Sex und Liebe trennen

Mitglied #299974

Aktives Mitglied
Registriert
3.7.2013
Beiträge
407
Reaktionen
599
Punkte
101
Ich habe gerne sexuelle Kontakte mit anderen Frauen da der Reiz und die Lust nach ständig neuen da ist.
Gleichzeitig würde ich aber keiner dieser Fremden Frauen meiner eigenen Frau vorziehen.
Denn es geht nur um Sex und keine emotionalen Gefühle bei diesen Dates.

Das ist schon seit 5 Jahren so und wenn das vielleicht für viele komisch klingt Liebe ich meine Frau und teile alles mit ihr.

Wie ist eure Meinung dazu? Belüge ich mich selbst? Ist sowas überhaupt möglich

liebe Grüße
 
Ich habe gerne sexuelle Kontakte mit anderen Frauen da der Reiz und die Lust nach ständig neuen da ist.
Gleichzeitig würde ich aber keiner dieser Fremden Frauen meiner eigenen Frau vorziehen.
Denn es geht nur um Sex und keine emotionalen Gefühle bei diesen Dates.

Das ist schon seit 5 Jahren so und wenn das vielleicht für viele komisch klingt Liebe ich meine Frau und teile alles mit ihr.

Wie ist eure Meinung dazu? Belüge ich mich selbst? Ist sowas überhaupt möglich

liebe Grüße
Weiß deine Frau, dass du mit anderen Frauen Sex hast?
 
Er teilt ja alles mit ihr, also auch seine Vorlieben!
Oder haben wir dich gerade beim schummeln erwischt?
Natürlich kann man Sex und Liebe trennen, aber Liebe benötigt Sex, aber Sex keine Liebe
 
Nein sie weiß Bescheid.
aber möchte niemals Details wissen. Sexuell ist sie sehr Mono und der Vorschlag kam selber von ihr
Dann ist doch alles gut, oder? Deine Frau wird sich hoffentlich das Gleiche denken und deswegen hat sie nichts dagegen, dass du mit anderen Frauen Sex hast. Hätte sie Angst, dass du dich fremdverliebst, wäre sie bestimmt nicht so locker.

Ich kann auch wunderbar Sex und Liebe trennen, wäre auch schrecklich, wenn man jeden Sexpartner lieben würde.
 
Ich finde auch, dass sich Sex & Liebe sehr gut trennen lassen.
Das Eine ist das körperliche Bedürfnis - das Andere das Seelische.
Lieben kann man auch ohne Sex.
Sex ohne Liebe bedeutet nicht, dass der Sex emotionslos ist. Der Sex kann trotzdem sehr gefühlvoll sein - halt ohne, dass man sich gleich verliebt (tiefere Gefühle für den anderen Sexpartner entwickelt).

Ich selbst war noch nie in einer offenen Beziehung und hätte offengestanden auch ein bisschen Angst davor, meiner Partnerin nachher alles erzählen zu wollen / zu müssen. Wenn man anfängt, gegenüber seiner Partnerin von einem tollen Fick zu schwärmen, braucht es ihrerseits sicherlich viel Toleranz.

@Mitglied #299974: Warum solltest Du Dich selbst belügen, wenn Du das Leben genießt und das sogar mit Deiner Liebsten teilen kannst?
In der Liebe ist alles möglich :cool:
 
So lange deine Frau Bescheid weiß, ist das ok.

Ich kann zwar Sex und Liebe trennen, aber fremdvögeln in einer aktiven Beziehung geht für mich gar nicht. Mehrere Sexpartner wären einer beziehungsfreien Zeit geht, das ist dann Sex ohne Liebe. Aber in einer Beziehung hab und hatte ich nie den Wunsch nach wechselnden Partnern, ist dann wie eine eingebaute Blockade, aber bis jetzt hatte ich noch immer ein erfülltes Sexleben während einer Beziehung. Weiss nicht wie ich reagieren würde wenn mein Partner keine Lust mehr hätte.
 
So lange deine Frau Bescheid weiß, ist das ok.

Ich kann zwar Sex und Liebe trennen, aber fremdvögeln in einer aktiven Beziehung geht für mich gar nicht. Mehrere Sexpartner wären einer beziehungsfreien Zeit geht, das ist dann Sex ohne Liebe. Aber in einer Beziehung hab und hatte ich nie den Wunsch nach wechselnden Partnern, ist dann wie eine eingebaute Blockade, aber bis jetzt hatte ich noch immer ein erfülltes Sexleben während einer Beziehung. Weiss nicht wie ich reagieren würde wenn mein Partner keine Lust mehr hätte.
mir geht es ähnlich aber meine frau hat ab und zu gerne sex mit einem bestimmten typ mann der ich nicht bin. stört mich nicht, aber ich brauchs nicht sex mit einer anderen frau.
 
Ich habe gerne sexuelle Kontakte mit anderen Männer da der Reiz und die Lust nach ständig neuen da ist.
Gleichzeitig würde ich aber keiner dieser Fremden Männer meiner eigenen Ich vorziehen.
Denn es geht nur um Sex und keine emotionalen Gefühle bei diesen Dates.

Das ist schon seit 10 Jahren so und wenn das vielleicht für viele komisch klingt Liebe ich mich Selber und teile alles mit mir.

Meine Meinung dazu? Belüge dich selber, dann braucht es kein anderer zu tun.
 
Servus!
Ich liebe meine Frau auch und bin auch gerne mit ihr verheiratet! Es ist auch eine stimmige Beziehung, wir unternehmen viel gemeinsam, zu zweit, als auch mit den Kindern.
Aber sie will keinen Sex mehr und raus schwitzen hab ich noch nicht erlernt!
Sobald meine Frau beschließt wieder Sex haben zu wollen, dann hören die Seitensprünge auf!
Aber rechnen tue ich nicht damit...
 
Ich bin bspw auch verheiratet und sehr glücklich, vor allem aber angekommen. Ich selbst habe viele Beziehungen geführt und vieles ausprobiert und somit meine Erfahrungen gesammelt. Meine Frau bspw hatte vor mir nur einen einzigen Partner in sexueller Hinsicht. Obwohl bei uns alles läuft und wir sehr gut miteinander um und aufeinander ein und zugehen, gibt es manchmal Situationen, wo sie zb feststellt, das sie gerne auch etwas mehr Erfahrung gesammelt und auch mal etwas anderes gespürt hätte. Da wir sehr offen und ehrlich reden und ich möchte, daß sie sich später keine Gedanken darüber machen muss, das ihr etwas entgangen ist, gebe ich ihr gerne die Gelegenheit, auch mal etwas anderes kennenzulernen. Letztendlich ist Sex ja zum Teil ein Verlangen, eine Lust und auch ein gewisser Trieb, der befriedigt sein möchte und eben nicht nur die Möglichkeit sich zu vermehren.
Die Liebe an sich kann man da auch gut raushalten. Ich kann das auch mit mir vereinbaren. Das wichtigste ist aber die Kommunikation, das gegenseitige Vertrauen und das man über alles reden kann.
In letzter Zeit hat sich dadurch auch unsere Lust aufeinander gesteigert und wir probieren viel mehr aus. Um ehrlich zu sein erregt es mich auch, wenn ich daran denke wie sie auch mal von jemand anderem verwöhnt wird. Wichtig ist, das man eben gemeinsam das bespricht. Wenn beide das mögen, ist es auch in einer Ehe in Ordnung.
Wenn man also seinen Anker geworfen und den Partner fürs Leben hatt, muss das nicht zwangsläufig konservativ bleiben. Ich finde das jeder für sich selbst entscheiden darf und sollte. Viele Ehen gehen oft an fehlender Kommunikation und Monotonie sowie Konservativität kaputt. Aber es gibt natürlich auch andere Fälle.
Wir sind 8 Jahre zusammen gewesen bevor wir geheiratet haben und uns wirklich sicher waren. Das war immer das wichtigste. Ich kann es verstehen das es für manche ein NoGo ist, aber letztendlich ist "Normal" ja relativ😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an, um die Frage richtig zu verstehen zuerst die Voraussetzung:

Kann man "Sex mit Liebe" und "Sex ohne Liebe" trennen.

Dann wenn man trennen kann:

Ist es legitim "Sex ohne Liebe" trotz Beziehung zu haben?"

Sehe ich das richtig?

Das ist schon seit 5 Jahren so und wenn das vielleicht für viele komisch klingt Liebe ich meine Frau und teile alles mit ihr.

Die Definition von "alles" würde mich auch interessieren.

Zum Thema mal prinzipiell: "Alles", das ein Paar für sich so vereinbart hat und leben will, ist auch so o.k.
 
Hä? Es geht Sex ohne Liebe aber Liebe geht nicht ohne Sex. Do hots wos! @Mitglied #318867

PS: Ich hoffe keiner liebt seine Mutter, sonst nennt man das, gemäß diesem Motto, Inzucht.
 
Hä? Es geht Sex ohne Liebe aber Liebe geht nicht ohne Sex. Do hots wos! @Mitglied #318867

PS: Ich hoffe keiner liebt seine Mutter, sonst nennt man das, gemäß diesem Motto, Inzucht.
Es ist schon echt bedenklich, dass man die Liebe zu den Eltern/Kindern mit der Liebe zum Partner gleich setzt.

Nur weil beides als Liebe beschrieben wird sind diese Gefühle noch lange nicht miteinander zu vergleichen.
 
Und genau daher ist es auch bedenklich, Liebe als so grosses Ganzes, nur mit Sex in Verbindung zu bringen (Liebe geht ohne Sex nicht, heisst es da in einem Beitrag). Daher ja auch meine obige Frage.

Lesen, denken, antworten.
 
Lieben kann man auch ohne Sex.

Gewagte Aussage, die ich sehr bezweifle.
Eine Partnerschaft benötigt auch immer Körperlichkeit. Außer natürlich es reicht einem, denjenigen wie Bruder oder Schwester auf platonischer Ebene zu lieben, aber mit romantischer Liebe hat das dann nichts zu tun.
 
Gewagte Aussage, die ich sehr bezweifle.
Eine Partnerschaft benötigt auch immer Körperlichkeit. Außer natürlich es reicht einem, denjenigen wie Bruder oder Schwester auf platonischer Ebene zu lieben, aber mit romantischer Liebe hat das dann nichts zu tun.

Finde ich nicht. Denn Liebe ist was Großes und kann soviel bedeuten. Liebe auf Geschlechtsverkehr zu reduzieren kann also nicht wirklich funktionieren. Und Romantik hat damit auch nichts zu tun. Ich kann sehr wohl romantische Ambitionen an den Tag legen, ohne gleich mit jemanden ins Bett steigen zu müssen. Hier wird vieles vermischt, wenn man es wörtlich betrachtet.

Aber die Antwort steckt auch in Deinem Text. "Außer natürlich es reicht" ist genau der Punkt. Jeder Mensch interpretiert das anders, was uns Gott sein Dank zu Individuen macht. Es gibt viele Paare, Großeltern et cetera, die ein Leben in Liebe verbracht haben und sich aber nicht ständige das Hirn heraus gebumst haben. Weil Krieg war oder es andere Nöte zu bekämpfen gab. Aber sie hielten zusammen, sie liebten sich und sie wären jeweils für den anderen gestorben.

Daher kann ich Sex nicht für Liebe voraussetzen. Das ist meine persönliche Meinung. Soll aber jeder für sich definieren, ich wollte das Thema nur mal aus meiner Sichtweise kundtun.
 
Zurück
Oben