Sexlos glücklich…?!

Es gibt Momente und Situationen im Leben, wo Sex absolut in den Hintergrund tritt und (erstmal) absolut nicht mehr relevant ist. Hab ich selber erlebt und ich bin jemand, der eigentlich eine hohe Libido hat und gern und oft Sex hat.
Wenn allerdings Krankheiten und Schicksalsschläge ausgenommen sind, ein ganz klares Nein. Ich liebe Sex, ich brauche ihn um glücklich zu sein. Ich will die Person, die ich liebe körperlich spüren. Das Argument des Alters ist ein Dummes, mein Mann wird 62 und er hat noch genauso oft Lust wie ich.
 
Das Argument des Alters ist ein Dummes, mein Mann wird 62 und er hat noch genauso oft Lust wie ich.
In meinem engeren Bekannten-/Freundeskreis gibt es ein Paar, die sich vor einigen Jahren erst gefunden haben.
Damals beide 70+. Ihren Angaben zufolge (und sie sind für mich glaubwürdig) haben sie eine innige, glückliche Liebesbeziehung, aber ohne Sex.

Ist es nun tatsächlich ein "dummes Argument" oder zeugt es nur von Arroganz der Jugend?
 
In meinem engeren Bekannten-/Freundeskreis gibt es ein Paar, die sich vor einigen Jahren erst gefunden haben.
Damals beide 70+. Ihren Angaben zufolge (und sie sind für mich glaubwürdig) haben sie eine innige, glückliche Liebesbeziehung, aber ohne Sex.

Ist es nun tatsächlich ein "dummes Argument" oder zeugt es nur von Arroganz der Jugend?

Und was hat das jetzt damit zu tun, was ich geschrieben habe?
Ich habe niemandem abgesprochen, eine glückliche sexlose Beziehung zu führen, keine Ahnung, wo du das wieder herausliest.
Mit "das Argument des Alters ist ein Dummes" meine ich, dass das Argument dumm ist, dass man automatisch keine Lust mehr auf Sex hat, wenn/weil man alt ist. Extra für dich nochmal genau erklärt, damit auch du es verstehst.
 
Sexlos glücklich.
Glücklich ist o.k.
Wenn Sex niemanden abgeht - glücklich - passt
Geht ja niemanden etwas an - egal wie man heißt und welchen Job man hat.
 
Lies einfach nochmal dein Posting durch - ganz langsam. Vielleicht klappt's dann doch noch.
Und wenn du 'Mit "das Argument des Alters ist ein Dummes" meine ich' meinst, dann schreib das auch so hin.
Ist gar nicht schwer.

Naja, du bist der Einzige, der es nicht verstanden hat, mal wieder.... :)
Aber macht nichts, liegt vermutlich am Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir vergegenwärtige, wie ich mich fühle, wenn ich mich an meinen Partner kuschle, wenn ich an dieses Gefühl von Haut an Haut denke, fast, als könnte man ohne Barriere in den anderen greifen, Geborgenheit, Liebe und ja... Befriedigung. Dann weiß ich: Sollte uns jemals die Libido abhanden kommen, dann werden wir eine Beziehung führen, die um nichts weniger glücklich und um nichts weniger erfüllend sein wird. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es jemals so weit kommt. Die Beziehung wäre anders - aber sicher nicht schlechter.

Ich finde es traurig, wenn eine Beziehung nur, weil ihr der Sex fehlt, so abgewertet wird. Haben beide kein Bedürfnis danach und lieben sich, seh ich keinen Unterschied zu einer glücklichen Beziehung in der Sex gelebt wird.
 
Übrigens gastiert Robbie Williams am 22.07. in Kärnten - Burg Hochosterwitz

Wir sind dabei! Sonst noch jemand aus dem EF vor Ort?
 
Und so sei auch im Schlafzimmer von ihm und Ayda Field, mit der er 2010 Hochzeit feierte, nicht mehr viel los. Seiner Liebe tue das keinen Abbruch, versichert das Paar: „Wir sind glücklich „.

Ich persönlich stelle mir das schwierig vor.
Hat jemand eigene Erfahrungen und kann dies für sich bestätigen?

das ist eine frage, was in der beziehung welche wertigkeit hat. und das verschiebt sich mit der zeit. das hat auch bei mir mit 25 anders ausgesehen als mit 68. wobei es nicht "wurscht" wird - oder überhaupt uninteressant. aber man kann mit dem einen oder anderen manko im leben anders umgehen. auch weil vieles schon hinter einem liegt, was man sowieso schon erlebt hat. der druck, ewig etwas noch nicht erlebtem nachzurennen wird einfach geringer. und andere dinge bekommen dafür mehr bedeutung.

atmung, puls, .... :haha:
 
Heute folgende Meldung bei NTV:

„Wir kuscheln und küssen“
Robbie Williams ist sexlos glücklich

„Jeder weiß, dass es nach der Heirat keinen Sex gibt“, ist sich Robbie Williams sicher. Und so sei auch im Schlafzimmer von ihm und Ayda Field, mit der er 2010 Hochzeit feierte, nicht mehr viel los. Seiner Liebe tue das keinen Abbruch, versichert das Paar: „Wir sind glücklich „.


Ich persönlich stelle mir das schwierig vor.
Hat jemand eigene Erfahrungen und kann dies für sich bestätigen?
Ich kann das nicht bestätigen, ich hatte jahrelang keinen Sex mit meinem Partner, aber irgendwann......naja.

Allerdings sollte man auch nicht alles glauben, was so in den Tabloids steht. Wer weiß, ob das stimmt. Grade der Robbie? 🙄
 
Nach dem Klimakterium der Frau haben viele Ehepaare keinen Sex mehr miteinander und sind weiterhin glücklich.
 
Ist schon nicht einfach.
Deswegen fordere ich, dass der Staat mir eine Freundin bereitstellt.
Das wird man ja wohl erwarten dürfen, wenn man Steuern zahlt.
 
Wenn gekuschelt und geküsst wird, so ist das ja nicht nichts. Da ist Kontakt, Zuneigung und Zärtlichkeit.

Mir wäre es auf Dauer dennoch zu wenig.
 
Zurück
Oben