Da werden Sie (dir oder sonst jemandem) selbstverständlich (schriftlich!) antworten: "Ja, das kann natürlich täglich vorkommen, dass jemand ein Messer zieht. Schließlich kontrollieren wir unsere Gäste diesbezüglich nicht. Es kann übrigens sogar mehrmals täglich vorkommen, da wir ja doch viele Gäste haben.".
Diverse Medien haben sich halt draufgestürzt, weil sich die Lokalität und deren Klientel im Artikel gut vermarkten lässt (dazu gehört halt alles, was unter der Gürtellinie ist, und seit den 50 Dingern ist das sowieso für die breite Masse geeignet). Denn von den 5 Schlägereien im Bermudadreieck jedes Wochenende liest man nix.Im Prinzip ist es ganz einfach: Wenn du dich unwohl fühlst, geh nicht hin sondern zum Heurigen.
Kann ich mir vorstellen, das es mediale Verzerrungen gibt - NA DARUM FRAGE ICH JA EXTRA !! Und: zwischen einer Ohrfeige und einem Messerstich liegen doch gefühlte Welten, oder ! Wenn ich mir hier ansehe, wie einerseits geleugnet wird, daß überhaupt etwas war, andererseits mir überzogene ,pathologische Furcht vor dem Leben unterstellt wird, frage ich mich zunehmend, warum ich auf solchen Unsinn überhaupt noch erklärend (eigentlich schon rechtfertigend ) eingehe!
Dann schreibt jemand , ich soll halt fragen und wenn ich das mache, heißt es was ich mir denn vorstelle, wenn ich frage - Gehirnwäschetaktik der ewig gleichen Wortverdreher !
Erstaunlich, das auf eine einfache und logisch fundierte Frage so viel dummes und polemisches Zeug kommt. Die Reaktionen sind irgendwie abartig.
Trotz der "Peitschenschwinger"

haben wir uns dort noch nie unsicher gefühlt

Früher gabs die Redensart: Neugierige Leute sterben bald....
Dazu: Stimmt, das das wohl der schwerste Vorfall dort war.
Eine einschüchternde Redensart der Unterwelt, die sich durchaus als Drohung interpretieren lässt (nun -falls dem tendenziell so sein sollte und du das nicht nur hirnlos schreibst, hättest du ein Problem ).
Was intelligenteres fällt dir dazu nicht ein ? Da gehts auch nicht um Meinungen, sondern Fakten .
Und die medial präsente Fr. R., soll lieber ihr Latex pflegen, als Verschwörungestheorien zu wälzen und mir mit Psycho-Gedudel auf die Zehen zu steigen (aber die lernt es nie)