SM Neigung und wie man damit umgeht

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
N

Gast

(Gelöschter Account)
Guten Abend!

Aufgrund eines "Gewissenskonflikts" habe ich mich mal in die Weiten des WWW's begeben und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich habe mich bereits bei den Neuvorstellungen vorgestellt und habe gleich mal mein erstes Anliegen.

Ich bin 22 Jahre alt und habe schon vor längerer Zeit (in meiner ersten richtigen Beziehung) gemerkt, dass ich auf härteren Sex stehe. Mich törnen SM-Geschichten und alles in diese Richtung total an.

Mein Ex-Freund konnte damit im Grunde sehr gut umgehen, jedoch hätte ich sicher noch ein wenig mehr in diese Richtung vertragen. Wir haben jedoch nie wirklich offen darüber gesprochen, sondern einfach beim Sex selbst herumexperimentiert.

Nun ist die Beziehung zu Ende und ich hab eine lockere Sex-Beziehung. Jedoch traue ich mich nicht, meine Neigung preis zu geben, weil ich Angst habe, wie er darauf reagiert.

"Normaler" Sex ist zwar ganz nett, befriedigt mich aber nicht wirklich und falls diese Sex-Beziehung länger andauern soll komm ich wohl nicht drum rum, ihm ein bisschen von mir zu erzählen.

Nun würde ich gerne von euch wissen, wie ihr damit umgeht, falls ihr auch auf SM steht (obwohl ich ja gar noch nicht wirklich weiß, ob ich wirklich drauf steh', weil ichs noch nie richtig kennen lernen durfte) und wie die Reaktionen von euren Partner darauf waren?

Habt ihr sofort mit der Sprache raus gerückt oder habt ihr eure Partner langsam darauf vorbereitet?

Ich nehme mal an, dass nicht jeder Mann drauf steht, wenn seine Partnerin richtig harten Sex möchte :oops:

Also ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr ein wenig berichten würdet, wie ihr mit mit so einer Situation umgehen würdet und falls ihr Tipps habt, wie ich nun Erfahrungen in diese Richtung sammeln kann - nur her damit!

lg Nelly

Verschweigen bringt nichts, eine Klärung kann nur durch Gespräche, und wenn beide damit einverstanden sind durch einen Versuch erfolgen.
Wenn man gemeinsam Sex hat, sollte man auch gemeinsam über ev Vorlieben reden können.

Verschweigen bringt nichts, eine Klärung kann nur durch Gespräche, und wenn beide damit einverstanden sind durch einen Versuch erfolgen.
Wenn man gemeinsam Sex hat, sollte man auch gemeinsam über ev Vorlieben reden können.

Da hast du natürlich recht. Würde ich auch in der Theorie jedem raten. Aber im realen Leben ist es dann doch nicht so einfach (zum. für mich nicht).

Andererseits ist es reine Sex-Beziehung und gerade da sollte ich ja nicht wirklich Hemmungen haben *grübel*

lg Nelly

Wie der Name schon sagt, Hemmungen hemmen nur und sind beim Sex absolut contraproduktiv:mrgreen:

hmm, wenn ich mir vorstell, dass mir mein gspusi diese vorliebe verheimlicht... ich glaub, ich hätt einen ordentlichen grant, auch wenn ich selbst gar nix mit SM am hut hab.

wenn er wirklich nix damit anfang kann, wirds ihn nicht weiter stören (eher im gegenteil), im optimalfall findet ihr aber sowieso ein gemeinsames und bislang verstecktes interesse

also raus damit (schritt für schritt, aber offensichtlich bist du mit deiner neigung auch noch nicht so auf du-und-du, also gehts eh nur langsam)

viel spass

ich steh zwar nicht auf SM aber meiner meinung nach wäre es das beste wenn du ihm reinen wein einschenkst weil es nützt absolut nichts wenn dir normaler sex nichts gibt und ihm vielleicht SM nichts gibt, im endeffekt hätte keiner spass dabei , so oder so .

hmm, wenn ich mir vorstell, dass mir mein gspusi diese vorliebe verheimlicht... ich glaub, ich hätt einen ordentlichen grant, auch wenn ich selbst gar nix mit SM am hut hab.

wenn er wirklich nix damit anfang kann, wirds ihn nicht weiter stören (eher im gegenteil), im optimalfall findet ihr aber sowieso ein gemeinsames und bislang verstecktes interesse

also raus damit (schritt für schritt, aber offensichtlich bist du mit deiner neigung auch noch nicht so auf du-und-du, also gehts eh nur langsam)

viel spass

So hab ich das noch gar nicht betrachtet, von wegen verheimlichen und grant :fragezeichen: Aber du hast natürlich recht, ich möchte auch über die Vorlieben meiner Affäre bescheid wissen, keine Frage.

Wenn's wirklich so wär, dass er im schlimmsten Fall nix damit anfangen kann und wir "normal" weitermachen könnten, hätte ich ja kein Problem mit der Sprache rauszurücken. Ich denke mir nur, dass er das ja auch abartig finden könnte oder solche Dinge wirklich ablehnt und dann ist er futsch (was wohl jetzt nicht sooo ein Drama wäre aber trotzdem).

Schritt für Schritt ist wohl wirklich die beste Methode. Dass ich selbst damit noch nicht so ganz vertraut bin hast du gut erkannt *g*. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich in diese Richtung noch nie wirklich weiter entwickeln konnte...

lg Nelly

ich steh zwar nicht auf SM aber meiner meinung nach wäre es das beste wenn du ihm reinen wein einschenkst weil es nützt absolut nichts wenn dir normaler sex nichts gibt und ihm vielleicht SM nichts gibt, im endeffekt hätte keiner spass dabei , so oder so .

Ob's wirklich SM ist, was ich möchte weiß ich nicht so genau. Ich weiß nur, dass ich's manchmal härter mag. Wie weit das dann wirklich führt würde sich weisen...

Klar würde es auf die Dauer nichts bringen, wenn wir beide unterschiedliche Phantasien haben.

Stellt sich mir nur die Frage, ob es der Versuch, meine Neigung auszuleben wirklich wert ist, den normalen, netten Sex auf's Spiel zu setzen :fragezeichen:

lg Nelly

Stellt sich mir nur die Frage, ob es der Versuch, meine Neigung auszuleben wirklich wert ist, den normalen, netten Sex auf's Spiel zu setzen :fragezeichen:

lg Nelly

tja diese entscheidung kann dir niemand abnehmen die musst du selbst treffen, aber wie hast geschrieben in deiner neuvorstellung..."also ich denke ausprobieren sollte man alles "

tja diese entscheidung kann dir niemand abnehmen die musst du selbst treffen, aber wie hast geschrieben in deiner neuvorstellung..."also ich denke ausprobieren sollte man alles "

Stimmt, diese Entscheidung bleibt mir alleine :?

Ja, das Ausprobieren ist natürlich eine schöne Sache. Aber bis jetzt sind da die Männer immer auf mich zugekommen, dann war's ein Leichtes, drauf Ja zu sagen, wenn's interessant klang :mrgreen:

lg Nelly

So hab ich das noch gar nicht betrachtet, von wegen verheimlichen und grant :fragezeichen: Aber du hast natürlich recht, ich möchte auch über die Vorlieben meiner Affäre bescheid wissen, keine Frage.

Wenn's wirklich so wär, dass er im schlimmsten Fall nix damit anfangen kann und wir "normal" weitermachen könnten, hätte ich ja kein Problem mit der Sprache rauszurücken. Ich denke mir nur, dass er das ja auch abartig finden könnte oder solche Dinge wirklich ablehnt und dann ist er futsch (was wohl jetzt nicht sooo ein Drama wäre aber trotzdem).

lg Nelly

mich macht geil wenn ich weiss was sie geil macht

daher der mögliche unmut, der sich bei mir breit machen würde:

stell mir grad so vor, ich treff eine ex nach vielen jahren wieder und sie erzählt mir so nebenbei, dass sie mir seinerzeit ihre SM-neigung nicht unterjubeln und zumuten wollte... :mauer: und wenn ich hundertmal keine SM-neigung hab, wär ich nicht sehr amused

Hallo erstmal und willkommen in diesem Forum, wie bereits mehrmals erwähnt, bringt verheimlichen gar nichts, es würde auch auf dauer nicht gutgehen. SM ist eben ein grosser Begriff und eigentlich bedeutet es für jeden etwas anderes, nämlich das was er/sie für sich darunter versteht, was er/sie machen will und was ihm/ihr am besten gefällt. Wie weit man dabei gehen will muss dann jeder für sich selbst entscheiden und da jeder den eigenen Körper ja am Besten kennt weiß man ja wozu man bereit ist und was einem nicht gefällt, und da SM ja sehr Facettenreich ist, wird es jeder irgendwie auf seine Weise ausleben, Tabus die man nicht haben will und einem nicht antörnen müssen sowieso vorher mit dem Partner abgeklärt werden. Natürlich brauchst du auch nicht gleich mit der "Tür ins Haus fallen" und deinen Partner gleich mit deinen SM - Neigungen überschütten. Geh es langsam an, z.b. mit leichten Fesselspielen, oder falls du darauf stehst sag ihm z.b. daß dich leichte Schläge auf den PO anturnen, sag ihm einfach was dich anturnt, natürlich Schritt für Schritt, wenn er ebenfalls daran gefallen findet, wird dieses Spiel ohnehin von selbst immer weiter ausgedehnt! Wenn Er damit absolut nichts anfangen kann und für dich "normaler braver Sex" nicht die Erfüllung ist wird diese Beziehung und auch du nicht glücklich werden, also ist es besser wenn du klar sagst was du willst.
LG und schönes WE M&P

meinem ex hab ich's gebeichtet, in dem ich mal das spielzeugköfferchen offen lieg hab lassen.... zufällig :mrgreen:
meiner erfahrung nach sind die meisten männer zumindest neugierig - du musst ja nicht von 0 auf 100 gehen mit ihm damit.
fang mal an, dass du dich von ihm ein wenig fesseln lässt - vielleicht kommt er ja auf den geschmack. und wenn nicht, ... hm... dann such dir einen neuen ;)

Hallo auster

Ich kann zu DEM Thema nur berichten wie es bei mir war ( als alter Hund schon vor vielen Jahren )
Mir erging es ebenso wie dir, daß ich irgendwann merkte daß mich "normaler" Sex nicht wirklich berfriedigte.
Zur Hilfe kam mir eine Frau mit der ich ein jahrelanges Verhältnis hatte, und so sein konnte wie ich eben bin.
Als erster Schritt erkannte ich, daß es mich anturnte ein Frau zu beherrschen, und eine härtere Gangart bald selbstverständlich wurde.
Danach kam der nächste Step, das Erkennen daß ich eben eine dominante Art in mir habe, und mich diese Art Sex zu haben wirklich befriedigte.
Als Nächstes kam die Akzeptanz mir gegenüber und daß es nichts Schlimmes ist so zu sein, und es daher keinen Grund mehr gibt dieses zu unterdrücken oder nicht dazu zu stehen.
Seitdem bin ich bei Phase 3:
ich liebe es, und lebe daher meine Beziehungen seitdem als BDSM Beziehungen, und das seit mehr als 20 Jahren.
Meiner Meinug nach ist es schwer möglich oder sogar unmöglich in One night stands meine Befriedigung zu erlangen, und es ergibt sich bereits in Gesprächen ob das Gegenüber bereit ist meine Dominanz zu akzeptieren, oder sie mit mir zu leben.
Als Resumee würde ich sagen:
Wenn es eine echte Neigung von Dir ist, dann lebe sie aus, denn ohne diese wirst du auf Dauer neicht DIE Befriedigung in dem Maße finden wie du sie gerne hättest.
Also reden, reden, reden und zuhören obs dir passen könnte und dann erst über den Sex wie er sein könnte nachdenken.Der Rest kommt im Zusammensein und im genauen Erspüren der Wünsche und Bedürfnisse des Gegenübers.
Viel Spaß

Also erst mal vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Finde es toll, wie ungezwungen man hier über seine Neigungen und Vorlieben plaudern kann.

Nun ist mir endgültig klar, dass ich wohl wirklich sagen bzw. zeigen muss, was mir gefällt. Falls die jetztige Sex-Beziehung länger hält werde ich ihn Schritt für Schritt darüber informieren, was ich mir bei unseren weiteren Dates so vorstelle. Ich werde halt langsam anfangen vielleicht mal mit Handschellen auftauchen oder so (???), dann merkt er schon mal zu welcher Richtung ich tendiere :D

Ich glaube nicht, dass ich wirklich auf die ganz "harte Tour" stehe sondern eher auf Fesselspiele und ich genieße einfach das Gefühl des Ausgeliefert seins. Ist das für Männer nicht eh ansprechend, wenn Frau sowas möchte?

@bernie
volle Zustimmiung für deinen Beitrag. Ich wäre froh, wenn ich auch schon bei Phase drei wäre :mrgreen:
Ich hab mir auch schon des öfteren überlegt, dass wohl ONS nicht so mein Ding sein können. Diese Neigung zeigt man ja nicht gleich in der ersten Nacht und somit ist ein näheres Kennenlernen wohl Pflicht.
ONS waren bis jetzt zwar immer ganz nett, aber nie wirklich befriedigend.

Ich denke, mir würde es leichter fallen, wenn mir jemand zeigt, was es da so alles gibt. So dass ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen muss sondern der männliche Part schon Erfahrung in diese Richtung hat und mich langsam darauf vorbereitet.

Aber ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert 8-)

lg und einen schönen, sonnigen Samstag!

Nelly

wäre vielleicht auch mal interessant zu wissen, ob deine Phantasien eher als Psssive oder als Aktive zu sehen sind.
geht aber auch beides.
theoretisch kann man ja auch mal ein wenig anfangen, an sich selber zu "spielen", eine Wäscheklammer, die man sich selber an die Brustwarze geben kann, wirds ja bald in einem Haushalt geben.........
meine Erfahrung ist ein bisschen in die Richtung, dass man schon ein wenig selbst weiss, was man so mag.

theoretisch könntest du dir ja auch mal von einem sm-Erfahrenen ein paar Praktiken zeigen lassen und schauen, wie du darauf reagierst.......why not :-)

Servus Nelly,

das meiste wurde eh schon gesagt.
Ich bin auch so ein Typ, der langsam aus sich herauskommt und seine (devote) Neigungen preisgibt, sich langsam vortastet, ob da was beim Gegenüber vorhanden ist oder nicht, also nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt. Ist nicht immer von Vorteil. :?
Kommt natürlich auch auf das Gegenüber an. Wenn er auch etwas zurückhaltend ist, dann dauert es halt länger, aber letztendlich ist es um so schöner. ;) Wenn er forscher ist, um so besser, dann geht´s schneller. Aber letztendlich ist ja das Ergebnis wichtiger.
Am Anfang ist es sicher förderlich, jemanden zu haben, der Dich ein wenig führen kann, aber gemeinsam entdecken hat auch was. Irgendwann hat schließlich jeder mal angefangen.
Ich wünsch´ Dir auf jeden Fall Glück und wie petseit schon gesagt hat, wart´ net zu lang, irgendwann kommt´s dann eigenartig rüber.

Zurück
Oben