Schimmel auf Sextoy?

Ähäm...zum Thema....
Ich bin ziemlich überrascht und überaus dankbar, dass so viele von Euch so interessante Beiträge und Erklärungsversuche beigesteuert haben.
Das hat mir durchaus geholfen, eine Entscheidung zu treffen. Meine Süße mag das Teil ja total, obwohl es für mich bestimmt war.
Ich werde ihr einen Ersatz beschaffen, der öltauglich ist, und dem gräulichen Ding nochmal eine Chance für mein Vergnügen geben, nachdem ich es nochmal gründlich gereinigt und desinfiziert habe, und wenn es danach wieder die ursprünglich Farbe schwarz behält.
Danke nochmals für Eure bemühte Expertise und wünsch Euch noch ein schönes lustvolles Leben! :up:;):klatsch:

Ich tippe da weniger auf Weichmacher als auf Reste vom Kokosfett.

Ich nehme gerne mal ein Bad und geb einen Löffel Kokosfett ins Wasser, war speziell bei trockener Haut in der Heizperiode empfehlenswert ist.

Nach dem Bad, wenn man die Wanne nicht lange genug mit sehr heißem Wasser nachspült sieht man danach so einen wie im EP beschrieben weißlichen Belag.

Da hilft nur Seife, noch mehr heißes Wasser und Schrubben.
(Fett ist ja chemisch nicht wasserlöslich)

Weichmacher schließe ich aus da solche Toys üblicherweise aus Silikon sind die keine Weichmacher enthalten.

Ganz grob formuliert:
Typische Weichmacher (früher DOP oder DIOPs) findet man nur im Weich PVC die tatsächlich im Laufe der Jahre an die Oberfläche migrieren und einen nicht toxischen Belag bilden.

Die Speisebehälter - ich nehme an du sprichst hier von den weichen Dichtungen - sind oft aus SBS oder SEBS (thermoplastische Elastomere) die fallweise rasch abbauen (teilweise delaminieren) was sich dann klebrig anfühlt.
Ich halte nichts von denen und sehe Silikon (zwar deutlich teurer)als technisch weit überlegen da ja chemisch Vernetzt was eine bessere Stabilität und Langlebigkeit gewährleistet.

Klugscheissermodus off aber ich finds lieb, dass du mich als Reinigungsfachkraft für Sextoys siehst.

🤣

Edit:
Zu spät gelesen, aber ich schließe mich da vollinhaltlich @Mitglied #381987 an.
👊

Zurück
Oben