Sex ,wenn Frau älter wird?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
@bernie: du sagst das, mit dem Alter... wie war ich doch stolz, als ich mit 19 von einem ("schon") 31-jährigen verführt wurde... er kam mir so "alt, reif und erfahren" vor (allerdings war ich hinterher enttäuscht, wie mies er küßte!) - heute denke ich mir bei einem 31-jährigen: "ein junger Hupfer" (schließlich bin ich selbst bald 30) und auch mein Freund, der 33 ist, kommt mir viiiiiiel jünger vor...

Damals sahen die über 30-jährigen aber auch viel älter aus als wir...

hast eh recht. war bei mir ja durchaus ähnlich. wobei heute wär eine liason mit einer 45-jährigen nimmer gar so viel grund für stolz als damals (zumindest der altersunterschied wärs nimmer, und der war ja damals grund genug, sich abzuheben ;)

@michi: Verzeiht, meine Herren, die älter sind - aber ich glaube, daß Männer, die ihre Frau wegen einer Jüngeren verlassen, selbst ein Problem haben. Es hat oft gar nicht mit der Frau und ihrer Optik zu tun, sondern mit der eigenen Angst, älter zu werden!

stimmt. leider. hast recht. zumindest die angst vorm älterwerden, die fängt halt an mit dreißig. zumindest bei mir ists zwar nicht ein dauerthema, aber zumindest ab und zu einen gedanken wert. ärgerlich.

Also ich weiss das anderst. Das Fettgewebe drumherum wird mehr und dadurch wirkt er nur kürzer. Falls das eine Illusion sein sollte zerstört sie bitte nicht.

Meine Krankenschwester sagt eher was man nicht ständig gebraucht verkümmert. Diese Sprüche kommen meist wenn ein Pater oder Pfarrer auf der Station liegt.
Woran erkennt ein Mann dass er ausserordentlich gut bestückt ist?
Wenn er an einem Tag von mehr als 2 verschiedenen Schwestern gewaschen wird.:mrgreen:

Ich kann nur wiedergeben, was mir meine Freundin (KS) erzählt hat - näher erläutert hat sie das nicht! Und ich hab bislang keine älteren nackten Männer gesehen bzw keinen Vorher - Nachher - Vergleich :mrgreen:

@bernie: ja, das mit dem älterwerden stimmt - geht auch mir so! Macht mir auch Angst, daß ich in zwei Monaten schon 30 bin! Das paßt absolut nicht! Und auch mein Partner meinte, als ich sagte: "Manchmal wünschte ich, man könnte die Zeit anhalten!"... als Antwort: "Ab 30 wünscht man sich das andauernd!"
Auch ihm tut das Altern weh - dabei ist er auch erst knackige 33!

Schon wieder ein Denkfehler! Nicht nur, dass auch Du älter wirst (hoffentlich trifft Dich diese Wahrheit nicht zu hart), auch suchst Du in sexuellen Möglichkeiten. :roll: So war´s aber nicht gemeint! :mrgreen: Wer auch auf ältere Frauen steht, hat mehr zur Auswahl (mehr Möglichkeiten zu ´nem Fick zu kommen); kann man übrigens noch erhöhen, in dem man Bi-Ambitionen nachgibt! :mrgreen:

Jetzt klarer? ;)

es ist halt mein krankes gehirn, daß damit ein problem hat. Natürlich ist das angebot größer wenn ich vor mir jetzt z.b. eine knackige 30 jährige und eine fesche 65 jährige habe. da fällt mir die wahl schon schwer.
o.k.ich gebe zu die 65 jährige hat ihren reiz und ich bin geheilt.:roll:

Also irgendwie hab ich das Gefühl, du kapierst nicht, worum es geht!

Es behauptet ja keiner, daß du jetzt mit ... (wie alt bist du?) Sex mit einer 65-jährigen haben mußt! Es hat die Mehrheit (wie ich) angenommen, daß es sich darauf beziehut, wenn auch du in dem Alter bist und da wirst du auch nicht mehr so knackig sein, wie du es vielleicht jetzt bist...

Ich könnte mir JETZT auch nicht vorstellen, mit einem Mann über 50 ins Bett zu gehen - (schon alleine aus dem Grund, weil mein Vater in dem Alter ist...)

Aber es kommt auch auf den Typ drauf an - zB Richard Gere ist ja mit seinen 50+ auch noch erotisch...

Abgesehen davon, wenn ich in dem Alter bin, bezweifle ich, daß ich auf 30-jährige stehen würde, das würde nicht passen und ich hoffe, daß ich dann mit meinem Partner in 30 Jahren noch glücklich zusammen bin und scharfen Sex habe mit ihm... ich mit meinen 60 und er dann mit seinen sexy 63...

...du bist, äh, wie alt?!

meinst du nicht dass sich deine gedankenwelt im laufe der jahre - bis du 60 bist - verändern wird?

es ist halt mein krankes gehirn, daß damit ein problem hat. Natürlich ist das angebot größer wenn ich vor mir jetzt z.b. eine knackige 30 jährige und eine fesche 65 jährige habe. da fällt mir die wahl schon schwer.
o.k.ich gebe zu die 65 jährige hat ihren reiz und ich bin geheilt.:roll:

Da hört sich das natürlich extrem an.
Wenn ich an früher denke, als ich noch jung und dumm war:mrgreen: hätte ich es mir auch nicht vorstellen können mit einer 45 jährigen ins Bett zu gehen. Aus heutiger Sicht (jetzt weiß ich wie sie mit 20 im Bett war und wie sie heute im Bett ist) würde ich die 45 jährige trotz dem einen oder anderen Fältchen vorziehen.
Mit dem Altern passt sich das alles entsprechend an.

@angelina von webowl:
ich wünsche dir viel glück!
ich bin älter als du.
eigentlich wollte ich von denen wissen die es betrifft wie sie die situation empfinden.
wie es sein sollte, oder möglicherweise sein wird hilft mir nicht wirklich weiter!

Na, klingst aber nicht wirklich älter als ich... und du hast genug Antworten von Herren bekommen, die Erfahrung diesbezüglich haben!

Wie alt bist du denn jetzt wirklich????

Dann bist ja eigentlich auch nicht mehr so knackig und frisch wie vor 20 Jahren... aber geistig offenbar sehr jung geblieben...

themenverfehlung!:mrgreen:

ICH? Nein...

Aber mit so einem alten Mann wie dir könnt ich mir auch nichts vorstellen...:ironie:

Jetzt aber im Ernst: Wie ein Mann "knapp unter 40" denkst du mMn nicht wirklich - ein wenig realitätsfremd, würde ich mal sagen... wärst du 18 könnte ich es mehr nachvollziehen...

Daß sich Frauen mit Mitte 40 schwerer tun, einen Mann zu finden, kann auch an der Frau liegen, weil die Ansprüche höher sind - schon mal daran gedacht??? Sie wollen meist keinen jungen Hupfer und Gleichaltrige sind oftmals verheiratet oder haben einen Dachschaden...

Aber wenn man will, kann man in jedem Alter jemanden kennenlernen... und es gibt genug attraktive Frauen über 60! Ich brauch mir nur die Mutter meines Freundes anschauen, die würde man mindestens 10 Jahre jünger schätzen, sie hat Pepp und hat mit über 50 nach einer Scheidung auch von vorne anfangen müssen... Sie hat sich auf die Füße gestellt, ist selbstbewußt geworden und von deren Elan könnten sich viele 20-Jährige was abschneiden! Sie hat Stil und ich kann mir durchwegs vorstellen, daß sie auch im Bett noch viel Spaß hat! Vielleicht sogar mehr als vor 40 Jahren! Und einen Mann hat sie mit über 50 oder 60 auch gefunden!

*schon mal zu einem bestatter probeliegen geh* - weil in fünf Jahren bin ich 50....
;)

Dass Mann sich gerne eine Jüngere ansieht, und die auch sehr gut gefällt, liegt klar auf der Hand.

Aber dessen ungeachtet wird man gemeinsam alt, und wenn der Rest passt, dann kann man sehr gut damit leben. Und so wie Benno gesagt hat, in fortgeschrittenen Alter ist Sex super - damit meine ich auch, dass man sich nicht immer auf einen neuen Partner einstellen muss.

Tschuldige, ich wusste nicht das ich offensichtlich der einzige bin der damit ein problem hat. na mal schauen da findet sich vielleicht noch ein zweiter!!

Bin schon da;)
Auch ich habe mir schon öfters diese Gedanken gemacht:roll:
Ich bin heuer 40 geworden,meine Frau 36:roll:
Allerdings habe ich genau diese Ängste auch schon zu Beginn der Beziehung gehabt,als Sie gerade Ende 20 war;) Diesen Zeitraum hab ich schon mal überstanden(was wird nur in 5-7 Jahren,wenn Sie am 40 er zugeht:oops: ). Muss aber genauso zugeben,das ich mir Sex mit einer 50jährigen kaum vorstellem kann(eh schon raufgeschraubt das Alter:mrgreen: )
Ich muss Michi absolut rechtgeben,ich fürchte mich auch schon vor dem Zeitpunkt,wo ich keinen Sex mehr mit Ihr will:(
Aber vielleicht verschiebt sich das ja wirklich,weil man ja selber auch älter wird:roll:
Schauen wir was die Zukunft bringt,möchte aber betonen,das ich meine Frau deswegen NIE verlassen würde!!

rapupi

meiner meinugn ist es so!
also ich glaube auch nicht das sich leute ihren partner nur nach dem aussehen suchen. natürlich sollte das gesamtbild passen das haeist in meinem fall, ioch bin schlank und durchtrainiert-- somit würde ich mir nicht eine suchen die fett ist auch wenn ich im prinzip nichts gegen fette leute hab nur es würde nicht zu mir passen aber etwas speck hier und da stört mich nicht! ich bin der meinung es kommt auf den charakter an, weil ich kann es mir nicht vorstellen mit einer frau zuammen zu leben die bildhübsch ist aber hohl wie eine leere nuss ist. es ist viel wichtiger das sie intelligent ist und einen lieben charakter hat.
schönheit hängt vom betrachter ab
somit ist es mir egal wenn ich 50 bin und meine partnerin auch ob es da gewisse mängel gibt! weil ich werde ja auch nicht jünger

gottseidanke habe ich nun wieder eine freundinn gefunden, sie schaut durchschnittlich aus(laut manchen leuten) aber meiner meinung nach ist sie wunderschön und sehr intelligent und ein gegenpol für mich, bin seitdem wieder ruhiger und habe mehr freude am leben!(auch der grund wieso ich nicht mehr soviel zeit habe euch hin und wieder zu ärgern:mrgreen:)

ich bin 58 und meine Frau ebenfalls.
Als wir das erst mal gebumst haben, da waren wir beide 24.

Wir haben uns miteinander verändert und sind dabei "zusammengewachsen"
In diesem Alter stellst du dann schon andere Fragen:
Wie gestalte ich - wir, die schwindende Libido, das schwindene Können und das ja/nein "Wollen" in einem gleichschenkeligen Dreieck des Überlebens?
Des sich Wohlfühlens.
Außerdem: wenn man nicht übermäßig viel frißt, raucht, säuft, giftelt, oder sonstwas in der Richtung tut, dann kann man/frau bei 3 mal die Woche Fitnesstudio und viel frischer Luft und genügend Schlaf auch dann noch "passabel" aussehen.
Altersangepassst, aber nicht runzelig, fett, schmierig oder tranig.

Nicht wie 20 zwar, aber auch nicht wie 85 --wie manche. die saufen und rauchen etc. .

Also: mann/frau kann den Körper sehr sehr lange gefällig halten.
Ohne aber gleich in BIO-Fanatismus und falsche verstandene Gesunbeterei zu verfallen, wohlgemerkt.
Es dürfen nur keine unsinnigen und überzogengen Ansprüche gestellt werden.
Dann gehts schon !

:daumen: :)

Zurück
Oben