Sex in der Bibel

H

Gast

(Gelöschter Account)
Meine sehr geehrten Damen und Herren,

in diesem Tread gehnt es um Bibelfragen insbesondere um Sex in dem einen Buch. Meines erachtens nach ist Gott, in Form des heiligen Geistes, ein Vergewaltiger, aus dem Grund weil er zu Maria kam und ihr sein eigen Fleisch und Blut in den Uterus gesetzt hat. Gerne werden auch weniger bekannte Stellen der heiligen Schrift aufgenommen, im Bedarfsfall muss ich mir die entsprechende Stell raussuchen und nachlesen.
Auf eine spannende Diskusion freut sich euer Hoizkopf.

PS.: Die christlichen Fundamentalisten bitte ich den Tread mit dem dem selben Augenzinkern wie der Ersteller zu sehen.
 
Wobei eine fachliche Erklärung dazu von den Gläubigen nicht mal so schlecht wäre. So bibelfest bin ich auch nicht. Ich hab zwar Spaß am Alten Testament, weil da wirklich jeder mit jeden gevögelt hat und zwischendurch wurde die Menschheit ausgelöscht oder gleich mal zwei Städte in Schutt und Asche gelegt, ich mein, das zeugt schon von einer gewissen Art von schizophrenem Hedonismus bzw. massiven Größenwahn. Ob Gott manisch depressiv war?
 
Wobei eine fachliche Erklärung dazu von den Gläubigen nicht mal so schlecht wäre. So bibelfest bin ich auch nicht. Ich hab zwar Spaß am Alten Testament, weil da wirklich jeder mit jeden gevögelt hat und zwischendurch wurde die Menschheit ausgelöscht oder gleich mal zwei Städte in Schutt und Asche gelegt, ich mein, das zeugt schon von einer gewissen Art von schizophrenem Hedonismus bzw. massiven Größenwahn. Ob Gott manisch depressiv war?
Wäre bestimmt interessant, ein damaliger Religionslehrer meite damals im Zuge der Diskusion: "naja, er ist mit dem Alter halt milde geworden". Find ich bis heute eine großartige Aussage speziell mit dem Hintergrund der Unendlichkeit.
 
Was mir auch irgendwie sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass wir nach der Bibel ja alle von Adam und Eva abstammen. Das heißt, die ersten Nachkommen wären allesamt ausschließlich durch Inzest entstanden, weil ja nur Bruder und Schwester miteinander hätten können, es war ja sonst niemand da (wenn wir mal in der gleichen Generation bleiben).
 
die Bibel ist voll von Sex, teilweise Inzest und vor allem voll von Mord und Totschlag. Nur um Gotteswillen????:verwirrt:o_O:vorsichtig:
Hatte mal das Buch "Der große Boss" gelesen. Eher Lesejux mit Tiefgang; aber denoch full of sex and crime.
 
Als Jugendliche hab ich mal die Bibel gelesen, wirklich ... weils mich interessiert hat und ich ja ne gute Argumentation brauchte, warum ich beim Scheiß-Verein nicht mehr dabei sein wollte ... Es gibt in der Bibel nur eine einzige Stelle, die ich wahnsinnig schön finde und das ist das "Das Hohenlied Salomos".

Der Text strotzt vor Liebe, Erotik, Sinnlichkeit und purer Geilheit, hab nie wieder auch nur Ähnliches gelesen. Und es ist total ärgerlich, dass die katholische Kirche diesen Part einfach aussperrt und Sexualität nur in einer kontrollierten und für sie annehmbaren Form zulässt.
 
Als Jugendliche hab ich mal die Bibel gelesen, wirklich ... weils mich interessiert hat und ich ja ne gute Argumentation brauchte, warum ich beim Scheiß-Verein nicht mehr dabei sein wollte ... Es gibt in der Bibel nur eine einzige Stelle, die ich wahnsinnig schön finde und das ist das "Das Hohenlied Salomos".

Der Text strotzt vor Liebe, Erotik, Sinnlichkeit und purer Geilheit, hab nie wieder auch nur Ähnliches gelesen. Und es ist total ärgerlich, dass die katholische Kirche diesen Part einfach aussperrt und Sexualität nur in einer kontrollierten und für sie annehmbaren Form zulässt.
Schatz, wie sonst könnte dieser Männerverein die Verteufelung alles weiblichen sonst durchziehen?
 
und Sexualität nur in einer kontrollierten und für sie annehmbaren Form zulässt.
... weil die sexuelle Energie unheimlich kraftvoll und mächtig ist und die "Kirchen" (nicht nur die r.k.) daher gute Gründe haben, diese Energie zu beherrschen und zu unterdrücken.
Wo kämen wir denn da hin, wenn die lieben Schäflein sich einfach der Lust hingeben und damit nicht mehr kontrollieren ließen? :lehrer:

Für mich hat das einfach nur mit Machtausübung zu tun, sonst nix...
Einer meiner spirituellen Lehrer hat mal gemeint, ihm seien alle Organisationen verdächtig, die ihren Mitglieder Bekleidung, Essen und Sexualität vorschreiben wollen ...
 
Das heißt, die ersten Nachkommen wären allesamt ausschließlich durch Inzest entstanden, weil ja nur Bruder und Schwester miteinander hätten können, es war ja sonst niemand da (wenn wir mal in der gleichen Generation bleiben).
Ich müsste das mal nachlesen, ein Nudelsieb ist luftdicht im Vergleich zu meinen Gedächtnis, aber ich denke laut der Geschichte hatten Adam und Eva nur Söhne...
:hmm:
Schatz, wie sonst könnte dieser Männerverein die Verteufelung alles weiblichen sonst durchziehen?
Daran sollten die Katholiken (und interessanterweise auch viele Orthodoxe in anderen Religionen) echt mal arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich müsste das mal nachlesen, ein Nudelsieb ist Luftdicht im Vergleich zu meinen Gedächtnis, aber ich denke laut der Geschichte hatten Adam und Eva nur Söhne...
:hmm:

Daran sollten die Katholiken (und interessanterweise auch viele Orthodoxe in anderen Religionen) echt mal arbeiten...
Ich zitiere hier mal aus Wiki:
In der biblischen Erzählung zeugt Adam nach der Vertreibung aus dem Paradies mit Eva Kain, Abel und Set. Das biblische Buch Genesis 5,4 erwähnt außerdem nicht namentlich genannte Töchter und weitere Söhne, die Adam nach der Geburt Sets zeugte.

Naja, die weiblichen Nachkommen hat uns die Kirche also verschwiegen, die sind nicht erwähnenswert. Was sagt uns das über diese Organisation? :hmm:
 
Naja, man ist sich ja nicht sicher, ob Jesus nicht auch noch Geschwister hatte, oder glaubt wirklich jemand, dass Maria bis zu Jesus Tod keinen Sex mehr hatte und die Sache mit der Verhütung und so ...
 
Die Könige der Erde, die mit ihr gehurt und in Luxus gelebt haben, werden über sie weinen und klagen, wenn sie den Rauch der brennenden Stadt sehen. Sie bleiben in der Ferne stehen aus Angst vor ihrer Qual und sagen: ´Wehe! Wehe, du große Stadt Babylon, du mächtige Stadt!
 
Naja, man ist sich ja nicht sicher, ob Jesus nicht auch noch Geschwister hatte, oder glaubt wirklich jemand, dass Maria bis zu Jesus Tod keinen Sex mehr hatte und die Sache mit der Verhütung und so ...
Nicht nur Geschwister, er hatte bestimmt auch selbst Kinder. Nur wird das in der heiligen Schrift verschwiegen, ist auch ganz klar welche Frau könnte schon dem Messias wiederstehen.:D
 
Das biblische Buch Genesis 5,4 erwähnt außerdem nicht namentlich genannte Töchter und weitere Söhne
Danke für die Aufklärung. :up: Stimmt, das mit dem 3. Sohn und den weiteren namenlosen Kindern hab ich vergessen gehabt.

Die Könige der Erde...
Offenbarung des Johannes, 18,9-10 - Eines genialsten Bücher der gesamten Bibel. Das Zeug, was der Johannes geraucht hat, will ich auch mal haben. Dem sind Sachen eingefallen - Alter Schwede!
Aber was willst du uns damit sagen?


So, jetzt ein paar Zitate für Freunde des Kopfkino:
...und Absalom ging zu den Nebenfrauen seines Vaters vor den Augen ganz Israels.(2. SAMUEL 16,22)
Der kleine Absalom, übrigens ganz der Sohn seines perversen Vaters König Davids, hat also in aller Öffentlichkeit (Exhibitionismus) die Frauen seines Vaters (Polygamie) gefickt (Inzestiöse Komponente nicht zu vergessen).

Siehe, ich habe zwei Töchter, die wissen noch nichts von keinem Manne; die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt; aber diesen Männern tut nichts, denn darum sind sie unter den Schatten meines Dachs gekommen. (1. MOSE 19,8)
Lot, möchte, dass der Mob von bisexuellen Männern (!?!) nicht die männlichen Engel in seinem Haus vergewaltigt und masakriert und bietet stattdessen seine jungfräulichen Töchter zur Vergewaltung an. Das ist wahre Vaterliebe:liebe:. (Bisex, Cockold und Sadismus vom Feinsten...)

Ehebruch, Inzest, sexuelle Belästigung, Vergewaltigung (auch durch Gruppen), Transvestitismus, Voyeurismus, sexuelle Nötigung mittels Drogen, Sodomie, Exhibitionismus, Sadismus und Nekrophilie - so tolle Geschichten in der Bibel, leider sind sie oft (absichtlich) sehr schlecht übersetzt worden.
 
Zurück
Oben