Saunieren

Nächstes jahr will ich 1 woche urlaub machen in österreich, ein bisschen natur und am besten schnee damit man sich schön vorm feuer gemütlich machen kann. Bist herzlich eingeladen mit mir unter die decke zu kommen, ein heissen kakao mit rum trinken, ne spasszigarette und denn....was auch immer uns einfällt😘

Also in der Sauna über 75 Grad dürften Corona Viren kaum überleben können und so dann eine Ansteckung kaum mehr möglich sein. So ist das Überleben der Viren im gechlorten Wasser auch kaum noch gegeben. Also mit entsprechenden Abständen schwimmen im Kreis ist ungefährlicher vermutlich als in Zügen zu reisen.

Saunieren...
...Sind sehr gut, wenn sie richtig zubereitet werden. - Obwohl ich ein gutes Beuschl fast noch lieber mag.

Wir warten auch sehnsüchtig das die Thermen wieder aussperren dürfen und ich wieder richtige aufgüsse machen kann. Denn daheim ist es nur das halbe vergnügen.

Ich bin so froh, dass in meiner Nähe eine private Sauna zur Verfügung steht. Ja sie ist klein und nur für eine/Zwei Personen zu gebrauchen aber ich genieße sie trotzdem.

Haben auch welche, doch beim zu zweit saunieren zuhaus lernt man keine Leute kennn.

Es ist eine kombinierte Variante geworden mit einem kleinen Saunaofen und Infrarot, letzteres funktioniert schon und ist eine feine Sache.

Der Saunaofen ist jetzt auch in Betrieb und die im Prospekt angegebene Vorwärmzeit von einer Stunde ist überhaupt nicht erforderlich. Der kleine Raum heizt sich ebenso schnell auf, wie mit der Infrarot. Nach 15 Minuten kann man schon Wasser auf die Steine geben, die Luftfeuchtigkeit erhöht sich und das Entspannen beginnt.

Ich habe um eine Dampfsauna erweitert:

Das ist klasse... duschen, über zahlreiche Düsen massieren lassen, planschen im warmen Wasser und Dampf gibt es auch. Genuss pur, allerdings war es ein aufwendiges Projekt und für Leute ohne handwerkliches Geschick im Selbstzusammenbau nicht zu empfehlen.

Zurück
Oben