Sex treffen trotz Corona? Was sagt ihr ja oder nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimme dir voll zu, die Maßnahmen sind ja nicht aus langweile gemacht, aber es gibt überall leute ohne hausverstand

man muss ja nur die ganzen hamsterkäufe ansehen und die hälfte wird dann weggeschmissen..........

stimme dir voll zu, die Maßnahmen sind ja nicht aus langweile gemacht, aber es gibt überall leute ohne hausverstand

man muss ja nur die ganzen hamsterkäufe ansehen und die hälfte wird dann weggeschmissen..........

Das kommt davon weil die Menschen Angst haben.
Hamstern ist sicher der falsche weg weil dadurch ja die Engpässe entstehen.

ich vermute das Virus existiert schon viel länger

Das mag schon sein, aber das ist doch in diesem Fall auch irrelevant. Was jetzt zählt ist, dass wir alle dazu beitragen, dass die Verbreitung eingedämmt werden kann. Schon klar, dass es eine erhebliche Einschränkung bedeutet, aber das werden wir doch wohl in Kauf nehmen können. Vor allem sind wir es auch denjenigen schuldig, die in ihren Berufen jetzt in den sauren Apfel beißen müssen. Wir sollten helfen, dass medizinisches Personal, Supermarkt- und Apothekenpersonal, Polizisten, Kindergartenpädagogen usw. so schnell wie möglich wieder entlastet werden können. Auch sie haben Familien. Stattdessen wird weiterhin so lang es geht auf Swingerparties gegangen, hier nach Sexkontakten gesucht oder medizinischem Personal das Arbeitsmaterial aus dem Krankenhaus geklaut. Das ist für mich ganz einfach nicht nachvollziehbar. Das Virus ist sicherlich mit einem gesunden Respekt zu betrachten, aber wofür wir eigentlich Angst haben müssen, sind die Menschen, die in dieser Situation zu Tieren werden -.-

Was jetzt zählt ist, dass wir alle dazu beitragen, dass die Verbreitung eingedämmt werden kann
wir können das nicht verhindern - die Grippe gibt es schließlich auch seit ewig und daran sterben Leute auch.

In Asien haben diese Gesichtsmasken schon länger 'Tradition', dort dürften diese Viren generell etwas gefährlicher sein, oder ?

Irgendwann muss es wieder zum Normalzustand kommen, damit die Wirtschaft funktioniert, auf der baut alles auf, ohne der funktioniert auch das Gesundheitssystem auf Dauer nicht.

NEIN AUF KEINEM FALL!!!

Es hat schon einen Sinn die Maßnahmen der Regierung zu befolgen, wenn wir keine Zustände wie in Italien haben wollen!!!!

wir können das nicht verhindern - die Grippe gibt es schließlich auch seit ewig und daran sterben Leute auch.

In Asien haben diese Gesichtsmasken schon länger 'Tradition', dort dürften diese Viren generell etwas gefährlicher sein, oder ?

Irgendwann muss es wieder zum Normalzustand kommen, damit die Wirtschaft funktioniert, auf der baut alles auf, ohne der funktioniert auch das Gesundheitssystem auf Dauer nicht.

Ich sage ja auch nicht, dass wir es verhindern können, aber jeder kann seinen Teil dazu beitragen. Gegen Grippestämme gibt's aber einen Impfstoff, wer zur Risikogruppe gehört, hat somit die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.

Ob das an der Gefährlichkeit der Viren liegt, kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise ist in Asien die Lungengesundheit der Menschen aufgrund der schlechten Luft eine andere. Wer sich damit nicht intensiv beschäftigt hat, kann das wohl nicht beurteilen.

Natürlich muss es wieder zum Normalzustand kommen, aber es wäre schon wünschenswert, wenn es zu verhindern wäre, dass Leute mit schlechten Überlebenschancen zum Sterben nach Hause geschickt werden, weil die ICUs aus allen Nähten platzen. Und dazu kann sehr wohl jeder einzelne seinen Beitrag leisten, indem er sein Leben einschränkt. Zumindest können wir's versuchen.

Gegen Grippestämme gibt's aber einen Impfstoff, wer zur Risikogruppe gehört, hat somit die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.
der ändert sich auch immer dieser Virus und auch der Impfstoff hilft nicht immer.

ich meine eben nur, man kann sich nicht gegen alles versichern, Dinge passieren eben. Natürlich wird jeder aufpassen, der noch gesund ist - aber man weiß ja auch, dass es Leute gibt, die andere wissentlich anstecken - und es muss ja nicht mal gewollt sein, viele zeigen gar keine Symptome. Und wenn man einkaufen geht, dann kommen ja wieder alle dort hin an den selben Ort.

Klar man kann das etwas verzögern und vielleicht abschwächen aber komplett verhindern kann man das nicht.

Gestern hab ich gehört, dass ca. 60 % infiziert werden, über den Zeitraum von 2 Jahren. Das scheint generell so zu sein mit solchen Viren-Erkrankungen.

der ändert sich auch immer dieser Virus und auch der Impfstoff hilft nicht immer.

ich meine eben nur, man kann sich nicht gegen alles versichern, Dinge passieren eben. Natürlich wird jeder aufpassen, der noch gesund ist - aber man weiß ja auch, dass es Leute gibt, die andere wissentlich anstecken - und es muss ja nicht mal gewollt sein, viele zeigen gar keine Symptome. Und wenn man einkaufen geht, dann kommen ja wieder alle dort hin an den selben Ort.

Klar man kann das etwas verzögern und vielleicht abschwächen aber komplett verhindern kann man das nicht.

Gestern hab ich gehört, dass ca. 60 % infiziert werden, über den Zeitraum von 2 Jahren. Das scheint generell so zu sein mit solchen Viren-Erkrankungen.

Na klar und deswegen soll man ja auch jährlich impfen, weil's jedes Jahr den Impfstoff gegen den häufigsten Grippestamm gibt. Klar, man kann dann trotzdem noch Pech haben und einen anderen erwischen.

Ich stimme dir zu, natürlich können wir's nicht verhindern, aber man muss es ja nicht noch herausfordern und sich beispielsweise zum Sex mit Fremden treffen. Vielleicht hab ich das alles etwas hart formuliert, ich kann manchmal recht forsch wirken, wenn ich eine starke Meinung zu einem Thema vertrete ;)

Na klar und deswegen soll man ja auch jährlich impfen, weil's jedes Jahr den Impfstoff gegen den häufigsten Grippestamm gibt. Klar, man kann dann trotzdem noch Pech haben und einen anderen erwischen.
ich hab mich noch nie impfen lassen weil ich mich immer auf mein Immun-System verlasse.

wenn das nichts mehr zu arbeiten hat, dann wird es faul und träge und schwach. So wie Antibiotika bald nichts mehr helfen
ich kann mich auch nicht erinnern solche Mittel jemals genommen zu haben.

ch stimme dir zu, natürlich können wir's nicht verhindern, aber man muss es ja nicht noch herausfordern und sich beispielsweise zum Sex mit Fremden treffen.

viele trauen sich sowieso nicht momentan und dann ist das vermutlich ein kleiner Anteil an der Bevölkerung und die bleiben vielleicht auch unter sich. Schnell verbreitet sich so etwas in großen Gruppen oder Menschenmengen. Überall dort wo viel Leute auf engem Raum zusammen sind.

ich hab mich noch nie impfen lassen weil ich mich immer auf mein Immun-System verlasse.

wenn das nichts mehr zu arbeiten hat, dann wird es faul und träge und schwach. So wie Antibiotika bald nichts mehr helfen
ich kann mich auch nicht erinnern solche Mittel jemals genommen zu haben.

Ich mich auch nicht, aber mit 29 Jahren gehöre ich auch nicht zur Risikogruppe. Leute, die aufgrund der Grippe oder des Coronavirus erkranken, sind meist Ü65 und/oder hatten schwere Vorerkrankungen. Natürlich könnte ich auch eine Überträgerin der Grippe sein, wenn ich daran erkranke, was auch nicht optimal ist. Aber in dem Fall können sich Leute, die der Risikogruppe angehören, von vornherein impfen lassen und haben so einen nicht unerheblichen Schutz.

"Sex Treffen" habe ich vorher schon nicht gemacht, damit fange ich nicht ausgerechnet jetzt an.
Mit "Corona" hat diese Entscheidung allerdings nichts zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben