Sind Gentlemen noch gefragt?

Wobei nach unten zu treten dann wieder alles andere als Gentleman - like ist.
Die Frage stellt sich aber auch wo unten oder oben ist. Täte unser System kippen, wäre ich froh einen Handwerker oder Bauern an meiner Seite zu haben, als jemand der mir die Türe öffnet....
Abhauen gilt nicht. Das wären dann die Ratten...
 
Keine Frau würde zugeben, dass sie einen "Proleten" will. Und trotzdem bleiben auch diese Männer in den seltensten Fällen allein!

"Gentleman-Prolet", diese Bezeichnung finde ich interessant, da ist mir als ersta Assoziation dazu gleich mal der Lugner eingefallen. Obwohl sein Bild, welches er in der Öffentlichkeit abgibt, seiner sensiblen und duchaus gebildeten Persönlichkeit nicht entspricht.
 
Keine Frau würde zugeben, dass sie einen "Proleten" will. Und trotzdem bleiben auch diese Männer in den seltensten Fällen allein!

"Gentleman-Prolet", diese Bezeichnung finde ich interessant, da ist mir als ersta Assoziation dazu gleich mal der Lugner eingefallen. Obwohl sein Bild, welches er in der Öffentlichkeit abgibt, seiner sensiblen und duchaus gebildeten Persönlichkeit nicht entspricht.
Naja...stimmt so nicht. Kenne mehrere Damen, die sich von einem " feinen Zwirn " hofieren lassen...und ficken vom ....keineahnungwoderherist....
Ok. Zum herzeigen vielleicht nicht.
 
Keine Frau würde zugeben, dass sie einen "Proleten" will. Und trotzdem bleiben auch diese Männer in den seltensten Fällen allein!
"Gentleman-Prolet", diese Bezeichnung finde ich interessant, da ist mir als ersta Assoziation dazu gleich mal der Lugner eingefallen. Obwohl sein Bild, welches er in der Öffentlichkeit abgibt, seiner sensiblen und duchaus gebildeten Persönlichkeit nicht entspricht.
Was man subjektiv als Proleten oder Gentleman bezeichnet hängt ganz stark davon ab wo man selbst steht. Für manche ist einer ein Gentleman für andere ein gestandener Prolet.
 
Was man subjektiv als Proleten oder Gentleman bezeichnet hängt ganz stark davon ab wo man selbst steht. Für manche ist einer ein Gentleman für andere ein gestandener Prolet.

Naja, den Gentelman haben wir hier ja (dank Marlene und mir) ausführlich definiert! Können wir, von mir aus, auch gerne für den Proleten machen, wenn auch o. T.!
 
Naja, den Gentelman haben wir hier ja (dank Marlene und mir) ausführlich definiert! Können wir, von mir aus, auch gerne für den Proleten machen, wenn auch o. T.!
ich gebe Dir ein Beispiel: den Herrn Maculan (Bauunternehmer) hat seine adelige Schwiegermutter immer abwertend als den Herrn Baumeister tituliert - für andere ist der wohl der Gentleman wie er im Bilderbuch steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gebe Dir ein Beispiel: den Herrn Maculan (Bauunternehmer) hat seine adelige Schwiegermutter immer abwertend als den Herrn Baumeister tituliert - für andere ist der wohl der Gentleman wir er im Bilderbuch steht.

Ach Gottchen, der Maculan! Kann mich noch erinnern, wie er in einer Fernsehdiskussion um "sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz" brillierte und die Feministinnen rhetorisch flach legte :)
 
das eine schließt ja das andere nicht aus - kann man auch als Misalliance bezeichnen - was soll es wenn es geil ist...
Vor Jahren hab ich mich von einem netten Herren, kultiviert, gepflegt und mit tollem Hintergrund hofieren lassen. Er arbeitet in einem Kulturradio...klassische Musik...niemals wäre ihm eingefallen, eine Unhöflichkeit..ein falsches Wort...
Was soll ich sagen....der nächste hat Rohre verlegt...
Also nur begehrt sind die Feingeister der alten Schule auch nicht.....
Und beides in sich zu pflegen kann auch nicht jeder...
 
Ich habe dich schon verstanden.


""""Kannst du nicht allen gefallen durch deine Tat und dein Kunstwerk,
mach' es wenigen recht; vielen gefallen ist schlimm.""""

Zitat von Friedrich Schiller

also schön, dann nocheinmal - und ich rede von der puristischen begrifflichkeit, nicht von den heute amtierenden politischen parteien (weil die sind für mich gar nix von dem): sozial in sozialdemokratisch und christlich-sozial ist sowieso ident. demokratisch eigenständig und dazu nicht im widerspruch. grün ebenso. christlich ist für mich sogar eine antike form von sozial. heimatliebend sein hat auch mit dem allen nichts zu tun und steht nicht im widerspruch. weltbürger sein auch nicht - wir alle sind gleichzeitig beides!

und der vorwurfe des vielen gefallen (wollens) erübrigt sich ja schon aus hier. oder?
 
Vor Jahren hab ich mich von einem netten Herren, kultiviert, gepflegt und mit tollem Hintergrund hofieren lassen. Er arbeitet in einem Kulturradio...klassische Musik...niemals wäre ihm eingefallen, eine Unhöflichkeit..ein falsches Wort...
Was soll ich sagen....der nächste hat Rohre verlegt...QUOTE]
Rohre verlegt:hmm:? Das musst Du uns näher erläutern!
 
Vor Jahren hab ich mich von einem netten Herren, kultiviert, gepflegt und mit tollem Hintergrund hofieren lassen. Er arbeitet in einem Kulturradio...klassische Musik...niemals wäre ihm eingefallen, eine Unhöflichkeit..ein falsches Wort...
Was soll ich sagen....der nächste hat Rohre verlegt......

Rohre verlegt:hmm:? Das musst Du uns näher erläutern!
 
aber jetzt bewegen wir uns schon sehr im off - du bist doch sonst so eine verteidigerin des OT, marlene. und das war der gentleman! du hast den proleten reingebracht.
 
Vor Jahren hab ich mich von einem netten Herren, kultiviert, gepflegt und mit tollem Hintergrund hofieren lassen. Er arbeitet in einem Kulturradio...klassische Musik...niemals wäre ihm eingefallen, eine Unhöflichkeit..ein falsches Wort...
Was soll ich sagen....der nächste hat Rohre verlegt...
Also nur begehrt sind die Feingeister der alten Schule auch nicht.....
Und beides in sich zu pflegen kann auch nicht jeder...

Der ewige Zwiespalt der Frau, die Entscheidung zwischen draufgängerischem Kopulierer (bestes Genmaterial) und distanziertem Gentleman (Versorger).
 
Umgangssprachlich auch Installateur genannt, verschwitzt, muskulös, triebhaft.
Hatte was zum aufholen....
Frau hat es nicht leicht die richtige Mischung zu finden...
 
Zurück
Oben