- Reaktionen
- 32.318
- Checks
- 74
er meint ja du läßt das handy mim pin gleich neben dem pc liegen. das einfacher wird.eh, lesen !!
weil der pin wird dir auf eine von dir angegebene hyndynummer gesendet.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
er meint ja du läßt das handy mim pin gleich neben dem pc liegen. das einfacher wird.eh, lesen !!
weil der pin wird dir auf eine von dir angegebene hyndynummer gesendet.....
Völlig richtig, dieser Prozess hatte eine andere Ausgangslage. Mir ging's aber in dem Fall darum, dass es eben genau in diesem Punkt keine klare gesetzliche Regelung gibt.
Wäre es nämlich geregelt würde auch die Klage von ihm gar nicht erst möglich sein, weil er seiner Sorgfaltslicht nicht nachgekommen ist und erst beweisen müsste, dass er alle ihm möglichen Schritte unternommen hat.
Dass sie wegen übler Nachrede dran ist kann aber bei der aktuellen Faktenlage als grenzwertig betrachtet werden, imho. Egal ob man die Maurer jetzt mag oder nicht.
wäre die Sache anders ausgegangen
Das ist richtig.Mir ging's aber in dem Fall darum, dass es eben genau in diesem Punkt keine klare gesetzliche Regelung gibt.
Das ist richtig.
Und ohne das Vorgehen der Fr. Maurer, welches zu diesem, doch spektakulären, Prozess führte, wäre es noch immer kein großartiges Thema gewesen.
Durch diese Thematisierung, ist die Chance da, hier gesetzlich nachzuschärfen.
Nein, wie gesagt ein Unrecht rechtfertigt nicht das andere.Aber das Verhalten von dem besagten Herren ist in Ordnung?
Das ist mir klar, war eher an Herrn @Mitglied #160517 gerichtetNein, wie gesagt ein Unrecht rechtfertigt nicht das andere.
Um das geht es hier nicht! Es wurde ein Unrecht getan, keine Frage! Aber ein Unrecht mit Unrecht oder wollen wir es eine Straftat nennen, zu beantworten geht nicht! Dazu gibt es die Polizei und das Gericht! Wer glaubt Selbstjustiz üben zu können, soll dorthin gehen wo der Pfeffer wächst, erst recht wenn es um eine Person der Öffentlichkeit geht!Aber das Verhalten von dem besagten Herren ist in Ordnung?
Wer glaubt Selbstjustiz üben zu können, soll dorthin gehen wo der Pfeffer wächst, erst recht wenn es eine Person der Öffentlichkeit geht!
Das ist dann Ansichtssache!Bin ja gespannt ob es dadurch zu einer Verbesserung oder Verschlechterung kommt.
Das Problem: Polizei und Staatsanwaltschaft sahen hier keinen Grund einzuschreiten. Wäre es von vornherein klar gewesen, dass er hier gesetzeswidrig gehandelt hat wäre sie mit Sicherheit nicht an die Öffentlichkeit gegangen.Um das geht es hier nicht! Es wurde ein Unrecht getan, keine Frage! Aber ein Unrecht mit Unrecht oder wollen wir es eine Straftat nennen, zu beantworten geht nicht! Dazu gibt es die Polizei und das Gericht! Wer glaubt Selbstjustiz üben zu können, soll dorthin gehen wo der Pfeffer wächst, erst recht wenn es eine Person der Öffentlichkeit geht!
Dazu gibt es die Polizei
soll dorthin gehen wo der Pfeffer wächst
erst recht wenn es um eine Person der Öffentlichkeit geht
weil sie glaubt eine Grüne zu sein
weil sie glaubt Österreich provozieren zu können
Mir geht's da um die Gesamtsituation.Das ist dann Ansichtssache!
Für ein "Opfer" wie Fr. Maurer wäre es eine Verbesserung, für einen "Täter", wie den Biertandler eine Verschlechterung.
Die Idee Privatnachricht anzeigen
Ohh...da reden wir aneinander vorbei.
Mein Ansatz war nicht, Privatnachrichten anzuzeigen, was ich aus genau deinen angeführten Gründen auch sehr skeptisch sehe.
Sondern, dass Jedermann für sein Virtuelles Profil selbst verantwortlich ist, so dass die Ausrede: "War wer Anderer" nicht mehr zieht.
Accounts gehäckt.
Dass man in einem solchen Fall, welcher sich ja mehr oder weniger einfach nachweisen lässt, von seiner Sorgfaltspflicht befreit ist, sollte dann klar formuliert sein.