Schwiegermutter oder Schwiegermonster?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Wie ergeht es euch denn mit euren Schwiegereltern so? Kommt ihr gut mit ihnen zurecht oder ziehen sie euch den letzten Nerv? Es soll ja schon zu Mord und Totschlag wegen solchen Konflikten gekommen sein. Ich kann zwar nicht nachvollziehen wie so etwas so weit eskalieren kann aber dass da Konfliktpotential vorhanden ist verstehe ich.

Also was meine Ex-Schwiegermutter betrifft kann ich nur sagen dass sie eher Schwiegermonster als Schwiegermutter ist, sie erfüllt alle Klischees perfekt. Nichts ist ihr gut genug, man verzieht angeblich nur ihr Enkerl und behandelt ihre Tochter schlecht *g* und so weiter!

Über meinen Ex-Schwiegervater kann ich im Gegensatz dazu nur das Beste sagen, mit ihm verstehe ich mich bis heute noch sehr gut.

Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen...
 
Ich hab noch keine, komme aber mit den Eltern meiner Freundin gut aus.Sind beide nur 5 Jahre älter als ich.
 
haben auch noch keine schwiegereltern ..

aber wir kommen beide mit den eltern des anders wirklich prima zurecht, gibts nichts zu meckern..

lg süßes und saures
 
sollte sie meine schwiegermutter werden, bleibts
bei der besuchsanzahl: 1x im jahr, reicht locker :mrgreen:
 
@oxidierer, das klingt nach einem vernünftigen Plan! besser man sich die Biester vom Leib hält desdo weniger Schwierigkeiten machen sie einem :).
 
@oxidierer, das klingt nach einem vernünftigen Plan! besser man sich die Biester vom Leib hält desdo weniger Schwierigkeiten machen sie einem :).
wenns nach mir ginge würd ich auch des einemal streichen :mrgreen: aber ich wusste ja schon seit da schwägerin , was mich erwartet :cool:
 
Irgendwie passt es perfekt dass ich diesen Thread zum Thema Schwiegermütter aufgemacht hab und mir dann die Natural Born Killers - DVD eingelegt habe....
 
ich hatte offiziell noch nie eine schwiegermutter und werde auch offiziell nie eine haben :mrgreen:

aber die mütter meine freunde bzw freundinnen, so ich sie kannte, waren immer in ordnung! teilweise sogar mehr als in ordnung. meine jetzige schwiegermutter ist eine ganz liebe - aber das wundert mich auch nicht. ich frag mich ja immer, ob die frauen nicht auch biester sind, wenn ihre mütter welche sind :cool:
 
Also was meine Ex-Schwiegermutter betrifft kann ich nur sagen dass sie eher Schwiegermonster als Schwiegermutter ist, sie erfüllt alle Klischees perfekt. Nichts ist ihr gut genug, man verzieht angeblich nur ihr Enkerl und behandelt ihre Tochter schlecht *g* und so weiter!

Über meinen Ex-Schwiegervater kann ich im Gegensatz dazu nur das Beste sagen, mit ihm verstehe ich mich bis heute noch sehr gut.

Exakt so ist es. Nur hab ich gottseidank noch einen (ex)Schwager,mit dem ich am Wochenende immer noch um die Häuser zieh. Er meint nur, das er bis heute nicht versteht, was seine Schwester gegen mich hat :haha:
 
kennt zufällig wer ein forum oder eine page wo sich alles nur um schwiegermütter dreht?
 
Meine Schwiegermama ins Spe ist total cool drauf :)
Hat ne rießen Designertaschen-Sammlung und da darf ich mir schon mal eine ausleihen und auch ansonsten sie super cool drauf *g*
 
Mit meiner Ex-Schwiegermutter war das auch so eine Sache...war zwar kein Schwiegermonster, aber ausgehalten hab ich sie auch nicht...so eine esoterische und ständig angrührte Tante. Schätz aber jetzt sehr, dass sie sich sehr um ihr Enkerl kümmert und immer einspringt, wenn meine Ex wen braucht.

Meine Mutter ist als Schwiegermama sicher die Hölle
 
meine schwiegermutter ist recht ok, wir verstehen uns recht gut und helfen einander wenn hilfe benötigt wird.

mein schwiegervater war auch immer ok... bis an den tag der heirat:mrgreen: da ist ihm vermutlich bewusst geworden, dass er mich nimmer loswird... seit dort redet er nimmer mit mir:roll:
aber ich kann leben damit:)
 
Meine letzte (fast)schwiegermutter - werde wohl nie heiraten - habe ich mit der titulierung "oide wabm" aus den auto rausgeschmissen, weil sie von der hinternen sitzbank wieder mal besser fahren konnte als ich.

Das war dann das letzte vertrauliche wort. :mrgreen:
 
Meine Exschwiegermutter, für mich immer schwierig gewesen - ABER als Oma unschlagbar, für die Enkel macht sie alles. Wahrscheinlich ist sie bis heute dankbar nach 3 Enkeltöchtern noch zwei Enkel bekommen zu haben.
 
Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern - und ein besonders Gutes zu meiner Schwiegermutter. Ist eine sehr beeindruckende, alte Frau, die einen sehr wendigen Geist hat. Sie hat unglaublich Dramatisches erlebt und ist weder verbittert noch lebensmüde geworden. Wenn ich mit 80 auch so sein kann, wäre ich glücklich und stolz.

Obwohl ich es wirklich gut getroffen habe, finde ich ja nicht, dass man mit den Schwiegereltern unbedingt ein tolles Verhältnis haben muss. Wäre das nicht der Fall, würde ich persönlich einfach etwas Distanz halten....sind ja die Eltern des Parnters/der Partnerin und nicht die eigenen...;)

Im Übrigen finde ich es immer wieder erheiternd, wie auf die weiblichen Mitglieder einer Familie oftmals Familienprobleme abgeladen und projiziert werden - oder warum gibt es zB kein männliches Pendant zum Wort "Schwiegermonster"? :)
 
Zurück
Oben