Sextourismus!

Wie du hervorhebst, gibt es unter den Sextouristen in Thailand aber auch solche, die nur wenig fürs Hotel ausgeben, weil sie bei ihrer Erotik-Gastgeberin wohnen. Aber auch wenn Sextouristen "nur" 5% zum BNP beitragen, ist das sicher beachtlich.

Das muss ein Missverständnis sein, so hab ich das jedenfalls nicht gemeint. Auch wenn ich meine Freundin in Chiang Rai besucht habe, so wohnte ich dort in einem Hotel. Sie hat das "bei ihr wohnen" einmal angesprochen, dieses Angebot aber nach längerem Überlegen wieder zurück gezogen. Eine Lehrerin ist in einer Kleinstadt eine respektierte Person und sollte ihren Ruf nicht dadurch auf´s Spiel setzen, dass sie unverheirateterweise mit einem Mann unter´m selben Dach wohnt.

Bei den "Prostitutionstouristen" ist es ganz im Gegenteil so, dass das Barmädchen oft im Hotel beim Touristen wohnt. Wenn er kein ausgemachter Kineau (=Geizhals) ist, dann kommt er während dieser Zeit neben dem bezahlten Liebeslohn auch für ihre gesamte Verpflegung auf. Nimmt sie (sofern sie Lust drauf hat) auf Ausflüge oder zum Strand mit. So haben es jedenfalls mein Freund und ich (sowie auch viele Andere) immer gehalten. Aus Dankbarkeit hat uns das Mädchen dann zum Abschied einen gestrickten Schal geschenkt. :haha:

Die Arbeitsbedingungen sind jedenfalls nicht so, dass SexarbeiterInnen aus Europa freiwillig nach Thailand fliegen werden, um dort groß ins Geschäft zu kommen (obwohl es zunächst wie bezahlter Urlaub klingen mag).
Sag das nicht ....... in Pattaya gibt es inzwischen auch russische Prostituierte. Die sollen dem Vernehmen nach allerdings etwas teurer sein, in etwa auf dem Niveau der Gogo-Girls (thailändische Version der Nobelprostituierten).

Eine aktuelle Neuerung sind von Sexworkern geführte "zuhälterfreie Bordelle" auch in der Provinz ... also wird es im Umkehrschluss im Regelfall auch außerhalb von Bangkok genug Hintermänner geben, die Frauen im Sexwork ausbeuten

ja, die Provinz ..... damit sind aber Etablissements nicht in Fremdenverkehrsorten gemeint, die der Befriedigung des männlichen Teiles der einheimischen Bevölkerung dienen. Die Prostitution wurde nämlich nicht erst durch die Farangs auch in Thailand bekannt, ganz im Gegenteil, die Thais sind geradezu die Erfinder der Prostitution. Und in diesem Bereich sollen (angeblich) auch Zwang und Mädchenhandel eine gewisse Rolle spielen. Angeblich verkaufen bitter arme laotische Familien ihre Töchter nach Thailand.

Die lokale (einheimische) Prostitution läuft auch ganz anders ab. Eine Variante sind die sogenannten Karaoke - Bars, die mit den gleichnamigen Einrichtungen in Fremdenverkehrsorten nur den Namen gemeinsam haben. Die Mädchen sitzen bei ihren "Verehrern" und gehen dann in unregelmäßigen Abständen auf eine Bühne, um zu singen. Der Verehrer kann dann kleine Kränze kaufen, die er dem Mädchen um den Hals hängt. Wenn er sich dann genügend an ihrer Schönheit und ihren Sangeskünsten ergötzt hat, wird er letztlich Geschlechtsverkehr mit ihr haben wollen. Das kann gleich irgendwo hinter einem Bretterverschlag hinter der Bühne erledigt werden. Ob es dort auch betten gibt, das entzieht sich meiner Kenntnis.

die regelmäßigen Bestechungszahlungen an die Polizei

Ja, die gibt es und man sollte es nicht auf die Polizei beschränken. In den Fremdenverkehrsorten trifft die Pflicht zu Schutzgeldzahlungen aber nicht das Mädchen, sondern die Unternehmer. Die Barbetreiberinnen (Mamasans), so hört man, müssen ihre Getränke bei Händlern einkaufen, die dieser oder jener Behörde nahe stehen.

Besonders vorsichtig sein müssen Ausländer. Da gab es in Patong die Shark - Disco. Sie war ungeheuer beliebt bei Touristen und einheimischen Mädchen. Es war sozusagen ein "freier Markt" für Beziehungsanbahnung. Die Disco lief so gut, dass der damalige Provinzgouverneur meinte, ein kleiner Beitrag für seine Börse wäre doch nicht unangemessen. Der ausländische Besitzer hatte offenbar die thailändischen Usancen nicht ganz begriffen und berief sich auf Rechtsstandpunkte. Die Shark - Disco gibt es schon lange nicht mehr.



Die Chance auf diesen "Lottotreffer" wird - in allen Zielländern des Sextourismus - auch üble Arbeitsbedingungen für die Frauen (und Männer) erträglich machen.

Das alleine wäre schon wieder ein Thema für einen neuen Thread. Daher nur soviel: Es sind auch, aber nicht nur Barmädchen, die manchmal diesen Haupttreffer machen. Nahezu alle Mädchen, die in den großen Fremdenverkehrsorten eine Beschäftigung annehmen, tun das in der Hoffnung, einen Farang kennen zu lernen.

Wenn sich dann zwei finden, dann wünsche ich ihnen, dass es für Beide ein Haupttreffer werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
'Neben dem Export stellt der Tourismus in Thailand einen weiteren Wirtschaftsfaktor dar, der etwa 10% zum Bruttoinlandsprodukt beiträgt.'

Wenn in Wikipedia solche Zahlen zu finden sind, dann sind sie nicht richtig.

Insgesamt hat der Tourismus im Zeitraum 1998 bis 2005 zu 13% des BNP beigetragen,
Danke, dass du diese Zahl aus Wikipedia korrigierst.
Ich sehe 13 Prozent von Lycisca nicht als Korrektur, sondern als Bestätigung der Ziffern von wikipedia.

Ich glaube aber nicht, dass mehr als 30% der Reisenden nach Thailand Sextouristen sind
Das scheint mir wieder viel zu hoch gegriffen. Demnach wäre fast jeder Dritte Thailandurlauber Sextourist.

Aber egal, ich interpretiere die Tatsache, dass einige den Beitrag des Sextourismus zum thailändischen BNP überschätzen als selektive Wahrnehmung von Personen, die selbst Sextouristen sind oder waren und als Art Betriebsblindheit, weil man durch die Anwesenheit im Erotikforum den Stellenwert von Sex im Leben generell überschätzt. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das scheint mir wieder viel zu hoch gegriffen. Demnach wäre fast jeder Dritte Thailandurlauber Sextourist.

Du darfst eines nicht vergessen: Sextouristen sind nicht nur diejenigen, die dieses Motiv für ihre Reise nach Thailand nicht verschämt verbergen (auch wenn´s, wie bei mir, nicht der einzige Grund ist, Thailand zu lieben). Als Mann wirst du in praktisch JEDEM bedeutenden thailändischen Urlaubsziel mit den Verlockungen dieser charmanten Mädchen konfrontiert werden. Und so mancher Ehemann genießt heimlich und schweigt.

Ich darf vielleicht daran erinnern, dass dieser Thread aus so einer Frage entstanden ist (wie kann ich, ohne dass meine Begleiterin ......).:mrgreen:

Thailändische Mädchen sind unglaublich kundenorientiert. Sie wissen ganz genau, was Männer wünschen und sie beglücken dich, wenn es sein muss, sogar in der unmittelbaren Nähe deiner ahnungslosen Begleiterin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag das nicht ....... in Pattaya gibt es inzwischen auch russische Prostituierte. Die sollen dem Vernehmen nach allerdings etwas teurer sein, in etwa auf dem Niveau der Gogo-Girls (thailändische Version der Nobelprostituierten).
glaub ich sofort, man will ja schliesslich abwechlung!
ich habe mal eine wienerin getroffen, die zugab, wenn sie an geldknappheit litt, sich in bangkok "vermietet" zu haben. ihre kunden waren allerdings ausnahmslos europäer, die bereits seit langem hier leben und einmal etwas abwechslung benötigten!
hirni
 
glaub ich sofort, man will ja schliesslich abwechlung!

In der Walking Street gibt es so einen Schuppen. Da tanzen im Obergeschoß 2 Russinnen eher lustlos an der Stange. In einer Glaskabine, die von der Straße einsehbar ist. Unten stehen weitere 2, 3 Mädchen und machen Werbung. "Sexy Man" rufen sie allerdings nicht :haha:

Das sind aber bestimmt keine "Selbstvermarkterinnen". In vielen Ländern steckt hinter den russischen Prostituierten eine mafiöse Organisation.

Als ich 2001 das erste Mal in Thailand war, da ist am Nai Harn - Beach so ein schmuckbehangener russischer Schnösel herum gelungert. War immer von einer Menge russischer Blondinen umgeben. Dem hat allerdings die thailändische Polizei bald gezeigt, wo der Bartel den Most her holt. :mrgreen:
 
In der Walking Street gibt es so einen Schuppen. Da

Als ich 2001 das erste Mal in Thailand war, da ist am Nai Harn - Beach so ein schmuckbehangener russischer Schnösel herum gelungert. War immer von einer Menge russischer Blondinen umgeben. Dem hat allerdings die thailändische Polizei bald gezeigt, wo der Bartel den Most her holt. :mrgreen:
gibts eigentlich das castel hotel (oder castle hotel) in bangkok noch, naehe nana hotel. zu meiner bangkok zeit war das castle das beliebteste anmachlokal von bangkok. alle maedels die einen mann fuer eine nacht suchten gingen abends in dieses lokal. mein erster besuch ging total daneben. als sie mir im hotelzimmer sagte, dass sie bereits 5 kinder hat, fiel mir alles zusammen, sogar auf das bereits bezahlte geld habe ich danach verzichtet, so irritiert hat mich damals das ganze.
hirni
 
als sie mir im hotelzimmer sagte, dass sie bereits 5 kinder hat, fiel mir alles zusammen, sogar auf das bereits bezahlte geld habe ich danach verzichtet, so irritiert hat mich damals das ganze.
hirni

Warum? Haben die Kinder angeklopft und wollten rein?
:haha:
 
Zurück
Oben