Sollte Polygamie erlaubt sein?

Sollte Polygamie erlaubt sein?

• Mann: ja

Stimmen: 50 53,8%
  • Mann: nein

Stimmen: 25 26,9%
  • Frau: ja

Stimmen: 13 14,0%
  • Frau: nein

Stimmen: 5 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    93
Weißt, für das was du schreibst bist du schon selbst verantwortlich, auch unter Alkoholeinfluss. Ich kann mir hier nicht auch noch jeden Unfug schöndenken.

Sieh es als meinen krampfhaften doch gutgemeinten Versuch an, auf ein Level zu gelangen wo ich einen tieferen Sinn in deinen stark simplifizierenden und - zumindest unterschwellig - auch oftmals Abwertenden Statements sehe :D

Aber Scherz beiseite ....

Es gibt noch unzählige andere Szenarien und es gibt auch Paare wo Alles offen gespielt wird ... Angefangen von promisker Sexualität über Paysex etc. ...

Das ist eine Thematik, der muss man sich gemeinsam in einer Partnerschaft stellen ...

bG Bär

Ich habe mit Ja gestimmt, da meiner Meinung nach, jeder sein Leben leben darf wie es ihm gefällt. Solange niemand anderes dadurch geschadet wird.

Für mich persönlich wäre es keine "Option".
Meine Liebe gilt nur der einen... :liebe:

Muss sagen die Abstimmung hab ich übereilt getroffen, außerdem hab ich das Wort verwechselt mit Polyamorie, ja um diese Zeit nicht verwunderlich. Also ich könnte mir das gut vorstellen, mit mehreren Männern zu leben, aber dann müssten die Männer mich ohne Neid und Eifersucht teilen.

ich finde es unnütz. schon alleine, da ich die ehe als institution nicht sinnvoll finde heutzutage. man kann auch so zusammenleben, und halt einfach eine offene Beziehung führen. oder wenn beide drauf stehen und man verheiratet ist, halt hotwife oder wasauchimmer spielen.

fazit, komplett sinnfreie Notgeilheit auf einen Fetzen Papier im Endeffekt.

So ist es , ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann in einer cuckold Beziehung und habe immer einen festen Liebhaber und Hausfreund der mich sexuell verwöhnt, da brauche ich keinen Ehevertrag dazu, sondern hole mir das was ich brauche und meinem Mann gefällt das ich so oft wie möglich fremdficke und mich besamen lasse, er darf mich dafür manchmal sauberlecken

fazit, komplett sinnfreie Notgeilheit auf einen Fetzen Papier im Endeffekt.
:hmm: Ned bös sein, aber jemand, der aus "Notgeilheit" heiratet bzw. sich diese "amtlich" bestätigen lässt, ist uns noch nicht untergekommen...
Es gibt viele Gründe, warum jemand heiratet, LIEBE wäre zum Beispiel ein Grund. Mag für manche nicht nachvollziehbar und antiquarisch sein, aber trotzdem ist das Eheversprechen noch etwas, was für viele Menschen auch heute noch das emotionale Tüpfelchen auf dem i ist.
Finanzielle Absicherung, gemeinsame Ziele wie Haus oder ähnliches, Kindern ein geordnetes soziales Umfeld ermöglichen (ok, über das lässt sich streiten) wären weitere mögliche Gründe... und da ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ;)

Und seine Sexualität kann man trotzdem so ausleben wie man möchte, was bitteschön soll "Fetzen Papier" daran ändern...? :schulterzuck:

Just my 2 cents,
Mr. Salt

also ich wäre dafür aber nurwenn es auch erlaubt ist das frauen das selberecht hätten. Den rest wer jetzt nur 1 oder wie immer auch sollten sich dan die ausmachen die es betrifft finde ich wir leben ja im 21 jahrhundert und nicht im tiefsten mittelalter

Klar, jeder soll sein Sexleben so gestalten wie er will, so lange er niemand anderen damit verletzt. Wenn alle eingeweiht sind gibts nix
dagegen auszusetzen. Mir wäre eine normale Beziehung mitlerweilen wahrscheinlich auch zu öde und wär sicher interessant eine andere Art von Beziehungsform zu führen. Ist leider nicht so einfach jemanden zu finden (offene Beziehung, polyamore Beziehung, ....)

Ich finde es sollte jeder selbst entscheiden! Wenn ein Mann mehrere Frauen haben will und die Frauen damit einverstanden sind dann warum nicht! Solange es auf freiwilliger Basis ist ist es ok denke ich! Es sollte aber niemand dazu gezwungen werden!

die meisten männer sind ja mit einer schon überfordert..was wollens dann mit mehreren?? und bei den frauen is um nix besser.

Du meinst, du und welche deiner Freunde möchten gern gemeinsam, zusammen EINE Dame heiraten? Wo wollt ihr denn hinreisen, ich mein, in welchem Land ist das denn überhaupt möglich, dass ihr so heiraten könnt und es dann auch noch in Österreich anerkannt wird?
Bei den Damen im Swingerclub Wullowitz/Kaplice in Tschechien bist nicht fündig geworden, oder waren die alle schon verheiratet?
Du solltest dich in deinem Profil und deine Freunde aber vielleicht ein bisschen genauer vorstellen, bevor ihr gleich zum Traualtar schreiten wollt. Wie viele seid ihr denn?
Immerhin muss ich dir zu Gute halten, dass du bei Vorlieben "Gangbang" angegeben hast und dein Beiträge zum Thema Schlammschieben legen auch nahe, dass du gern mit anderen Männern teilst. Also viel Glück bei eurer Suche!
:):):liebe::):)

Warum eigentlich nur der Mann?
...was ist mit den Frauen...einer für den Haushalt, einer für die Kinderbetreuung, einer für Sport - der Personal Trainer,.... :D
Schönes Konzept!
Würde u.U. wie folgt enden:
Alle 3 Männer sitzen auf der Couch, schauen Fußball und warten, bis die Frau von der Arbeit heimkommt und was zu essen macht.:D

Sollte auch hierzulande ein Mann zwei oder mehrere Frauen heiraten dürfen? So wie es traditionell in verschiedenen Ländern der Welt üblich ist?
Hierzulande muss man eigentlich gar nicht heiraten, um Sex haben zu dürfen. Hiermit ist auch die Anzahl der Partner/innen nicht beschränkt. Welchen Sinn sollte Ehe mit mehreren also machen?

Hierzulande muss man eigentlich gar nicht heiraten, um Sex haben zu dürfen. Hiermit ist auch die Anzahl der Partner/innen nicht beschränkt. Welchen Sinn sollte Ehe mit mehreren also machen?
Einverstanden, nur um mehrere Sexpartner zu haben braucht es keine Vielehe, aber für die Betreuung und Erziehung von Kindern ist die Ehe schon zweckdienlich, und in Fällen verschiedener Elternkombinationen wäre die entsprechende Polygamie nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben