S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt SO auch nicht mal völlig - da reicht schon ein kleiner, winziger Virus.
(HIV)
Zumindest kennen viele jüngere Menschen Sex ja fast nur noch mit Kondom - außer in festen Partnerschaften.
Wer weiß schon, was Mutter Natur (oder Gott) sonst noch so für (oder gegen uns) in Petto hat?
Aber das geht jetzt zu weit weg von den katholischen Pfarrern...![]()
Der Oberste Hirte in Rom hat ja vor kurzem erst wieder ein paar sehr fortschrittliche Entscheidungen getroffen. Da gehört die Ablehnung von Frauen für das Priesteramt aber auch die Beibehaltung des Zölibats.
Nun gehen wir ja nicht davon aus, dass alle Priester oder auch nur einige davon asexuelle Wesen wären. Und sie praktizieren auch fast alle eine Form des Sex’s und nicht nur mit sich selbst!
Wenn man dann noch die bekannt gewordene Anzahl an Übergriffen auf Kinder betrachtet, sollte man dann diese Leute nicht aus der Schmuddelecke rausholen?
Wie könnte man die heutige Situation verbessern?
ich kann den papst sehr gut verstehen. wenn die frau die beine breit macht vergisst man den lieben gott viel zu schnell.Mir fällt kein logischer Grund ein, warum Priester keinen Sex und keine Beziehungen haben sollte. Immerhin können sie weiterhin der Kirche dienen und wie schon öfters erwähnt, gibt es das Zölibat erst seit dem 11 Jahrhundert.
ich kann den papst sehr gut verstehen. wenn die frau die beine breit macht vergisst man den lieben gott viel zu schnell.
Naja vielleicht rufen dann einige "Danke Gott" wenn es passiert ;-) in der Hinsicht win-win Situation!
Lobet den Herren...
Bei den Evangelischen ist Sex für die Pfarrer/innen nicht verboten und ich habe bereits vor über 20 Jahren schon Gespräche mit einer Pfarrerin geführt, die mit ihrer Lebensgefährtin mit Wissen ihrer Kirche und der Mitgliedern ihrer Gemeinde im Pfarrhaus lebte. Ihrer Tätigkeit hat das sicher nicht geschadet.
Es hat alles Vor- und Nachteile.Ja das kann ich mir auch nicht vorstellen. Eventuell hat man einen stärken Rückhalt wenn man jemanden hat bzw. in einer Beziehung ist und sich noch mehr auf seine Arbeit fokussieren.

Ich habe oft an ihn gedacht und mich gefragt, was meine Frage womöglich bei ihm ausgelöst hat.Einheimische österreichische deutschlehrer sind alle nichtmuttersprachler, funktioniert trotzd....ähm...okay vergiss es

Natürlich hat ein anhangloser "Arbeiter für die Kirche" mehr Zeit für die Gemeinde und ist jederzeit für diese erreichbar.
Nicht unbedingt. Unter anderem die Evangelen zeigen, dass das geht.Natürlich hat ein anhangloser "Arbeiter für die Kirche" mehr Zeit für die Gemeinde und ist jederzeit für diese erreichbar. Das kann ein Vater, Ehemann, Lebensgefährte, Geliebter etc eher nicht leisten, weil er halt neben der Gemeinde noch mehr hat, um die er sich spezieller kümmern muss.
wir könnten das nicht ändern, bei den katholiken, nur der papst bzw die entscheidungsorgane in den entsprechenden gremien. setzt aber eine andere betrachtungsweise des menschen voraus, und eine andere sichtweise in manchen lebensbereichen.
denke aber nicht, das wir viele priester in einem sexuellen notstand haben (z.b. phädopheli entsteht nicht durch einen sexuellen notstand).
btw drücke ich "gar nicht", nicht, weil ich das smily dort irgendwie nicht richtig einschätzen kann
Katholische Priester können ihre Aufgabe als Berater von Ehepaaren niemals erfüllen, da sie von regulärem Sex keinerlei persönlich erlebte Erfahrung haben.