Sex im Alter(sheim) ja oder nein?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wer so schwanzorientiert denkt/argumentiert äußert damit seine (unbewußte) Angst davor im Alter naturgemäss "weicher" zu werden, definiert die eigene Männlichkeit schon jetzt an der Stärke einer möglichen Errektion!?

Armer Hund!, kann man dazu nur sagen. Die Damen, mit denen er Umgang dürften noch mehr zu bedauern sein da es dann bei ihm auch mit einem gesunden Selbstbewußtsein nicht allzuweit her sein kann.

Erstaunlich, wie weit es Medien und "Ideale" doch bei so Manchen schon gebracht haben.

Man(n) vergleicht sich mehr und mehr mit anderen. Statt selbst von Anfang an nach Erweiterungen der eigenen Sexualität zu suchen, welche sexuelle Harmoneie erst erfüllend machen, beginnt so manche(r) erst im fortschreitenden Alter damit sich mit alternativen Techniken und Praktken vertraut zu machen. :mauer:

Iss ja auch viel bequemer und naheliegender, sich immer wieder in dem was man "kann" zu bestätigen, als den Horizont stets auf lustvolle Neuerungen gerichtet zu halten, auch mal das eine oder andere weniger erfolgreiche Experiment zu wagen oder gar auf die Neugier des Partners einzugehen !?
Nee, da hab ich doch lieber gleich vor möglichem Versagen Angst und rammel weiter so lange der Lümmel noch steht! Und wenns dann nicht mehr klappt renn ich zum Doc wegen der Medis, oder lass mich am besten gleich noch von Anderen bedauern!

Himmel, weshalb lässt die Natur Menschen mit solchen Gedanken und Verhalten überhaupt noch "hormonell" auf andere Los? :mauer:
 
bei dir frage ich mich immer,
ob du auch mal realen sex hast oder je hattest!
oder ob du einfach hier nur 1000ende mal herumtheoretiserst
und dir dabei imer vorstellst,
was wäre WENN du mal wo ankommst!

was ich aber eh nicht glaube...


naja...so what...
 
Anfang 40 ist die welt auch noch voll Ordnung!

du musst es mir ja nicht glauben, aber wenn du in die mitte der 50 kommst und dann noch dazu gleichaltrige maenner triffst,
dann wirst du ja ev. (mit wehmut) dran denken..
:mrgreen: .

dabei habe ich ja noch gar nicht erwähnt, welche lange latte an diversen leiden mann oder frau mit mitte 50 schon am konto haben kann...

sagen wir so: nicht alle, aber immerhin sehr viele


da wird der sex dann zwar immer noch wichtig und größer,
der medikantenschrank wird es allerdings parallel meist auch!
;)
 
Liebe Lorelay,

danke für Dein liebes Statement.
Ich bin sowieso der Meinung, daß jeder Mensch seine Sexualität leben darf, egal wie alt er ist.

Und wenn er sich mit 90 eine Dame ins Haus kommen läßt, sollte das uch in Ordnung sein.
Wenn sich ein älterer Herr mit 90 oder älter noch für Sexualität interessiert, ist das doch fein.
Bei Männern akzeptiert man es aber merkwürdiger Weise noch eher als bei älteren Frauen.

Da gibt es doch diese Geschichte, die man an dieser Stelle immer gern erzählt. Ob sie jetzt tatsächlich so passiert ist, weiß ich nicht. Aber von der Grundhaltung her, wird es schon so sein in vielen Heimen.
Eine ur-alte Lady hat sich immer mit den Würsteln (vom Essen) befriedigt. Als man draufkam, bekam sie in Zukunft ihre Würsteln nur mehr geschnitten...

Alten Menschen steht man einfach keine Sexualität zu. Das fängt bei vielen schon bei den Eltern an.
Selbst die dürfen keine Sexualität mehr haben. Ich freue mich doch für meien Eltern, als ich noch Großeltern hatte, für diese.

Eigentlich armseelig für unsere Gesellschaft, daß man über sowas überhaupt diskutieren muss. Sollte eigentlich selbstverstänglich sein.

Lieben Gruß,
Katarina

:daumen:
 
Jede(r) darf sich das ruhig fragen. Die Antwort steht aber eh in meinen Posts und Antworten. Würde ich dort was andere schreiben, dann wäre es ganz einfach gelogen.
Und, was andere von mir "glauben" (wollen), das hat eh keinen Wert. Nur das, was Freunde und Gleichgesinnte von mir wissen, das zählt ...

Auf einen anders denkenden mehr oder weniger kommt es deshalb überhaupt nicht an!

naja...so what...
 
Habe mal im Altersheim als Zivi gearbeitet und habe einen ca.60jährigen Bewohner erwischt,wie er ne Mitte 70jährige verwöhnt hat!Ihr schien es ehr zu gefallen!;)
 
Das is ja schön und gut. Nur wenn man sich mit einem gewissen Alter auf diese art und weise zu sehr verausgabt, dann fordert man den tot aber auch heraus oder???
 
Das is ja schön und gut. Nur wenn man sich mit einem gewissen Alter auf diese art und weise zu sehr verausgabt, dann fordert man den tot aber auch heraus oder???
Die Richtigkeit Deiner Aussage/Frage möcht ich doch mal ein wenig bezweifeln.....von einer Runde Erotik kriegt man imho auch nicht unbedingt gleich nen Herzkasperl - und mmn muss Erotik nicht unbedingt nur mit "herzkasperlfördernden" Herumgehüpfe und -gerammel bestehen^^
 
Sry, da hab ich mich wohl falsch formuliert. Meinte natürlich nicht erotik sondern :poppen: :anspritzen:
 
Ich bin davon überzeugt,daß sex ein Grundrecht für alle Menschen ist. Egal, wie alt oder jung man ist; ob behindert oder nit behindert . Daher haben auch alle Menschen ein Recht auf. Die WHO sagt,daß Sex ein grundbedürfniss ist, wie es nach maslow`schen Bedürfnisspyramide inder Persönlichkeitspyschologie für essen,trinken und Schlafen betifft.

:)
 
Zurück
Oben