Saunieren

Ich glaube, diesen Winter wird es nichts geben, das ich so sehr vermissen werde, wie Saunabesuche - abgesehen vom swingen vielleicht. Mein Gefühl sagt mir, dass beides in den nächsten Monaten nicht möglich sein wird, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Kann denke ich noch ein weilchen dauert, wahrscheinlich nicht vor April denke ich, habe nur glück dass ich an der Holländischen Grenze wohne, am Wochenende geht es mal wieder ins Thermalbad haha

Oh ja, ich vermisse die Zeit in der Therme. Alles andere darf echt geschlossen bleiben, ist mir komplett egal. Aber gerade jetzt wo es soooo kalt ist,.... ich will in die Sauna 😔

Ich vermisse die Sauna auch sehr.... Habe mich auf viele relaxte Saunatage während des Weihnachtsurlaub gefreut... Wird wohl nix draus...

Meine Frau und ich hatten ebenfalls schon Entzugserscheinungen und so haben wir die Möglichkeiten einer privaten Sauna zu Hause uns angeschaut. Als ersten Schritt habe ich mal den Keller zusammen geräumt und Platz geschaffen. Dann anhand der Größe der Einzelteile des Baukastensystems (damit ich diese über die Treppe auch dorthin bekomme) ein passendes Modell gewählt. Der Zusammenbau war kinderleicht und eine dicke Leitung zum Sicherungskasten war noch erforderlich.

Es ist eine kombinierte Variante geworden mit einem kleinen Saunaofen und Infrarot, letzteres funktioniert schon und ist eine feine Sache. Spontan kannst jederzeit aufs Knöpfchen drücken und nach wenigen Minuten ist es wohlig warm. Innerhalb von 20 Minuten hat es 60 Grad und man schwitzt entspannt...

Zurück
Oben