"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

und jetzt sag´ net, ich soll mit geschlossenen Augen.....;)
. . . zugehaltener Nase und am Sessel festgebunden . . . :mrgreen:

Ich hatte ja noch Hähnchenbrust natur mit Jägersauce und Kroketten und danach Vanillepudding mit Himbeersauce anzubieten, aber Titti war halt schneller. ;)

Vielleicht nur Jägersauce (mit Pilzen, gut gewürzt) und Kroketten? ;)

fehlt noch, dass ihr mit semmelnknödeln durch die gegend ballert! sowas auch!

also, mir schnitzel ohne pommes schnapp. ist ja eh schon schonkost roxy! die steigerung wär knäckebrot und butter vorbeigetragen...........

sag mädel, hast von luxi die peitsche ausgeborgt?

- ausserdem hauts Ihr immer soviel Mondamin rein - grauslich !
Des macht ja die Sauce nur bissl dicker und ändert den Geschmack nicht. ;) Mondamin habe ich ausserdem erst in Österreich kennengelernt. :mrgreen: Ich arbeite eher mit Obers und angeschwitztem Mehl! ;) :mrgreen:

Was ist denn, um mal woanders hinzukommen :mrgreen: , ein typisch oberösterreichisches Schonkostgericht? :mrgreen:

Ja. Es gibt ja auch platonische Beziehungen ;)
Und platte! :roll: :?

:mrgreen:

Was ist denn, um mal woanders hinzukommen :mrgreen: , ein typisch oberösterreichisches Schonkostgericht? :mrgreen:

Das typische kenne ich nicht - Schonkost bedeutet für mich, dass man ein Organ schonen soll - z.B. Magen -- Haferschleimsuppe,
z.B.Leber -- leichte Mehlspeisen,

Fisch gedämpft ist Schonkost.

also des mit dem Mondamin hab´ ich mal überhört....so´n Müll verwend´ i net und ich kenn´auch niemanden aus meinem bundesdeutschen Bekanntenkreis keinen, der des nimmt....:roll:

Ziggy, ich glaub´s Dir! 8-)

Schonkost....najo Schnitzel und Pommes san wohl keine :? *leider*

ich hatte schon Ersatz(essen)

also des mit dem Mondamin hab´ ich mal überhört....so´n Müll verwend´ i net und ich kenn´auch niemanden aus meinem bundesdeutschen Bekanntenkreis keinen, der des nimmt....:roll:

Und Du warst auch noch nie in Deutschland essen - so von Brauner Sauce oder so.:mrgreen:

Zurück
Oben