Satanische Gier

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das funktioniert hervorragend und völlig spannungsfrei. Ich wüsste auch nicht, warum ich "mit dem Schlimmsten" rechnen sollte. Echt keine Ahnung, wie du darauf kommst. Beizeiten Grenzen erklären und gut ist's. Dann wird auch nichts strapaziert und "spannend". Und wenn nicht, dann halt nicht. Du machst dir ein Problem, wo keines ist.

Würde das Jede(r) beherzigen gäbe es keine Probleme. Warum ist dann das Forum voll damit (den Problemen)? :schulterzuck:

Ich verrat`s Dir (aber "psssst", bleibt unter uns): es ging in gegenständlichem Fall um die Ehefrau eines Bekannten, den es erregt, seine Frau (bzw. div. Dienstleistungen, welche sie anbietet) zu "verkaufen". Als er merkte, dass da Jemand richtig dick Kohle hat, ging die Gier mit ihm durch und aus dem (für ihn lukrativen) Deal wurde nichts! Endgültig, AUS, Pffffffft (Ballon geplatzt). Erschüttert hat`s mich, die Gier, die Dummheit und die Dreistigkeit. Hälts`t Du einem den kleinen Finger hin will er gleich die ganze Hand. Bei "dem" Charakter der Menschen im Kleinen wundern Kriege im Großen nicht. :rolleyes:
Aha. Er ist also ihr Zuhälter?

Hey
Des ist ein bisschen off-thema, aber lasst doch bitte die Satanisten aus solch menschlichem Fehlverhalten raus. Setzt man sich nämlich mit dem Thema etwas genauer auseinander, kommt man drauf, dass sich Satanisten von genau diese Menschen distanzieren und abgrenzen.

Ich sehe in dem Fall das "Satanische" nicht als Fetisch!

Ich behaupte nicht, dass das jeder beherzigt. Oder beherzigen will. Aber ich behaupte, wer das tut, der hat sich mit solchen "Problemen" auch nicht herumzuschlagen.

Nächste Frage: warum beherzigt das nicht jede(r)? Bei der übernächsten Frage nähern wir uns dann vielleicht dem Ende des Zirkelschlusses ;)

Aus gegebenem Anlaß, worüber ich mich hier jetzt lieber ausschweige, wurde ich mit dem Thema "satantische Gier" (so nenne ich diesen Charakterzug) konfrontiert. Wenn Du großzügig bist, und bemerkst, dass Deine Großzügigkeit plötzlich nicht mehr ausreicht, weil Dein Gegenüber immer mehr will, krankhaft mehr ... (Geld, Zuwendung, Aufmerksamkeit ...). Maß halten, wer kann das? Oder, wer kennt dieses "nicht Maß halten können" oder wurde schon damit konfrontiert? 1.000.000 $ für einen Fick? Ist das genug? Oder: "wer bietet mehr"?

Nicht mal Satan steht so auf Geld wie manche Menschen. ;) Ich bin nur zu jenen großzügig die es brauchen und nie danach fragen würden.
Und meistens muss man denen alles fast aufdrängen weil sie gar keine Hilfe wollen.

Im Alltag bin ich geizig wie Dagobert Duck und ich könnte mit Freude zusehen wie jemand wegen Dummheit verhungert. Aber nicht wenn er unverschuldet in so eine Situation kommt wie derzeit hunderttausende Menschen.

Als lustiger Zufall zum Thema kroch heute meine Schwägerin am Abend an und wollte das ihr meine Freundin Geld für ein Trampolin und eine Holzschaukel "borgt". Aber es gibt gar nichts, nicht mal einen Cent, weil sie voriges Monat neue Fliesen beim Wechselgau kaufte anstatt bei Hornbach oder Obi und nur beim Spar einkauft wo sie eben das dreifache zahlt als wenn sie die Discounter abklappert. Da gibt es kein Mitleid, nicht mal wenn sie Geld für eine Tankfüllung bräuchte.

Dafür bekommt meine Cousine die alleinerziehend ist weil der Arsch von Vater sie betrogen hat nächstes Monat eine Komplettausstattung für ihr Kind, neuen Laptop und sie kann nächstes Jahr mein Auto haben wenn ich ein neues kaufe. Weil sie nicht mal im Traum danach fragen würde und es mir nicht weh tut.

Und das praktiziere ich immer und überall so. Daher bekommen sogar das erste mal in meinem Leben Flüchtlinge von mir Sachspenden. Weil die Ukrainer nicht darum betteln, die Grenzen wie Affen stürmen oder sich junge Männer auf den Weg machen die ihre Heimat im Stich lassen um hier mit Drogen, Gewalt und geisteskranken Religionen zu leben.

Ich habe erst spät im Leben damit angefangen Geld anzuhäufen, daher drehe ich immer noch jeden Cent um auch wenn ich es nicht nötig habe.

Und in der Phase gab es immer wieder Personen die etwas davon haben wollten und davor muss man sich besonders schützen.
Obwohl ich auch schon positive Dinge erlebte, ein guter Freund dem ich ausgeholfen habe stand schon einmal mit der ganzen Summe vor der Tür obwohl ich nie ein Wort sagte und das eher als kleine Schenkung betrachtet habe.
Im Verein ist meine Rechnung auch oft schon bezahlt wenn ich gehen will und ein Exknacki dem ich nach der Haft geholfen hatte denkt immer mit sehr gut durchdachten Geschenken an meinen Geburtstag. :)

Aber das sind Ausnahmen, die Mehrheit jener die Geld von anderen will ist eher kriminell als arm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nächste Frage: warum beherzigt das nicht jede(r)? Bei der übernächsten Frage nähern wir uns dann vielleicht dem Ende des Zirkelschlusses ;)

Die Gründe sind vielfältig. Die fehlende Erkenntnis, dass es eben auch anders geht, keine Eier in der Hose, sich zu behaupten, der Wunsch zu gefallen, es dem Gegenüber unter allen Umständen recht zu machen, die Hoffnung, Bestätigung und Anerkennung daraus zu generieren - oder einfach nur Dankbarkeit, emotionale und/oder finanzielle Abhängigkeit... was auch immer der jeweilige Grund ist, es geht auch anders. Man muss nur herauswachsen. Die Chance hat jeder.

Aber wenn du lieber Opfer bist und Argumente dafür suchen willst, warum es nicht geht, dann tu das nur. Ich muss nicht missionieren.

Hi,

Aber ich verstehe sowieso nicht, warum so viele Männer hier immer darüber jammern, dass Frauen immer nur hinter ihrem Geld her wären.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eher oft Männer mit ihrem Geld und/oder sozialen Status protzen, um bei einer Frau zu punkten.

beim Geld bin ich eh ein Schwabe, problematisch wird es, wenn Frauen anfangen, die volle Aufmerksamkeit einzufordern, jede Freiheit einzuschränken, ... man liebt sie ja, und ist daher bis zu einem gewissen Maße bereit nachzugeben, aber jede Forderung führt zur Reduktion der eigenen Zuneigung zu der Frau. Und irgendwann mal ist man lieber allein ...

Die Frauen sind oft arm, unendlich unsicher, ..... und fordern deshalb immer mehr ...

LG Tom

Aus gegebenem Anlaß, worüber ich mich hier jetzt lieber ausschweige, wurde ich mit dem Thema "satantische Gier" (so nenne ich diesen Charakterzug) konfrontiert. Wenn Du großzügig bist, und bemerkst, dass Deine Großzügigkeit plötzlich nicht mehr ausreicht, weil Dein Gegenüber immer mehr will, krankhaft mehr ... (Geld, Zuwendung, Aufmerksamkeit ...). Maß halten, wer kann das? Oder, wer kennt dieses "nicht Maß halten können" oder wurde schon damit konfrontiert? 1.000.000 $ für einen Fick? Ist das genug? Oder: "wer bietet mehr"?

Ist recht einfach: Beende es
Man ist im Leben immer wieder mal mit solchen Menschen konfrontiert. Ich zieh da recht schnell einen cut, schon aus Selbstschutz.

Die Gründe sind vielfältig. Die fehlende Erkenntnis, dass es eben auch anders geht, keine Eier in der Hose, sich zu behaupten, der Wunsch zu gefallen, es dem Gegenüber unter allen Umständen recht zu machen, die Hoffnung, Bestätigung und Anerkennung daraus zu generieren - oder einfach nur Dankbarkeit, emotionale und/oder finanzielle Abhängigkeit... was auch immer der jeweilige Grund ist, es geht auch anders. Man muss nur herauswachsen. Die Chance hat jeder.

Aber wenn du lieber Opfer bist und Argumente dafür suchen willst, warum es nicht geht, dann tu das nur. Ich muss nicht missionieren.

Ich nix Opfa, Du? :mrgreen:

Ich beleuchte immer beide Seiten! So eine Art "Hobby-Motiv-Forscher". ;) Vor allem, und da beziehe ich mich auch bewußt auf die Thread-auslösende Geschichte, fasziniert mich, wie sich Menschen selbst und bewußt, oder eher "instinktiv", ins Out schießen.

Bsp: wenn ich jemandem 100 Euro biete, weil ich dies für seine/ihre Leistung als angemessen erachte (immer unter der Voraussetzung, dass ein "Markt" existiert und kein Monopol = Lieberhaberpreis bzw. Zwangstarif) und der/diejenige dann 1.000,-- verlangt, und somit der Deal platzt, und zwar für immer (weil ein "zurück" gibt es da nicht mehr, auch kein Kompromiß, das wären dann ja 500 Euro) dann lässt mich so eine Aktion eben ratlos zurück.

ps: momentan scheint eine "Pleitewelle" durch`s Land zu laufen (weil ich ständig von "alten Freund*innen" angebettelt werde). Wundern tut`s mich nicht :rolleyes:

Es geht mir auch nicht um den Fetisch, sondern um den richtigen Satanismus

Satanismus ist aber nicht das Thema hier. Es geht auch nicht um die "Textilindustrie", nur weil einer in einem Thread schreibt "sammle getragene Höschen" ;)

es geht um negative Eigenschaften, Untugenden ... die, nicht nur ich, da gibt es schlauere Köpfe, als "satanisch" definiere, also "fremdbestimmt", nicht Ausgeburt eines freien menschlischen Willens. Alles soweit karl? :) Nicht! Oder?

Ja.
Die Werte verändern sich.
Ich weiß für mich dass das Wertvollste für mich meine Zeit ist.
Und aufzuhören Perlen vor die Säue zu werfen.
Irgendwie wie ein Verbrennungsmotor zu funktionieren, war ich gewohnt.
So als wäre da ein innerer Drang gewesen dem anderen noch mehr draufzulegen. Zu dem was er sich schon genommen hat.
Ohne zu Fragen. Mit einer Selbstverständlichkeit.
Allein sein ist etwas sehr schönes. Und solange man weder hungert noch friert kann man die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht mit Geld bezahlen.
Sich selbst zu verschenken ja, was Feines, aber nicht unsortiert.
Die Post möge er doch selber holen.

Aber ich verstehe sowieso nicht, warum so viele Männer hier immer darüber jammern, dass Frauen immer nur hinter ihrem Geld her wären.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eher oft Männer mit ihrem Geld und/oder sozialen Status protzen, um bei einer Frau zu punkten. Was mich sofort abschreckt, denn meist haben solche Männer nicht mehr zu bieten.

Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Einer lud mich mehrmals ein und meinte dann, ich wäre ja nur hinter seinem Geld her 🤦🏻‍♀️

Seitdem hab ich diesbezüglich an Knacks und lass mir nicht mal mehr mein Eis zahlen

Bin ich die, die jammert, oder bist du es?

Und sonst gibt es dazu für mich nichts mehr zu sagen.

Jetzt issi beleidigt! Ich geb` Dir Recht, da gibt es ca. 10.000 andere User hier, die sich ein Hax`l ausreissen um mit Dir kommunizieren zu dürfen. Ich reich` Dich gerne weiter! Tschüüüüüüß! :winke: