. Jedenfalls sind solche Verknüpfungen nie sehr angenehm, weil sie auf andere irritierend empfunden werden und daher gesellschaftlich nicht anerkannt werden. Und jemand, der "grundlos" geil wird, hat es sicher doppelt schwer! Bis heute ist Sexualität im Alltag etwas, das absolut tabu ist

Zuletzt bearbeitet:
Egal. Jedenfalls sind solche Verknüpfungen nie sehr angenehm, weil sie auf andere irritierend empfunden werden und daher gesellschaftlich nicht anerkannt werden. Und jemand, der "grundlos" geil wird, hat es sicher doppelt schwer! Bis heute ist Sexualität im Alltag etwas, das absolut tabu ist
Sexualität ist in der ganzen Sache allenfalls ein Randthema - lies halt mal den Artikel...oder irgendeinen anderen dazu.

Menschen mit Diagnose "Synästhesie", zu denen auch ich zähle, können spontan starke sexuelle Erregung bis hin zum Orgasmus erleben, allein durch die Kraft der Gedanken und ohne jegliche Masturbation oder Sex. Dagegen wehren kann ich mich nicht und muss es einfach über mich ergehen lassen. Oft führt das auch zu spontanem Sex, wenn es die Situation/ Gelegenheit ergibt. Z.B. in einer Sauna/ Party u.ä.

Ist noch jemand mit einem solchen oder ähnlichem "Leiden" anwesend oder macht ähnliche Erfahrungen.
Ich bin mir gerade unsicher, ob ich dich bedauern oder beneiden soll. :unsure:

Hallöchen!Ich bin zwar ein Manager kenne das auch irgendwie.ab und zu kommt Ein so komisches Gefühl .ohne an irgendwas zu denken kommt es zu einen Krippeln im Körper und ich merke das sich etwas tut in der Mitte.ich muss mich dann auch sehr beherrschen das es nicht noch zu einen orgasmus kommt.muss mich dann irgendwie ablenken denn ich fühle das ein Stück an mir ein wenig wachsen tut.auch wenn ich mit dem Fahrrad fahre wo kein rütteln oder soetwas ist kommt es doch öfters vor das es dann irgendwie im Mittelteil wie Ameisen anfühlt und dann möchte er auch schon wachsen(aber möchte sagen,dieses Gefühl ist eigenartig aber doch gut.)Aber unangenehm ist es weil es ja überall dazu kommen kann!weis nicht warum das so kommt.lg andy

Aber unangenehm ist es weil es ja überall dazu kommen kann!weis nicht warum das so kommt.lg andy
Genau das habe ich gemeint. Man steht dann, völlig grundlos, mit einer Latte in der Hose. Und bildet sich ein, jeder würde es sehen. Ganz abgesehen davon, dass ein Orgasmus, wenn es wirklich dazu kommt, eine sehr feuchte Angelegenheit ist, die sich beim besten Willen nicht verheimlichen lässt.

Ich halte Vorträge. Und da passiert es mir auch zuweilen, dass ich steif werde (während ich erkläre, wie man Crossite Request Forgery Angriffe erkennt und verhindert). Anfangs war es mir so peinlich, dass ich ins Stöcken kam. Heute zu ich so, als wäre nichts. Aber lässig ist es immer noch sehr.

Zurück
Oben