Smart Cafe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
hier gehts nicht um fürchten. wollt nur mal wissen wie es dort so zugeht. ob man da auch mal so reingehen kann und was trinken ohne das man schief angesehen wird wenn ma sonst nix macht. und da fragt man wohl am besten leute die scho dort waren. weil die wissen es ja.
der artikel in der zeitung is halt zum blödesten moment gekommen.

Ja, kann man. Man wird auch nicht schief angeschaut. Da ich bereits dort war, kann ich das so bestätigen. :)

danke.......halt schon schlechtere erfahrungen auch gemacht. wennst mit frau unterwegs bist und die wird dann blöd angemacht is es halt weniger lustig.

Ich war jeweils alleine dort. Jedoch ist mir zu keinem Zeitpunkt aufgefallen, dass jemand blöd angemacht worden wäre. Die Zuständigen legen diesbezüglich sicher auch viel Wert darauf.

Ich war jeweils alleine dort. Jedoch ist mir zu keinem Zeitpunkt aufgefallen, dass jemand blöd angemacht worden wäre. Die Zuständigen legen diesbezüglich sicher auch viel Wert darauf.
war auch nicht dort......ist wo ganz anders pasiert......nur du wirst halt vorsichtiger...........wenn ich allein unterwegs bin is mir egal.

danke.......halt schon schlechtere erfahrungen auch gemacht. wennst mit frau unterwegs bist und die wird dann blöd angemacht is es halt weniger lustig.

Ich wurde mal ohne dem Wissen wo es hingehen würde, hin entführt.
Es war kein Problem für mich als ich sah wo ich war.....nur man mag mir jetzt verzeihen....das Lokal hat für mich Schmuddelfaktor.
Gäste vom Alter gemischt, was auch gut ist...
Keine ungute Anmache...Wobei es geht ja immer um Momentaufnahme....Eindrücke

wollt nur mal wissen wie es dort so zugeht. ob man da auch mal so reingehen kann und was trinken ohne das man schief angesehen wird wenn ma sonst nix macht.

Ja, kann man. Ich empfehle das Schnitzel - ist eins der besten in Wien. Oder die sehr oft wechselnden Tagesgerichte. Auch sehr gut.

Was gerne gesehen wird: sich höflich zu einem Stammtisch dazusetzen, Hallo sagen, sich an der Konversation beteiligen, nette Fragen stellen, Teil des Ganzen werden.

Was nicht gerne gesehen wird: sofort bei der kleinsten Aktion womöglich noch mit Bierglasl in die Kammer stürzen, im Weg stehen, dazwischen reden ohne gefragt zu werden, oder gar Einhandbetrieb oder ungefragt in die Aktion einmischen. Rauchen in der Kammer ist verboten, an vielen Abenden ist auch im zweiten Raum Nichtraucher.

Genau. Email ist ja soooo toll! Straftat (gehen wir mal davon aus, dass etwas passiert ist), laufendes Verfahren, man möchte mit diesem Thema sowieso aus den Medien raus wäre verständlich, oder?), und dann soll jemand auf ein Mail antworten, von dem man nicht weiß, wer er ist? Das könnte verfahrensbeeinflussend sein.

Wohl kaum. Ich wollte keine Details wissen, sondern, ob die Darstllungen der Wirklichkeit entsprechen. Wenn man gerne was vertuschen will -und hier ist es für die anderen potenziellen Gäste eher nicht unwichtig (ich hoffe ,ich brauche nicht schon wieder darzulegen, daß einige dort mehr als nur Kaffeetrinken und Fb-Gulsch-Postings bewundern!) ,ob und was dort war- sagt man eben nichts darüber... Vertrauensfrage: ich stelle jetzt die Frage, ob das dort öfters vorkommen kann und ob das ein Sicherheitsrisiko mit diversen Gästen ist, die das Lokal frequentieren. Ist wohl kaum geschäftsfördernd, wenn man keine Informationen bekommt.

Manche fürchten sich halt gern..... Aber du kannst ja auch zum Heurigen gehen...

Schon gehört, das es sogar eigene "Covering"-Angebote gibt im Bereich SM ? Womit hat das wohl zu tun? Damit, das man eventuell gerade einem/einer recht hilflos ausgeliefert ist (z.B. gefesselt) - und dem/der plötzlich einfällt z:B: ein Messer zu ziehen....o.a. Wenn ich nur einen Toast dort esse (das kann ich auch dort UND beim Heurigen; wohingegen ich beim Heurgen anderes nicht kann), habe ich sicher kaum Befürchtungen (od. weniger). Abgesehen würde ich es schlicht als beschissen bezeichnen, gerade als sub dann als Zeuge od. auch Opfer aussagen zu müssen --alleine schon deshalb sind Informationen wichtig, um die Situation dort abschätzen zu können. Irgendwo im Bermudadreieck gibt jedes Wochenende 5 Schlägereien - nur mach ich dort keine SM-Spielchen nebenbei !

hier gehts nicht um fürchten. wollt nur mal wissen wie es dort so zugeht. ob man da auch mal so reingehen kann und was trinken ohne das man schief angesehen wird wenn ma sonst nix macht. und da fragt man wohl am besten leute die scho dort waren. weil die wissen es ja.
der artikel in der zeitung is halt zum blödesten moment gekommen.

Es ist sonst eh harmlos (aber bis auf den ernsten Zwischenfall und ein paar unangenehme Personen zum Drüberstreuen).

Man wird eher blöd angeschaut WENN man was machen will ;) Nein, keine Zwänge. Viele kommen nur zum Essen und Trinken hin . Es ist jetzt prüder geworden (wie überall); die Gesellschaft, Du verstehst.

Schon gehört, das es sogar eigene "Covering"-Angebote gibt im Bereich SM ? Womit hat das wohl zu tun? Damit, das man eventuell gerade einem/einer recht hilflos ausgeliefert ist (z.B. gefesselt) - und dem/der plötzlich einfällt z:B: ein Messer zu ziehen....o.a. Wenn ich nur einen Toast dort esse (das kann ich auch dort UND beim Heurigen; wohingegen ich beim Heurgen anderes nicht kann), habe ich sicher kaum Befürchtungen (od. weniger). Abgesehen würde ich es schlicht als beschissen bezeichnen, gerade als sub dann als Zeuge od. auch Opfer aussagen zu müssen --alleine schon deshalb sind Informationen wichtig, um die Situation dort abschätzen zu können. Irgendwo im Bermudadreieck gibt jedes Wochenende 5 Schlägereien - nur mach ich dort keine SM-Spielchen nebenbei !

Ich versteh kein Wort; eine angemessene Interpunktion würde es leichter machen.... Der Gedankengang ist aber ziemlich abstrus, soweit ich ihn nachvollziehen kann..... Pflege deine Ängste; in deiner "Blase" bist du sicher sicher....

Vertrauensfrage: ich stelle jetzt die Frage, ob das dort öfters vorkommen kann und ob das ein Sicherheitsrisiko mit diversen Gästen ist, die das Lokal frequentieren. Ist wohl kaum geschäftsfördernd, wenn man keine Informationen bekommt.

Da werden Sie (dir oder sonst jemandem) selbstverständlich (schriftlich!) antworten: "Ja, das kann natürlich täglich vorkommen, dass jemand ein Messer zieht. Schließlich kontrollieren wir unsere Gäste diesbezüglich nicht. Es kann übrigens sogar mehrmals täglich vorkommen, da wir ja doch viele Gäste haben.".

Diverse Medien haben sich halt draufgestürzt, weil sich die Lokalität und deren Klientel im Artikel gut vermarkten lässt (dazu gehört halt alles, was unter der Gürtellinie ist, und seit den 50 Dingern ist das sowieso für die breite Masse geeignet). Denn von den 5 Schlägereien im Bermudadreieck jedes Wochenende liest man nix.

Im Prinzip ist es ganz einfach: Wenn du dich unwohl fühlst, geh nicht hin sondern zum Heurigen.

[...] Vertrauensfrage: ich stelle jetzt die Frage, ob das dort öfters vorkommen kann und ob das ein Sicherheitsrisiko mit diversen Gästen ist, die das Lokal frequentieren. [...]

Leg' dich nie wieder in ein Bett, 99,9% der Menschen sterben darin ;)
:ironie: (ich glaub schön langsam, dieses Schild ist in diesem Thread dringend notwendig, wenn man nicht mißverstanden werden will)

Ich versteh kein Wort; eine angemessene Interpunktion würde es leichter machen.... Der Gedankengang ist aber ziemlich abstrus, soweit ich ihn nachvollziehen kann..... Pflege deine Ängste; in deiner "Blase" bist du sicher sicher....

Vermutlich sind die Sätze zu lang. Was soll daran "abstrus" sein, wenn ich wissen will, was wo vorfällt ???????
Hast Du schon gehört, daß es sich um ein SM-Cafe handelt und ncht um einen Supermarkt od. eine Pizzeria ? Und aus ebendem Grund, will ich abschätzen können, was dort eventuell noch für Pychos verkehren gerade eben.
Wenn Du mit SM-Spielen nichts am Hut hast, kann es dir egal sein. Für alle anderen daran beteiligten gilt (ohne Hysterie!): Vertrauen schafft man mit unter dem Tisch kehren von Problemen gar keine.

Da werden Sie (dir oder sonst jemandem) selbstverständlich (schriftlich!) antworten: "Ja, das kann natürlich täglich vorkommen, dass jemand ein Messer zieht. Schließlich kontrollieren wir unsere Gäste diesbezüglich nicht. Es kann übrigens sogar mehrmals täglich vorkommen, da wir ja doch viele Gäste haben.".

Diverse Medien haben sich halt draufgestürzt, weil sich die Lokalität und deren Klientel im Artikel gut vermarkten lässt (dazu gehört halt alles, was unter der Gürtellinie ist, und seit den 50 Dingern ist das sowieso für die breite Masse geeignet). Denn von den 5 Schlägereien im Bermudadreieck jedes Wochenende liest man nix.Im Prinzip ist es ganz einfach: Wenn du dich unwohl fühlst, geh nicht hin sondern zum Heurigen.

Kann ich mir vorstellen, das es mediale Verzerrungen gibt - NA DARUM FRAGE ICH JA EXTRA !! Und: zwischen einer Ohrfeige und einem Messerstich liegen doch gefühlte Welten, oder ! Wenn ich mir hier ansehe, wie einerseits geleugnet wird, daß überhaupt etwas war, andererseits mir überzogene ,pathologische Furcht vor dem Leben unterstellt wird, frage ich mich zunehmend, warum ich auf solchen Unsinn überhaupt noch erklärend (eigentlich schon rechtfertigend ) eingehe!
Dann schreibt jemand , ich soll halt fragen und wenn ich das mache, heißt es was ich mir denn vorstelle, wenn ich frage - Gehirnwäschetaktik der ewig gleichen Wortverdreher !
Erstaunlich, das auf eine einfache und logisch fundierte Frage so viel dummes und polemisches Zeug kommt. Die Reaktionen sind irgendwie abartig.

Trotz der "Peitschenschwinger":domina: haben wir uns dort noch nie unsicher gefühlt :titten:
Früher gabs die Redensart: Neugierige Leute sterben bald....

Dazu: Stimmt, das das wohl der schwerste Vorfall dort war.
Eine einschüchternde Redensart der Unterwelt, die sich durchaus als Drohung interpretieren lässt (nun -falls dem tendenziell so sein sollte und du das nicht nur hirnlos schreibst, hättest du ein Problem ).

Was intelligenteres fällt dir dazu nicht ein ? Da gehts auch nicht um Meinungen, sondern Fakten .

Und die medial präsente Fr. R., soll lieber ihr Latex pflegen, als Verschwörungestheorien zu wälzen und mir mit Psycho-Gedudel auf die Zehen zu steigen (aber die lernt es nie)