Sexualkopfschmerz ... Erfahrungen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
O

Gast

(Gelöschter Account)
Vor zwei Jahren hatte ich zum ersten Mal mit Sexualkopfschmerzen zutun.

Von einen Moment auf den anderen, bekam ich während des Sex leichte Kopfschmerzen, die sich innerhalb von Minuten immer mehr steigerten und schließlich beim Orgasmus ebenso ihren Höhepunkt erreichten und mich ein richtiger Schmerz durchfuhr. Die Kopfschmerzen waren nicht mit normalen Kopfschmerzen oder Migräne zu vergleichen... sind ziemlich schmerzhaft, klangen erst nach 1-3 Tagen ab und es wirkten keine Schmerzmittel.

Beim ersten Mal, dachte ich mir nichts, aber es vergingen dann einige Monate, wo es normal wurde, dass ich, sobald mein Körper in sexuelle Erregung kam, sich Kopfschmerzen meldeten (jedesmal sehr schnell steigerten und mit dem Orgasmus "explodierten") und ich dann 2-3 Tage mit den Nachschmerzen leben musste. Wenn ich es darauf ankommen ließ, die Schmerzen bis zum Höhepunkt auszuhalten und mir dann Quasi die volle Schmerz"dröhnung" zu geben, war ich danach einfach nur noch fertig. Ich hatte das Gefühl, mein Kopf bringt mich um... :cry: Die Lust auf Sex nahm mit der Zeit dadurch ab und es kam auch die Angst hinzu, ob dieses Mal mich wieder Schmerzen erwarten...

Ich ging dann zum Psychiater um das Abklären zu lassen, wo ich belächelnd Heim geschickt wurde. "Sexualkopfschmerz - noch nie davon gehört. Verwenden Frauen, wenn als Ausrede..." war alles was ich zu hören bekam.
Mein Hausarzt nahm mich schon ernster und empfahl mir (wie auch selbst im Netz gefunden) vorm Sex ca. eine Stunde vorher ein Schmerzmittel bereits zu mir zu nehmen bzw. Caffe zu trinken, falls es an einem niedrigen Bluthochdruck liegen sollte.
Habe zwar beides paar Male auch ausprobiert, aber geholfen hat es nicht. Außerdem, ists auch nicht unbedingt sexy den Sex so zu planen.... :roll:

Schlussendlich unternahm ich nichts mehr und nahm die Schmerzen in Kauf - auch wenn ich es jedesmal danach bereute. Nach einigen Monaten verschwanden sie von selbst wieder und bis heute, hatte ich über ein Jahr auch meine Ruhe davon... :fragezeichen:

Jetzt bin ich bissl panisch ob mich wieder so eine schmerzvolle Zeit erwartet... :cry:
Bis zum Auftreten der Schmerzen vor zwei Jahren, hatte ich auch sehr selten Kopfschmerzen, auch keine Migräne.
Seit dem Abklingen der Schmerzen, hatte ich danach immer wieder mit Migräne zu kämpfen die bis zu einer Woche anhielt.

Geht es jemanden ähnlich? Erfahrungen? Tipps, wie man sich durch die Schmerzen nicht sein Sexualleben "ruinieren" lassen "muss"...? :hmm:

Bin zwar kein Arzt, aber hast du schon mal bei auftreten der Beschwerden den Blutdruck gemessen, bzw. beobachtet?....weiters könnte es auch sein, dass du vielleicht Probleme mit der Halswirbelsäule hast?
(Durchblutungsstörungen, oder Ähnliches) :hmm:

Nein, habe den Blutdruck dabei noch nicht gemessen. Wär wohl mal gscheid ... ^^

geh zu einem Neurologen ... Dein Psychiater ist wohl - wie viele aus dieser Fachrichtung - ein Volltrottel, der Dir nicht mal zugehört hat. Wenn er schon dumme Klischees vom Stapel lassen will, dann sind das wohl Kopfschmerzen STATT Sex und nicht Kopfschmerzen BEIM Sex. Nicht mal das hat er geschnallt.

Für Kopfschmerzen gibt es sehr viele Gründe.

Wirbelsäule und Bluthochdruck sind die gängigsten Verursacher wenn es medizinischer Natur ist.
Wenn der Kopfschmerz beim Sex beginnt und sich währenddessen steigert, würde ich persönlich auf Blutdruck tippen, da sich dieser bis zum Orgasmus steigert.

Interessanterweise kann eine Laktoseintoleranz/-unverträglichkeit auch Auslöser sein.
Mein Vater hatte sein Leben lang Migräne, bis ihn kurz vor der Pension aus heiterem Himmel ein Arzt gefragt hat ob er viel Käse isst.
Mein Vater hat jeden Tag in der Früh Käsebrot(e) gegessen, sein Leben lang, worauf der Arzt einen Laktosetest angeordnet hat.
Stellte sich heraus, mein Vater hat eine Unverträglichkeit, hat mit den Käsebroten aufgehört, nie wieder Kopfschmerzen gehabt seither.

Ein häufiger Grund kann auch zu wenig Flüssigkeitsaufnahme sein.
Ebenso wie zu niedriger Blutzucker.

Dann gibt es auch noch die Wetterfühligkeit (ich hab das leider, gehöre aber wenigstens zu den Glücklichen wo Schmerzmittel helfen), die meistens am Tag/kurz vor einem Wetterumschwung (egal in welche Richtung) auftreten.

Liebe Oceangirl !
Kopfschmerzen bei sexueller Aktivität sind schon sehr lange bekannt, auf jeden Fall seit dem Beginn der europäischen Medizin.
Und sie kommen gar nicht so selten vor.
komischerweise sind Männer häufiger betroffen als Frauen.
die gute Nachricht zuerst: sie verschwinden fast immer von alleine, können allerdings manchmal auch nach dem Sistieren wiederauftreten.
Es gibt auch manchmal die Notwendigkeit, Medikamente einzusetzen wie z.B. Aspirin VOR dem Beginn der sexuellen Aktivität, oder auch als vorübergehende Dauertherapie mit Blutdrucksenkern wie Betablocker.
Empfohlen wird eine langsame Steigerung der Erregungskurve, um Blutdruckspitzen zu vermeiden.
Auf jeden Fall dürfte es sich um eine passagere, wenn auch extrem belastende Symptomatik handeln.

Die Stellung hat keine Auswirkung darauf... ein langes Vorspiel ebenso nicht.

Wie gesagt, Schmerzmittel, auch Aspirin davor einzunehmen, hat mir ebenso nicht geholfen. Caffe trinken auch nicht.

Wetterfühlig war ich schon immer etwas - das hat sich aber anscheinend gesteigert. Migräneanfälle haben ich "nur" bei Jahreszeitenwechseln...

Habe gehofft, das die Erfahrung mit dem Sexualkopfschmerz eine einmalige Angelegenheit sein wird und fühle mich gerade etwas entmutigt :cry:
So vergeht einem Lust auf Sex...

Vielleicht ist der Blutdruck zu hoch nicht zu niedrig? Auch davon kann man Kopfschmerzen bekommen.

Diese Art von Kopfschmerzen kenne ich auch seit ein paar Jahren. Zuerst war ich auch eher panisch, als plötzlich diese stechenden Kopfschmerzen beim Sex vorhanden waren. Ich habe mich dann ein wenig im www schlau gemacht, und wie schon in einem Posting erwähnt - es ist nichts Tragisches, aber halt unangenehm.
Bei mir tritt dieser Kopfschmerz vor allem dann auf, wenn das Erregungslevel sehr hoch ist. Es wird halt dann kurz Pause gemacht, und ich schaue, dass ich wieder etwas runterkomme..dann ist der Kopfschmerz eigentlich wieder schnell verschwunden.

Jo super. I tät mi abrackern, denk nebenbei an Weissbier und Tschicks, und des Resultat san Kopfschmerzen. :shock:

Diese Art von Kopfschmerzen kenne ich auch seit ein paar Jahren. Zuerst war ich auch eher panisch, als plötzlich diese stechenden Kopfschmerzen beim Sex vorhanden waren. Ich habe mich dann ein wenig im www schlau gemacht, und wie schon in einem Posting erwähnt - es ist nichts Tragisches, aber halt unangenehm.
Bei mir tritt dieser Kopfschmerz vor allem dann auf, wenn das Erregungslevel sehr hoch ist. Es wird halt dann kurz Pause gemacht, und ich schaue, dass ich wieder etwas runterkomme..dann ist der Kopfschmerz eigentlich wieder schnell verschwunden.

Hmm, da bin ich dann schon froh, ein Mann zu sein, wenn ich hier lese und auch aus eigener Erfahrung weiß, wie kompliziert und sogar mit Schmerzen verbunden der Sex für viele Frauen ist. Da wundert mich ja, warum wir noch nicht ausgestorben sind ;)

Laut Infos aus dem Netz zu dem Thema betreffend, sind mehr Männer davon betroffen als Frauen... :lol:

Jo super. I tät mi abrackern, denk nebenbei an Weissbier und Tschicks, und des Resultat san Kopfschmerzen. :shock:

Da höchstwahrscheinlich nur bei dir der Erregungsgrad ziemlich hoch sein wird, weilst an Tschick und Weißbier denkst, ist sicher keine Gefahr für Kopfschmerzen vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da höhöchstwahrscheinlich nur bei dir der Erregungsgrad ziemlich hoch sein wird, weilst an Tschick und Weißbier denkst, ist sicher keine Gefahr für Kopfschmerzen vorhanden.

Wenn ma schon vom dran denken Schädlweh kriegt, na servas. Oder wie meinst das jetzt?

Zurück
Oben