Spermatozelen OP ja oder nein???

Mitglied #490926

Foren-Mimmi
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
3.7.2018
Beiträge
7.364
Reaktionen
35.798
Punkte
1.431
Dieses Thema beschäftigt mich jetzt schon ein Paar Jahre.Bei mir wurde vor Jahren eine Spermatozele festgestellt.Damals war sie noch recht klein aber jetzt ist sie schon grösser geworden.
Ich merke das sie langsam drückt wenn ich falsch sitze,daher muss ich meine Sitzposition anpassen.
Das Radfahren habe ich komplett aufgegeben.
Konnte bisher noch keinen Urologen/Urologin überzeugen das sie mich operieren!!!
Es kommt immer wieder die selbe Frage und die heisst:
Haben sie ihre Familienplanun abgeschlossen?Ich antworte das ich keine Kinder habe und schon mitte 30 bin!!
Als ich das sage bekommen alle Angst und keiner will eine OP machen weil vieles schief gehen kann und man zeugungsunfähig wird??:shock::shock::shock:

Meine Frage:wer hat Erfahrungen mit so was,ich das ein zu grosses Risiko oder haben die Ärzte angst das man ihnen die Schuld gibt unfruchtbar geworden zu sein??:lalala::lalala::lalala:

Bitte keine blöden Kommentare,ist eine heikle Sache für mich,bitte um weissen Rat!!:hmm::hmm:
 
Dieses Thema beschäftigt mich jetzt schon ein Paar Jahre.Bei mir wurde vor Jahren eine Spermatozele festgestellt.Damals war sie noch recht klein aber jetzt ist sie schon grösser geworden.
Ich merke das sie langsam drückt wenn ich falsch sitze,daher muss ich meine Sitzposition anpassen.
Das Radfahren habe ich komplett aufgegeben.
Konnte bisher noch keinen Urologen/Urologin überzeugen das sie mich operieren!!!
Es kommt immer wieder die selbe Frage und die heisst:
Haben sie ihre Familienplanun abgeschlossen?Ich antworte das ich keine Kinder habe und schon mitte 30 bin!!
Als ich das sage bekommen alle Angst und keiner will eine OP machen weil vieles schief gehen kann und man zeugungsunfähig wird??:shock::shock::shock:

Meine Frage:wer hat Erfahrungen mit so was,ich das ein zu grosses Risiko oder haben die Ärzte angst das man ihnen die Schuld gibt unfruchtbar geworden zu sein??:lalala::lalala::lalala:

Bitte keine blöden Kommentare,ist eine heikle Sache für mich,bitte um weissen Rat!!:hmm::hmm:
Erkundige dich mal bei einem Urologen deines Vertrauens nach einer Möglichkeit Sperma zu konservieren (wie man es vor z.B. Chemotherapie macht). Dann sprich mal direkt an wieso eine Operation nicht empfohlen wird, weis hin auf deine Probleme im Alltag (Fahrradfahren etc) und die dir daraus erwachsende Belastung in deiner Lebensqualität.
 
Wobei wenn du eine spermatozele hast hast du die ja nicht beidseitig oder?
 
Naja aber dann sollte ja auf der vorbereiteten Seite alles funktionieren oder? Was wurde denn bisher von urologischer Seite untersucht?
 
Wende dich an die Privatklinkik Goldenes Kreuz, dort kannst du dein Sperma kryokonservieren lassen. Wurde bei meinem Sohn vor der Chemo gemacht. Die Kosten haben sich vor drei Jahren auf 600,00 belaufen, danach kostet es 300,00 jährlich für die Lagerung. Das ist eine gute Absicherung weil vor der Konservierung die Spermien auch auf Qualität überprüft werden.
 
Zurück
Oben