Ich fall da auch immer wieder drauf herein und damit auch über meine eigenen Füße, dabei weiß ich es ja besser! Im Prinzip hab ich ja an mein Leben nur Wünsche, zumindest rede ich mir das immer ganz fest ein! Ein Wunsch kann in Erfüllung gehen oder auch nicht. Klappt es mit dem Wunsch ist man happy, klappt es nicht ist man aber auch nicht böse oder enttäuscht. Im Gegensatz zur Erwartung, denn tritt diese dann nicht ein ist man ziemlich sicher enttäuscht.
Ich kann mir das selber auch noch 10.000 mal vorbeten und diese Trennung krieg ich im echten Leben nicht hin! Da hatte ich im Juni diesen Jahres eine schräge Situation, denn ein Wunsch sollte mal in Erfüllung gehen!
Ich Glückspilz schaff es ein Date auszumachen und werde am Vorabend wie gewohnt zum Unglückspilz, denn mich stellt's schwer mit dem MTB auf und ich brich mir die linke Schulter. Total geil dachte ich! Unzählige Versuche davor das Date mit dieser Frau Wirklichkeit werden zu lassen sind leider an viel weniger schweren Dingen gescheitert (dafür muss ich mich an der Nase nehmen)! Klar rechnest nicht mit so einem schweren Unfall, aber die, die mich besser kennen, hätten mit Sicherheit darauf gewettet, das was passieren wird!
Man geht aus der Notaufnahme raus, sieht das erwartete nette Wochendende davon schwimmen, ist komplett angefressen und heftigst enttäuscht! Man ringt um eine der Situation angepasste plausible Erklärung, aber alles klingt nach einer weiteren Ausflucht bzw. Ausrede. Mit der ganzen Vorgeschichte gibts diese plausible Erklärung nicht und die Zeit vergeht!
Dann kommt der Zeitpunkt wo man losfahren hätte müssen um punktlich anzukommen. Der vergeht, ist dann lange vorbei, aber das Date hat nicht mal gefragt ob man losgefahren ist?! Die Uhr bleibt ja nicht stehen und der Zeitpunkt, wo man dann theoretisch hätte ankommen müssen, ist dann auch um Stunden überschritten, aber dennoch immer noch nichts vom Date?! Die Erwartung das Sie mal nachfragt ob man okay und unterwegs ist oder ob's Probleme gab, totaly busted! Daraus resultiert dann halt maximale Verunsicherung und eine LKW-Ladung voller Frust. Im Chat herrscht totenstille, es ziehen fünf Wochen ins Land und was aufzieht ist Resignation.