Liebe Lorelay,
danke für Dein liebes Statement.
Ich bin sowieso der Meinung, daß jeder Mensch seine Sexualität leben darf, egal wie alt er ist.
Und wenn er sich mit 90 eine Dame ins Haus kommen läßt, sollte das uch in Ordnung sein.
Wenn sich ein älterer Herr mit 90 oder älter noch für Sexualität interessiert, ist das doch fein.
Bei Männern akzeptiert man es aber merkwürdiger Weise noch eher als bei älteren Frauen.
Da gibt es doch diese Geschichte, die man an dieser Stelle immer gern erzählt. Ob sie jetzt tatsächlich so passiert ist, weiß ich nicht. Aber von der Grundhaltung her, wird es schon so sein in vielen Heimen.
Eine ur-alte Lady hat sich immer mit den Würsteln (vom Essen) befriedigt. Als man draufkam, bekam sie in Zukunft ihre Würsteln nur mehr geschnitten...
Alten Menschen steht man einfach keine Sexualität zu. Das fängt bei vielen schon bei den Eltern an.
Selbst die dürfen keine Sexualität mehr haben. Ich freue mich doch für meien Eltern, als ich noch Großeltern hatte, für diese.
Eigentlich armseelig für unsere Gesellschaft, daß man über sowas überhaupt diskutieren muss. Sollte eigentlich selbstverstänglich sein.
Lieben Gruß,
Katarina