Saunaclubs Saraya-Club (ehemals FKK Funpalast) Berichte

Es gehören so viel Solarpaneele wie möglich auf den Dach...
Diesbezüglich hat mein bester Freund bereits vor einigen Jahren dem damaligen Betreiber (wo noch der Ali da war) ein Angebot unterbreitet, das jedoch seitens des Clubs abgelehnt wurde.
Natürlich würde das ganze auch nur dann einen Sinn machen, wenn das Gebäude nicht abgerissen, sondern lediglich saniert werden würde - aber das hängt eben davon ab, welche die wirtschaftlich sinnvollere Option wäre... 🤔

Leider ist das Optikniveau im FP auch deutlich niedriger wie im GT zum Großteil, aber daran kann der Club selber nicht viel ändern
Aber die Mädchen im Saraya sind jünger und hübscher als so manche Ehefrau und in der freien Wildbahn schauen dich solche Mädchen nicht einmal mit dem arsch an oder warum gehst du sonst hin.

Leider ist das Optikniveau im FP auch deutlich niedriger wie im GT zum Großteil, aber daran kann der Club selber nicht viel ändern
Mir müssen auch gar nicht alle gefallen dort - bereits eine einzige reicht schon, mit der es gut passt für mich! 😉
Wenn dann halt mal die Hübscheste auf Urlaub ist, könnte es zwar schwierig werden, aber man wird ja sehen... 🤔

Natürlich verstehe ich aber auch jene Gäste, die gerne "switchen" (also verschiedene Mädels wählen), der Abwechslung halber, wofür eben auch eine gewisse Auswahl an "interessanten" Mädels vorhanden sein sollte, wobei es ja eigentlich überall auch immer eine Zweit- und Dritthübscheste gibt usw. 😉
Aber manchmal kommt dazwischen halt "lange nichts" 😇, sowas kann freilich auch vorkommen 😉 - wobei ein gutes Service ja zumindest genauso relevant ist, weil was nützen die hübschesten Mädels, wenn die Hälfte nur "steriles Standardservice" macht bzw. für "jede Kleinigkeit" schon was extra verlangt... :schulterzuck:

Hallo zusammen,

vielen Dank für das ehrliche Feedback unseres Stammgasts. Solche detaillierten Einblicke sind für uns unverzichtbar, um den Club wieder auf Kurs zu bringen. Ich möchte hier ein paar Dinge direkt klarstellen und korrigieren:

1. Wer steht euch Rede und Antwort?​

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Bei dem geplanten Gespräch werde ich persönlich als Betreiber und Teilinhaber anwesend sein. Unterstützt werde ich dabei von unserer Club-Managerin. Wir sind die Personen, die die täglichen Abläufe steuern und Entscheidungen treffen können. Wir schicken keine „Vertreter“ vor – wir wollen den direkten Austausch mit euch.

2. Kein Eintritt für den Dialog​

Es versteht sich von selbst: Wer zu diesem Termin kommt, um mit uns über die Zukunft des Clubs zu sprechen und uns Feedback zu geben, zahlt keinen Eintritt. Wir schätzen eure Zeit und euren Input viel zu sehr, um hier Barrieren aufzubauen.

3. Konsequente Linie gegen „Abzocke“​

Deine Beobachtungen bezüglich der Preisgestaltung und der Servicequalität bei neuen Gästen nehmen wir sehr ernst. Die Club-Managerin und ich werden hier eine klare Linie ziehen. Auch wenn die Damen selbstständige Dienstleisterinnen sind, haben sie sich an den Kodex unseres Hauses zu halten. Wer Gäste „abzockt“ oder minderwertigen Service bietet, wird konsequent aussortiert. Wir wollen, dass sich jeder Gast – egal ob Stammgast oder Neuling – fair behandelt fühlt.

4. Investitionen und Energie​

Die Kritik am Gebäude und dem Energiemanagement ist angekommen. Als Betreiber ist mir bewusst, dass hier Handlungsbedarf besteht. Wir prüfen derzeit alle Optionen, um das Saraya sowohl energetisch als auch vom Komfort her (Klimatisierung) auf den neuesten Stand zu bringen. Wir wollen nicht nur verwalten, sondern investieren.

5. Klarstellung zu Laskarie​

Ganz wichtig: Laskarie gehört nicht zum Saraya Team. Wir agieren völlig unabhängig und haben mit dieser Personalie nichts zu tun.

Wir freuen uns auf ein konstruktives Gespräch mit euch. Wir sind bereit, das Ruder herumzureißen!

Beste Grüße,Betreiber des Saraya Team

Ich war erst einmal in diesem Club und vorher vielleicht zwei-, oder dreimal im Funpalast. Ich bin prinzipiell nicht der leidenschaftliche Saunaclub-Besucher. Das war ich nur Anfang der 2000er-Jahre, als das Goldentime aufgemacht hat, da war es ja noch etwas Besonderes.

Das eine Mal hier im Saraya wurde ich allerdings auch durch die Aufpreisliste des Mädchens, das ich ausgesucht habe, so abgeschreckt, dass ich das Weite gesucht habe.

Ich muss hier allerdings ein großes Lob an die Betreiber loswerden. Es hat den Anschein, als würden sie die Klagen der Besucher wirklich ernst nehmen und etwas verändern wollen. Bravo dafür, ich muss doch wieder einmal hinschauen.

Schönen Tag,
Klaus

Na super.
Wenn die Mädchen erfahren, dass ich das Bewertunssystem vorgeschlagen habe, kann ich mich dort nicht mehr blicken lassen. 😅
Dabei kann es ja auch was Gutes haben! 😎
Bemühen müssen sie sich aber schon selber, wenn sie sich eine positive Bewertung erwarten... 😉
Ich z.B. hab bis jetzt noch keine negativ bewertet, hab allerdings auch erst einmal drangedacht (nämlich als das Bewertungssystem neu eingeführt wurde) 😊 - grad dass ich noch nicht vergessen habe, das Kennzeichen einzutragen, um nicht einstweilen abgeschleppt zu werden, während ich mich im Club amüsiere... :haha:

Liebe Erotikforum-User*innen!

Bezüglich des Themas „Saunaschließungen in Wien“, möchten wir Sie informieren, dass unsere Saunen jedenfalls nicht schließen werden und wir noch zusätzlich jeden Montag „Saunatag“ machen.

Bei der Rabattaktion gilt € 35,- Eintritt bis 20:00 Uhr.

Die Aktion gilt bis einschließlich 30.03.2026.

Mit freundlichen Grüßen
Saraya-Club ❤️

Liebe Erotikforum-User*innen!

Bezüglich des Themas „Saunaschließungen in Wien“, möchten wir Sie informieren, dass unsere Saunen jedenfalls nicht schließen werden und wir noch zusätzlich jeden Montag „Saunatag“ machen.

Bei der Rabattaktion gilt € 35,- Eintritt bis 20:00 Uhr.

Die Aktion gilt bis einschließlich 30.03.2026.

Mit freundlichen Grüßen
Saraya-Club ❤️
Coole Aktion. Danke!

Noch Vorschläge von mir: Man sollte es schaffen den Besuchern Unterhaltung zu bieten.
Ich meine, der Wegfall der Pokerrunde 3 mal die Woche so 10 bis 15 Leute macht schon was aus!
Früher hab ich auch ab und zu trainiert, aber auch das "Gym" wurde ja abgeschafft!

Letzten Sonntag war ich im Club, so wenig Besuch hab ich dort noch nie erlebt. Gegen 20.30 ca. 5 Männer und 10 Frauen, da war es schon sehr ruhig. Dafür sind sich viele bei mir vorstellen gekommen, die ich nicht kannte (ich bin aber auch nicht oft dort). Isabella, Bella, Ella, Elisa... bei den Namen soll man nicht durcheinander kommen. Alle nett, aber alle nicht mein Typ.

Ich steh mehr auf Frauen wie die anwesenden Raisa, Louisa und Monika (also eher mit skinny Figuren), somit trotzdem genug attraktive Optionen, obwohl ich es schade fand, dass meine Favoritinnen Vivien und Chiara nicht dort waren, obwohl sie auf der Homepage gelistet waren (und noch sind). Aber vielleicht hatten sie nach einem langen Samstag am Sonntag Pause. Ich bin keiner, der vorher anruft, sondern lass mich gern überraschen.

Ich wollte gerade zu Raisa gehen, die sich zuvor in ihrer wie üblich freundlichen Art mit mir unterhalten hat (und dabei nicht die einzige war, die gemeint hat, es wäre heute langweilig), da kam die Bulgarin Leila zu mir. Mit ihr hatte ich vor langer Zeit mal ein kurzes Gespräch, dann ewig nicht gesehen. Erst als sie mir ihren Namen gesagt hat und erklärt hat, dass Blowjobs ihre ganz große Spezialität wären, konnte ich mich wieder erinnern.

Sie hat einen lustigen Schmäh und erotische Ausstrahlung (auch wenn oder vielleicht gerade weil sie nicht so skinny ist), damit hat sie mich gut rumgekriegt, und das habe ich nicht bereut. NF (gegen kleinen Aufpreis) und Sex waren richtig gut, damit war der Abend gerettet, mehr hab ich dann nicht gebraucht. Eine Bewertung für sie wäre top ausgefallen, aber ich habe noch nicht durchschaut, wie man das macht.

Nächstes Mal suche ich mir wieder eine der langbeinigeren Damen, vielleicht kommen auch Mascha oder Larissa oder Narcissa wieder.
Die Montags-Aktion ist jedenfalls spannend. Hoffentlich zieht sie auch Damen an... ev. glauben die, dass bei dem niedrigeren Preis nur Saunierer dazukommen. Es ist ja die Crux, dass Männer nur hingehen, wenn viele Frauen dort sind, und viele Frauen aber nur kommen, wenn es viele Kunden gibt. Man muss das also ziemlich gleichzeitig hochziehen.

Eine Bewertung für sie wäre top ausgefallen, aber ich habe noch nicht durchschaut, wie man das macht.
Die "Bewertungszetteln" liegen üblicherweise bei der Rezeption auf bzw. kann man dort einen solchen verlangen, bevor man den Club verlässt (oder auch direkt nach dem Zimmergang) - darauf ist dann logischerweise der Name des jeweiligen Mädels einzutragen (damit man weiß, um welches Mädel es geht 😉), sowie die zutreffende Bewertung anzukreuzen (von 🙂 bis 😟 in etwa).
Optional kann außerdem noch eine kurze Begründung dazugeschrieben werden.
Da die Bewertung "anonym" erfolgt, braucht der eigene Name nicht draufgeschrieben werden.
Danach ist der Zettel (ähnlich wie bei einer Wahl) in die "Bewertungsbox" einzuwerfen bzw. an der Rezeption abzugeben.
Nächstes Mal suche ich mir wieder eine der langbeinigeren Damen...
Ich hab auch gegen "kürzerbeinige" bzw. nicht ganz so schlanke nichts einzuwenden, wenn das Gesicht hübsch ist und ihr Service für mich passt. 😉
Bleibt halt abzuwarten, wann die Malwina wieder vom Urlaub zurückkommt... 🤔
Die Dea hab ich ja auch schon eine Weile nicht mehr gesichtet... 🤔
Die Montags-Aktion ist jedenfalls spannend.
Letzten Montag war's mir leider zu kurzfristig, aber wenn ich Zeit hab, werd ich diese Aktion bestimmt zwischendurch nutzen... 😎
Hoffentlich zieht sie auch Damen an...
🧲««💃💃💃💃🙏
ev. glauben die, dass bei dem niedrigeren Preis nur Saunierer dazukommen. Es ist ja die Crux, dass Männer nur hingehen, wenn viele Frauen dort sind, und viele Frauen aber nur kommen, wenn es viele Kunden gibt. Man muss das also ziemlich gleichzeitig hochziehen.
⚖️

Echt die Leila? Das war für mich der Zonk des Jahres 2023.
Wuuu...da kommt mir noch eine Idee. Aus der Bewertung könnte man gleich eine Jahreswertung machen.
Das bestbewerteste Mädel gewinnt einen 5 Sternen Urlaub 😅 mit mir 😬🤠

Und der Blowjob blieb nicht in Erinnerung. Hier verweise ich gerne auf Simona. Puh die kann gut blasen.

Zurück
Oben