Sex nach Entbindung?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute, ich habe vor 17 Wochen ganz unkompliziert eine kleine süsse Tochter auf die Welt gebracht. Da alles prima ging, haben wir nach 2 Wochen grünes Licht für Sex, was wir auch taten da ich so aufgeregt und erregt war über unser neues Leben mit der kleine und dass mein Mann vater geworden ist und und und...Damals war es sehr leicht da die kleine viel geschlafen hat und ich auch einiges mehr an Energie hatte.

Jetzt fallen wir beide oft müde ins Bett und obwohl die Lust da wäre fehlen uns die Kräfte...Noch dazu kränkt mich dass meine Figur sich geändert hat und mein Mann mich nicht mehr sehr attraktiv findet. Das haben wir beschprochen, ich versetehe es auch aber meine Selbsvertrauen hat schon ein wenig darunter gelitten da ich ja eitel bin :mauer: verdammt :O9
naja, hat jemmand von euch Erfahrungen wie es jungen Eltern damit geht? Ist mir klar dass es nicht wie früher sein kann aber wie geht man damit um ? Wir hatten seit 9 jahren guten Sex und immer noch ziemlich oft und es ist einfach ein wichtiger Bestandteil unserer Beziehung. Danke :O) :)

Sex direkt 2 Wochen (auch nach normaler Entbindung)? :shock: Krass hab ich noch nie gehört, ehrlich. Ich kenn das nur so, dass man schon ca. 6 Wochen warten muss bis die Blutungen aufhören und alles abheilt. Ich muss aber zugeben, dass ich nur 4 Wochen durchgehalten habe zu warten....:oops: War aber nicht schlimm. Bei mir und meinem damaligen Partner war es so, dass wir trotz Baby immer (eigentlich täglich) Sex hatten und auch die Lust vorhanden war. Dass ich oft ziemlich müde und kaputt war ist verständlich in einem Wach-Schlafrhythmus des Kindes von 2-3 Stunden. Dennoch hat es meiner Lust nicht geschadet. :mrgreen: Das waren so meine Erfahrungen.

Zu dir:

Warum denkst du, dass dein Mann dich unattraktiv findet? Hat er dir das vermittelt oder denkst du selber, dass er das glaubt? Er hat doch noch Lust auf dich oder? Und nach sovielen Jahren die ihr ein Paar seit und immer noch Lust aufeinander habt ist eine kurze Sexauszeit sicher nicht schädlich für die Beziehung...denk ich. Wobei du nicht den Fehler machen solltest und nur noch ausschließlich als "Muttertier" lebst. Vergiss nicht, dass du noch Frau/Partnerin bist.

Viel Glück!

Noch dazu kränkt mich dass meine Figur sich geändert hat und mein Mann mich nicht mehr sehr attraktiv findet.

Das ist halt wahre Liebe, gell ;-)

Ich kenn das nur so, dass man schon ca. 6 Wochen warten muss bis die Blutungen aufhören und alles abheilt.
Üch auch ... obwohl heutzutage die Lehrmeinung davon schon ein bisserl ab geht. Die Zeiten ändern sich halt.
Wobei du nicht den Fehler machen solltest und nur noch ausschließlich als "Muttertier" lebst.
Stimmt, finde ich auch. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, man sollte sich selbst da nicht zu sehr in den Hintergrund rücken, denn geht es der Mutter gut, geht's auch dem Kind gut ... Ein bisserl Egoismus ist da also schon auch angesagt.

Cheers,
Frizzante

Vielen Dank für deinen Beitrag! Ich hatte gar keien Blutungen und meine Hebamme hat gemeint dass es in Ordnung wäre. War es auch so bis die kleine so 5 Wochen alt war. Toll dass du noch jeden tag sex haben konntest. Beneidenswert...Man muss dazu sagen dass unsere Tochter eine kleine angeborene Herzanomalie hat und wir viel Stress damit hatten sie wird im September operiert...Da habe ich meine Energie eher ihr gewitmet....

Zum thema attraktiv finden, ja ich merke und er sich mühe gibt mich nicht dick zu finden ( ich bin ja runder obwohl ich "nur" 6 kilo mehr wiege als vorjher) Wir haben darübr schon gesprochen dass es eine der grunde ist warum wir nicht öfter sex haben, für Ihn ist das ok und nur eine temporäre sache, ich fühle mich gekränkt aber immer noch, möchte aber keine abmagerungskur anfangen. Ich stille ja noch und die kleine braucht mich...

Sowiele Fragen ich bin echt verwirrt. Meine schwegerin hat überhupt aufgehört mit fdem sex nach dem baby und die haben nur stress jetzt ich habe ein wenig angst...

Zum thema attraktiv finden, ja ich merke und er sich mühe gibt mich nicht dick zu finden ( ich bin ja runder obwohl ich "nur" 6 kilo mehr wiege als vorjher) Wir haben darübr schon gesprochen dass es eine der grunde ist warum wir nicht öfter sex haben, für Ihn ist das ok und nur eine temporäre sache, ich fühle mich gekränkt aber immer noch, möchte aber keine abmagerungskur anfangen. Ich stille ja noch und die kleine braucht mich...

Also irgendwo verstehe ich deinen Mann jetzt nicht so ganz....Du hast nur (!!!) ich betone nur (!!!) 6 Kilo zugenommen. Die wirst du sicher schnell wieder runterkriegen (nach der Stillzeit). Dennoch finde ich, dass es ignorant ist von ihm, dass die paar Kilo mehr ihn da stören. Er hat doch gewusst als du schwanger geworden bist, dass du etwas-mehr zunimmst oder etwa nicht?? :roll:

Sowiele Fragen ich bin echt verwirrt. Meine schwegerin hat überhupt aufgehört mit fdem sex nach dem baby und die haben nur stress jetzt ich habe ein wenig angst...

Tja ich will dir da keine Angst machen aber viele Männer die von den Frauen über lange Zeit sexuell vernachlässigt werden, suchen sich woanders was. Nicht jeder Mann wird so handeln aber viele hegen diese Gedanken sicher und führen sie ltz. Endes dann in welcher Form auch immer (Affäre/Hure) aus. Wobei ich in diesem Punkt die Männer verstehen kann die dann so handeln....:roll:

Also irgendwo verstehe ich deinen Mann jetzt nicht so ganz....Du hast nur (!!!) ich betone nur (!!!) 6 Kilo zugenommen. Die wirst du sicher schnell wieder runterkriegen (nach der Stillzeit). Dennoch finde ich, dass es ignorant ist von ihm, dass die paar Kilo mehr ihn da stören.

Fand ich auch...Er hat anscheinend aber probleme damit. Ich fühle mich selbst nicht wohl in meinen neuen körpoer da diese kios genau meine toleranzgrenze überschreiten. ich hatte 59 kg bei 1,60m und jetzt habe ich 65. naja.

Er hat doch gewusst als du schwanger geworden bist, dass du etwas-mehr zunimmst oder etwa nicht?? :roll:

Ja klar, theorie ist aber anders als praxis.

Tja ich will dir da keine Angst machen aber viele Männer die von den Frauen über lange Zeit sexuell vernachlässigt werden, suchen sich woanders was. Nicht jeder Mann wird so handeln aber viele hegen diese Gedanken sicher und führen sie ltz. Endes dann in welcher Form auch immer (Affäre/Hure) aus. Wobei ich in diesem Punkt die Männer verstehen kann die dann so handeln....:roll:

Das ist mir klar, ich wurde ihn nicht vernachlässigen und auch mich nicht:D wäre ich doch blöd mir was gutes entgehen zu lassen.

Ist es aber normal, ohne das kind zu vernachlässigen (noch dazu unsere tochter die herzkrank ist) eine normale sexualität weiter zu führen. früher haben wir 5 mal die woche sicher miteinander geschlafen, jetzt ist es 1 mal in 10 tagen. mir ist es zuwenig. lg,

Wenn 6 Kilo mehr diese Probleme verursachen gibt mir das schon sehr zu denken. Was machst du/ihr denn falls du dazu auch noch alterst oder dein Bindegewebe etwas schwächelt, von der ev kommenden Orangenhaut ganz zu schweigen?
Meiner Meinung nach müsstet ihr generell etwas klären, liebt er dich oder sucht er nach Barbie?
Ein Grund könnte momentan aber auch eure Psyche sein. Es ist sicher nicht leicht ein krankes Kind zu bekommen und mit der Angst fertig zu werden.
Ich wünsch dir jedenfalls dass dein Mann dich liebt und nicht nur dein Äusseres und dass vorallem eure Kleine wieder ganz gesund wird.:daumen:

Also, ich finde es völlig normal das man sich nun in erster Linie nur um den Wurm kümmert.
Ich denke mal das es euer erstes Kind ist.
Da war ich auch nicht anders ;)
Du solltest dich aber auch nicht selber unter Druck setzen.
Mach dir einfach mal nicht zuviele Gedanken darüber, das wird sich von ganz alleine wieder einpendeln.
Der Wurm steht nun mal momentan an erster Stelle und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben.
Man ist halt einfach Mutter geworden und so nach und nach wird man dann auch wieder Ehefrau.
So ein Fruchtzwerg nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und es ist eine völlig andere Belastung als wenn man den ganzen Tag im büro hockt.
Da darf man am Abend auch wirklich nur noch die Füße hoch legen wollen.
Kopf hoch, und genieße erstmal das Mama sein, die Zeit läuft einem viel zu schnell davon.

Ich kann mich nur Blue_dreamer anschließen: Ich weiß auch was von 6 Wochen und daß man den Wochenfluß abwarten soll (der bei mir zB 7 Wochen dauerte).
Nun... ich hatte sofort Lust (hatte auch eine problemlose Geburt) nach dieser Zeit - aber mein damaliger Partner hat es vorgezogen mit sich selbst (und vermutlich anderen) Sex zu haben und hat mich ganze 8 Monate lang nicht angefaßt...
Tja, und dann als er wieder wollte, hatte ich keine Lust mehr - man kann es sich sogar abgewöhnen... (ist aber zum Teil eine andere Geschichte)

Aber zu deiner Beruhigung: Abwarten! Klingt doof, aber mit der Zeit verändert sich auch dein Körper wieder. Mit dem Stillen sind es auch ein paar Kilo... und, wie Jelly richitg sagt: Meist ist man einfach müde und braucht einfach die Kraft und Energie für sein Kind! Herzlichen Glückwunsch übrigens und mach dir nun bitte nicht zu viele Gedanken!

Wenn 6 Kilo mehr diese Probleme verursachen gibt mir das schon sehr zu denken. Was machst du/ihr denn falls du dazu auch noch alterst oder dein Bindegewebe etwas schwächelt, von der ev kommenden Orangenhaut ganz zu schweigen?
Meiner Meinung nach müsstet ihr generell etwas klären, liebt er dich oder sucht er nach Barbie?
Ein Grund könnte momentan aber auch eure Psyche sein. Es ist sicher nicht leicht ein krankes Kind zu bekommen und mit der Angst fertig zu werden.
Ich wünsch dir jedenfalls dass dein Mann dich liebt und nicht nur dein Äusseres und dass vorallem eure Kleine wieder ganz gesund wird.:daumen:

Danke sehr für die Wünsche! Ich muss jedes mal heulen wenn ich das höre...

Ich frage mich auch wie es sein wird wenn ich 50 werde...und nicht mehr ganz so frisch...Er mein es sei normal dass er mich liebt oaber mich momentan nicht attraktiv finder. Andere Frauen aber sehr wohl... Ich platze vor Neid! Nach der schwere Schwangerschaft und dann alles danach auch das noch. Bin ich zu intolerant? zu anspruchsvoll?

Lg,

Ich frage mich auch wie es sein wird wenn ich 50 werde...und nicht mehr ganz so frisch...

Und was denkst du, wie er sein wird mit 50? Sexy und würzig wie 20???? Er bleibt auch nicht so, wie er ist - auch an Männer geht das Alter nicht spürlos vorüber! Vielleicht trinkt er ja gerne Bier ... und abgesehen davon, ändert sich auch der Hormonstatus des Mannes...

Er mein es sei normal dass er mich liebt oaber mich momentan nicht attraktiv finder. Andere Frauen aber sehr wohl... Ich platze vor Neid! Nach der schwere Schwangerschaft und dann alles danach auch das noch. Bin ich zu intolerant? zu anspruchsvoll?

Lg,

Nein, DU bist nicht zu intolerant und zu anspruchsvoll - dein Mann ist es!!!! Was erwartet er sich? Anstatt daß er stolz ist auf dich und deine weiblichen Rundungen, die aufgrund eures Liebesbeweises zu einander entstanden sind, schaut er anderen Frauen hinterher? Ich würde ihm klarmachen, daß da noch kürzlich ein kleiner Mensch in deinem Bauch geahust hat und es eben ein wenig dauert - abgesehen davon sind ja 6 kg "zuviel" nach einer Schwangerschaft ja bitte keine Malheur!
Diese Einstellung von ihm verstehe ich nicht ganz! (aber wie bereits gesagt, mein Ex - der Vater meiner Tochter - war genauso intolerant, hatte Probleme mit meinem Babybauch vor und nach der Geburt und mit dem großen Busen, den ich durch die Milch bekam...)
Er sollte stolz auf dich und deine Leistungen sein - und wenn er es nicht ist: BITTE SEI DU ES! EIN KIND AUF DIE WELT ZU BRINGEN IST EINE RIESEN LEISTUNG, AUF DIE MAN STOLZ SEIN DARF, KANN UND SOLL!!!
Und logisch, daß es ein wenig Spuren hinterläßt...

Die Welt ist einfach ungerecht. Ich wäre an jedem Kilo froh gewesen das meine Frau während ihrer Schwangerschaften zugenommen hätte, sie war jedoch nach jeder Entbindung leichter als vor der Schwangerschaft:mauer:

unsere tochter ist jetzt drei. die geburt war die hölle für mich *g*, ganz ehrlich und das obwohl sie problemlos war. wie auch immer, ich wollte danach nie mehr sex. zumindest drei tage. gedauert hat´s dann auch nen runden monat, ich konnte es kaum erwarten. das die figur meiner frau ein paar beulen behalten hat, hat mich nie gestört. kann solche männer nicht wirklich verstehen. die sache mit dem täglichen sex, seit unsere kleine auf der welt ist, wäre für mich auch nie ein problem gewesen, ich bekomm ihn trotzdem nicht. hmm, wenn ich mir das so überleg, täglichen sex gab´s vorher auch nicht :roll: naja, nach kurzen feldversuchen muss ich ehrlich zugeben, es wäre doch auch mir zuviel. aber nochmal zum thema, das kind stand dem sex nie im weg, die figur der mama schon gar nicht :)

Das ist berunhigend von einem mann zu hören... Vielleicht verkraften männer die geburt auch nicht so leicht. :-P Allerdings haben wir uns jetzt ausgesprochen und gestern nacht mir einander wieder geschlafen. es war toll und ich denke wir beginnen wieder einander zu finden. Es ist eh leicht eigentlich...

Also ich finde es auch nicht schön von deinem Mann, daß er dir sagt er findet dich nicht mehr attraktiv. Immerhin hat dein Körper doch gerade ein kleines neues Wesen auf die Welt gebracht! Und wegen 6 Kilo darf er sich schon garnicht beschweren. Ich hab damals 25 kg zugenommen, weil mein Sohn die Nabelschnur 3 x um den Hals hatte und daher er nichtmehr ordentlich versorgt wurde und ich es aber zugelegt hab...

Im ersten Jahr hatte ich auch andere Sorgen, als meine Figur (unser Sohn hat auch ein Nierenleiden), aber als es etwas ruhiger wurde, hab ich mich dann am Riemen gerissen und alles abgenommen. Also keinen Stress!

Sex hatten wir allerdings erst nach 6 Wochen. (wurde aber auch 2x genäht) Mein Mann hat die Entbindung gut überstanden, hatte beim ersten Mal Sex nur Angst wegen der Naht.

Ansonsten versucht doch mal, euer Kind bei einer Oma unter zu bringen und macht euch mal wieder einen schönen Abend zu zweit, daß kann Wunder wirken! Und keine Sorgen, wenn Mama und Papa glücklich sind, sind es die Kinder dann auch!

lg BB

Oja! Ich kann nur dazu sagen obwohl ich das thread gestartet habe: kommt zeit kommt rat.
Wir haben wirder mit meinem mann einen rythmus gefunden und seit ein paar tagen wieder intensiv mit einander geschlafen.

Manchmal sind umstellungen nicht so leicht aber wenn man sich darauf eingestellt hat geht es eh...Danke für eure ratschläge und ermunterung!

bussi, lena

Danke sehr für die Wünsche! Ich muss jedes mal heulen wenn ich das höre...

Ich frage mich auch wie es sein wird wenn ich 50 werde...und nicht mehr ganz so frisch...Er mein es sei normal dass er mich liebt oaber mich momentan nicht attraktiv finder. Andere Frauen aber sehr wohl... Ich platze vor Neid! Nach der schwere Schwangerschaft und dann alles danach auch das noch. Bin ich zu intolerant? zu anspruchsvoll?

Lg,

hm...also ich denke, dass das nur der erste streß is mit n baby....das mit dem gewicht gibt sich auch, wennst sport machst und so.....wobei das solltest für dich machen weil du dir nicht gefällst und net für wem anderen....

bezüglich anspruchsvoll kann ich nur sagen, sei froh dass du nen Partner hast der dich unterstützt (tut er ja oder?), weil andere frauen würden sich alle zähne danach abschlecken wenn sie sowas hätten......gibt genug alleinerziehende frauen die es bei gott net leicht haben....aber gut wird immer welche geben denen es besser/schlechter geht....

hm...also ich denke, dass das nur der erste streß is mit n baby....das mit dem gewicht gibt sich auch, wennst sport machst und so.....wobei das solltest für dich machen weil du dir nicht gefällst und net für wem anderen....

bezüglich anspruchsvoll kann ich nur sagen, sei froh dass du nen Partner hast der dich unterstützt (tut er ja oder?), weil andere frauen würden sich alle zähne danach abschlecken wenn sie sowas hätten......

jaja! Das ist mir schon klar! Ich borge ihn vielleicht mal aus "Spass".

gibt genug alleinerziehende frauen die es bei gott net leicht haben....aber gut wird immer welche geben denen es besser/schlechter geht....[/QUOTE]

genau! das den anderen schlechter geht ist kein trostpflaster.
eigentlich wollte ich mal hören wie es anderen gegangen ist nach dem ersten baby...

Zurück
Oben