Sex mit „Dritten“ (Vierten, etc..) - wie safe soll/muss es sein?

Es interessiert mich einfach, wie andere das handhaben. Dass man nie zu 100% sicher sein kann, ist mir klar. Also könntest du deine super Ratschläge jetzt unterlassen?
Naja, es ist leider immer einfacher Ratschläge zu geben, als eine Vorstellung wie man es handhaben könnte oder sogar aus der eigenen Handhabung zu berichten.
 
Sex mit Dritten oder neuen bekanntschaften!
Ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Aber die Erfahrung die gemacht habe, Sollo Frauen die in Diskos oder Lokalen kennenlernte, wurden meist aggressiv wenn ich ein Kondom nehme wollte, da kamen Sprüche wie, hast kein Vertrauen, willst das jetzt wirklich mit Kondom da kann ich verzichten usw.
Nun was in der Situation tun, es lassen, oder doch ohne Kondom !
Bei Sex mit Pärchen war es nie ein Thema, Sex mit Kondom, Blasen und lecken ohne Kondom .
 
Wie ich schon hier zum Besten gegeben habe und die Prügel dann doch wieder weniger wurden, will ich mich doch wieder mal einbringen....

Egal welche Anzahl an Personen gibt es wie man sehr gut erkennen kann im Veraluf dieses Posts, keine generelle und allumfassende Weisheit bzw. Erkenntnis, denn die Frage "wie safe soll / muss es sein", die muss eben wie im Leben jeder für sich selbst und auch für seine anderen Beteiligten oder zukünftig in Frage kommenden, selst beantworten.

Niemand kann einem diese Frage abnehmen, denn das Leben ist nicht nur in Punkto Sex von vielen schönen aber auch unschönen Dingen oder Gefahren begleitet, und doch genießen wir vieles, wo eben Risiken mit einhergehen.

Wohl keiner würde einen Fallschirmsprung mehr machen wenn es um absolute Sicherheit gehen soll oder muss, denn auch hier, so selten Unfälle passieren, gibt es keine absolute Sicherheit und man kann nie sagen, ob gerade man selbst der/die Auserwählte ist, wo ein solcher eben schief geht.
Ein Rennfahrer hat in der heutigen Zeit wohl kaum noch was zu befürchten und dennoch gibt es sie, diese Unfälle wo man nicht geglaubt hätte, dass sie in der heutigen "sicheren" Zeit noch so vorkommen.

Geschweige von nicht einkalkulierbaren Risiken, wenn man beim Überqueren der Straße von einem Betrunkenen niedergefahren wird, obwohl man in keinster Weise damit gerechnet hätte.

Das Leben steckt eben voller schöner und verlockender Dinge, aber eben fast überall gehört Risiko dazu.
Man muss es eben so gering als möglich halten wie man es für sich aber auch alle anderen vereinbaren und akzeptieren kann, denn sonst wäre das Leben in vielen Bereichen einfach geschuldet zu großer Vorsicht sehr beschränkt.

Ein gesunder Hausverstand, ein gutes Bauchgefühl und eben sehr bedacht wann und wen man in den Genuss solcher Freiheiten kommen lässt, dass man auf mehr oder weniger "safe" verzichten kann ist schon mal ein guter Weg.

Auch wie lange man jemanden schon kennt kann nie zu 100% Sicherheit geben und dennoch ist bei neuen Bekanntschaften sehr rasch "safe" kein großes Ding mehr, sobald man unter dem vermeintlichen Schutzmantel "Partnerschaft/Beziehung" sich einfindet oder seien wir mal ehrlich, wie viele Wochen oder Monate wartet jede/jeder zu, bevor er auch in einer Bindung dann irgendwann mal auf "safe" verzichtet ... ich denke mal nicht so viele wie andersrum, denn sobald man sich in einer Bindung sieht, ist "safe" schnell kein Thema mehr.

Ich nehme hier den goldenen Mittelweg und auch alle mir Bekannten machen das in der Regel so. Oralverkehr wird wenn sich jeder benehmen kann und an die Regeln hält OHNE vollzogen, sowohl Frau als auch Mann und beim GV dann mit Gummi. Nur wenn Tests, Bauchgefühl, Vertrauen und eben man sich schon dermaßen gut kennt oder sicher ist, darf auch beim GV das Thema "safe JA/NEIN" angesprochen werden.
Bei fixen Mitspielern, wo dann auch klare Regeln gelten die einzuhalten sind für alle Beteiligten, damit man dieses Zugeständnis des Vertrauens Berechtigung hat OHNE, denn suchen wir in diesem Fall auch explizit Mitspieler aus, die so ein Vertrauen auch entsprechend zu schätzen wissen und sich nicht nur von unserer Seite aus sondern auch von sich aus, voll damit identifizieren können.

Das schränkt den Kreis der Freistoßer zwar ein, aber reduziert gleichfalls das Risiko um ein vielfaches, als würde man in volltrunkenem Zustand die nächste Eroberung in der Disco anstreben, wo dann entweder von vornherein auf "safe" vergessen wird, oder eben Anwendungsfehler ohnehin jeden Schutz in Frage stellen.
 
Sex mit Dritten oder neuen bekanntschaften!
Ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Aber die Erfahrung die gemacht habe, Sollo Frauen die in Diskos oder Lokalen kennenlernte, wurden meist aggressiv wenn ich ein Kondom nehme wollte, da kamen Sprüche wie, hast kein Vertrauen, willst das jetzt wirklich mit Kondom da kann ich verzichten usw.
Nun was in der Situation tun, es lassen, oder doch ohne Kondom !
Bei Sex mit Pärchen war es nie ein Thema, Sex mit Kondom, Blasen und lecken ohne Kondom .
Sehr interessant, dass es auch diese Erfahrung gibt, dankeschön!

Bei neuen Bekanntschaften im Alltag mir so noch nicht passiert, denn wenn es dann doch so gekommen ist, sehrwohl ein Kondom vorausgesetzt war, auch voon den Frauen und im Fall, dass man nicht darauf vorbereitet es dann eben bei einem leeren Versuch geblieben ist.

Wir haben da eher die Einstellung Paaren oder gebundenen Personen, sofern sie NICHT wie Jäger bei der Treibjagd agieren, den größeren Vertrauensvoschuss zu gewähren, gegenüber Single Einzelpersonen.

Auch hier natürlich keine Garantie und Sicherheit zur Gänze, aber Paare haben aus unserer Erfahrung hier doch einen sehr hohen Stellenwert was Verantwortungsbewusstsein anbelangt, sich selbst aber auch eben dem Partner gegenüber. Sicher auch nicht immer so, aber so wie wir es eben für uns selbst nicht wollen und verantworten möchten, noch weniger aber unserem Partner gegenüber, sehen wir das meistens in allen Bekanntschaften mit Paaren gleich, wenn man sicht im Vorfeld unterhält oder einfach so darüber austauscht.

Die Wahrscheinlichkeit mit einem PAAR schneller die Frage "wie safe" beantwortet zu wissen ist für uns daher weitaus höher als bei Einzeltreffen oder mal schnell einer neuen prickelnden Erfahrung zwischendurch, wo wir extrem konsequent sein können!
 
Ich frag mich, warum geht ihr überhaupt fremd und damit völlig unnötig Risiken für Eure Gesundheit ein? Wie wäre es damit einfach bei Euren Partnern zu bleiben? Oder solche zu wählen welche nur mit Euch Sex haben ...schließlich dauert es auch jedes Mal auf´s Neue eine gewisse Zeit sich darauf einzustellen was die Anderen wollen und was nicht.
 
Ich frag mich, warum geht ihr überhaupt fremd und damit völlig unnötig Risiken für Eure Gesundheit ein? Wie wäre es damit einfach bei Euren Partnern zu bleiben? Oder solche zu wählen welche nur mit Euch Sex haben ...schließlich dauert es auch jedes Mal auf´s Neue eine gewisse Zeit sich darauf einzustellen was die Anderen wollen und was nicht.
Wenn man gemeinsam fremdgeht?
 
Ich frag mich, warum geht ihr überhaupt fremd und damit völlig unnötig Risiken für Eure Gesundheit ein? Wie wäre es damit einfach bei Euren Partnern zu bleiben? Oder solche zu wählen welche nur mit Euch Sex haben ...schließlich dauert es auch jedes Mal auf´s Neue eine gewisse Zeit sich darauf einzustellen was die Anderen wollen und was nicht.
Wieso "fremdgehen" denn sehr viele machen das bewusst und nicht fremdgehend, sehr oft sogar mit Zustimmung oder in gemeinsamer Absprache, gemeinsamen Interesse einfach die Freiheit zu genießen, dass der Mensch eben nicht ein monogames Wesen ist, körperliche Lust und Freuden auch ohne feste Bindung oder neben einer solchen Berechtigung haben.

Auch wenn es die Risiken natürlich nicht wegmacht, so ist es doch Unfug automatisch von "fremdgehen" auszugehen, wenn es im Einvernehmen stattfindet.
 
Auch wenn es die Risiken natürlich nicht wegmacht, so ist es doch Unfug automatisch von "fremdgehen" auszugehen, wenn es im Einvernehmen stattfindet.
Fremdgehen ist m. e. auch dann ein Fremdgehen, wenn es im Einvernehmen stattfindet - umso häufiger umso höher die Risiken
dass der Mensch eben nicht ein monogames Wesen ist,
Das wissen wir, aber dazu zählt nicht nur der Sex - daher ist die Frage nur teilweise beantwortet - zudem ist Sex mit Menschen für die man nix fühlt auch nur schwach befriedigend
Klar ist man das, aber es macht Spaß. 😃
Gibt es nicht besseren Spaß als ein Risiko für seine Gesundheit einzugehen?

...also werd ich meine Fragen mal präzisieren:
- Macht ihr das weil die Lust aus Eurer Beziehung raus ist?
- Ist Ihr der Penis Ihres Mannes zu klein oder ihm die Scheide seiner Frau zu groß?
- braucht ihr das um Euch Selbstbestätigung zu holen?
- gibt es andere Gründe? ...außer dem Spaß an möglichen (dauerhaften) Gesundheitsschäden?
- und was die Gesundheit betrifft: Warum sucht ihr Euch nicht eine weitere Person oder Paar was euch treu ist?
 
Ich beantworte das mal aus meiner Sicht:
- Macht ihr das weil die Lust aus Eurer Beziehung raus ist?
Nein
- Ist Ihr der Penis Ihres Mannes zu klein oder ihm die Scheide seiner Frau zu groß?
Nein
- braucht ihr das um Euch Selbstbestätigung zu holen?
Nein
- gibt es andere Gründe? ...außer dem Spaß an möglichen (dauerhaften) Gesundheitsschäden?
Spaß, Lust, nenn es wie du willst.
- und was die Gesundheit betrifft: Warum sucht ihr Euch nicht eine weitere Person oder Paar was euch treu ist?
Wieso sollte ich von jemandem etwas verlangen, das ich ihm selbst nicht geben kann?
 
Fremdgehen ist m. e. auch dann ein Fremdgehen, wenn es im Einvernehmen stattfindet - umso häufiger umso höher die Risiken

Das wissen wir, aber dazu zählt nicht nur der Sex - daher ist die Frage nur teilweise beantwortet - zudem ist Sex mit Menschen für die man nix fühlt auch nur schwach befriedigend

Gibt es nicht besseren Spaß als ein Risiko für seine Gesundheit einzugehen?

...also werd ich meine Fragen mal präzisieren:
- Macht ihr das weil die Lust aus Eurer Beziehung raus ist?
- Ist Ihr der Penis Ihres Mannes zu klein oder ihm die Scheide seiner Frau zu groß?
- braucht ihr das um Euch Selbstbestätigung zu holen?
- gibt es andere Gründe? ...außer dem Spaß an möglichen (dauerhaften) Gesundheitsschäden?
- und was die Gesundheit betrifft: Warum sucht ihr Euch nicht eine weitere Person oder Paar was euch treu ist?
Am Besten, du machst dazu einen eigenen Thread auf - das weicht hier schon sehr von der Anfangsfrage ab...

Vmtl können wir hier alle so viel begründen bis wir grün und blau werden - du wirst dies nicht nachvollziehen können, vielmehr wollen...

Kann schon sein, dass in manch einer Beziehung sexuell die Luft raus ist - in der Regel führt das nicht selten zu Trennungen. Warum also nicht jemanden in die Beziehung holen oder auch völlig anonym in Clubs nach Abwechslung suchen - und zwar gemeinsam? Du nennst das "grauslich" - "wir" nennen das lustvoll, spannend, abwechslungsreich, aufregend, phantasievoll, geil etc

Für uns ist Sex mit anderen einfach eine Erweiterung/Ergänzung unserer Sexualität. Du wirst deiner Frau keine zwei "Schwänze" anbieten können, die sie bis zur Besinnungslosigkeit gleichzeitig durchf... Und ja, das kann man auch gesundheitlich verantwortungsbewusst machen. Hier geht es einfach um pure Lust - "Liebe machen" wir Zuhause.

Aber es ist ja völlig ok, wenn du das nicht möchtest und dafür nicht offen bist. Jedoch empfinde ich deine Äußerungen hier sehr abwertend denjenigen gegenüber, die sich an dieser Art der gemeinsamen Abenteuer erfreuen.
 
Jedoch empfinde ich deine Äußerungen hier sehr abwertend denjenigen gegenüber, die sich an dieser Art der gemeinsamen Abenteuer erfreuen.
hab und wollte hier niemanden Abwerten. Wollte wissen warum ihr das tut. Habe Anworten bekommen und wünsche jenen die das brauchen viel Spaß dabei sich an dieser Art gemeinsamer Abenteuer und Risiken zu erfreuen.
 
gibt es andere Gründe? ...außer dem Spaß an möglichen (dauerhaften) Gesundheitsschäden?
An Gesundheitsschäden habe ich keinen Spaß, die anderen Gründe lauten wie folgt: Es ist geil und wir stehen beide auf Frauen.

Die einzigen zwei Menschen aus meinem Umfeld, die eine sexuell übertragbare Krankheit aufgerissen haben, befanden sich in einer monogamen Ehe. Das war wohl der Magic-Tripper, eines war ganz klar, keiner der beiden hat ihn mit nach Hause gebracht.
Keine gegenseitigen Vorwürfe, kein fassungsloses fragen danach woher das wohl kommt, außschließlich die Einigkeit darüber, dass beide absolut treu sind!
:mrgreen:
 
Sex mit Dritten oder neuen bekanntschaften!
Ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Aber die Erfahrung die gemacht habe, Sollo Frauen die in Diskos oder Lokalen kennenlernte, wurden meist aggressiv wenn ich ein Kondom nehme wollte, da kamen Sprüche wie, hast kein Vertrauen, willst das jetzt wirklich mit Kondom da kann ich verzichten usw.
Nun was in der Situation tun, es lassen, oder doch ohne Kondom !
Bei Sex mit Pärchen war es nie ein Thema, Sex mit Kondom, Blasen und lecken ohne Kondom .
Dazu kann ich auch was berichten:

Ich hatte vor ein paar Tagen ein privates Date mit einer wirklich hübschen und auch im beruflichen erfolgreichen Dame. Die Frau kenne ich ca. 1 Jahr von Whats App schreiben und drei Mal so gesehen beim Fortgehen. Ok. Wir haben uns so eigentlich gut verstanden und haben sich vor ein paar Tagen ein Date ausgemacht. Auf Sex war ich nicht primär aus. Getroffen am ausgemachten Ort und Uhrzeit. Anschließend was Trinken und danach Essen gegangen. Alles super und tolle Unterhaltung.
Dann hat sie mich eingeladen das ich zur ihr mit Nachhause kommen soll.

Im Wohnzimmer gemütlich gemacht. Nach einer Weile gings los. Sicher ist sicher habe ich für so Fälle Kondome mit. Das Vorspiel lief bereits. Bevor es so richtig los ging, holte ich noch die Gummis. Auf einmal schlug bei ihr die Stimmung um.

Was tust du mit den Gummis, fragte sie mich?

Ich habe ihr gesagt, ich mache immer mit Kondom, wenn ich eine Person noch nicht so lange und gut kenne. Verstörend schaut sie mich an. Und sie sagt zu mir, Stell dich nicht so an, die brauchst du nicht. Ich will dich spüren deine Wärme und irgendwas hats noch gesagt.
Mitn Gummi spürt sie nix. Ich startete noch mal einen Erklärungsversuch, probierens wir mal mitn Gummi sind eh dünn.
Sie meinte glaubst ich bin Krank. Gut sagte ich, dass wird nix mit uns.

Angezogen, dann doch noch einen Kaffee getrunken und bin dann abmarschiert aus ihrer Wohnung.

Beim Heimfahren machte ich schon sehr irritiert Gedanken, und es ging mir nicht ein warum sie nicht mit Gummi wollte.

Bei Männern weiß ich mittlerweile, das manche ein Problem mit Kondomen haben. Dass jedoch auch so manche Frau, die gebildet ist, auch so leichtfüßig mit (ihrer Gesundheit) dem Thema umgeht, verstehe ich nicht.

Wer weiß ob sie überhaupt verhütet... :X3:
 
Zurück
Oben