Schnuck-Treff

Wenn ein Wiener das Kaffeehäferl eines @Burgenländers vermisst und gleichzeitig Niederösterreich erwähnt. Das ist ja schon fast international! 🤣
Noch internationaler war, als ich 1991 mit einem St. Pöltner auf Dienstreise im Umfeld von Stuttgart war, und wir dabei nach Ludwigsburg kamen. Da meinte er, dafür hätte er nicht extra herfahren müssen sondern gleich daheimbleiben können. :oops:
Ist was für NÖ-Insider. 🙃

Ich geh nochmal zur Volkshochschule! Seminar über das etwas andere Ländchen da südöstlich von 🇩🇪 anhören und das hier übersetzen lassen! 🤭
Da gehts nur darum, dass der Landeshauptmann Ludwig dem Land Niederösterreich eine eigene Landeshauptstadt geben wollte, und nicht die Landesregierung im zentral gelegen Wien belassen wollte. In St. Pölten. Sein Ludwigsburg eben. :schulterzuck:

Da gehts nur darum, dass der Landeshauptmann Ludwig dem Land Niederösterreich eine eigene Landeshauptstadt geben wollte, und nicht die Landesregierung im zentral gelegen Wien belassen wollte. In St. Pölten. Sein Ludwigsburg eben. :schulterzuck:
OK, ist ja wie bei uns!

Inoffiziell ist unsere Hauptstadt ja da, wo mein Thron ist.
Offiziell ist es Berlin, damit der Osten beruhigt ist!
Immer diese Quertreiber! Ts Ts Ts....! 🤗

Noch internationaler war, als ich 1991 mit einem St. Pöltner auf Dienstreise im Umfeld von Stuttgart war, und wir dabei nach Ludwigsburg kamen. Da meinte er, dafür hätte er nicht extra herfahren müssen sondern gleich daheimbleiben können. :oops:
Ist was für NÖ-Insider. 🙃
Ludwigsburg 🤣, noch nie gehört, aber sehr treffend 👍

Zurück
Oben