"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

nachdem da scheffe schon vorgangen is zum biertrinken hab ich jetzt den pc in beschlag gnommen - hah! ich wollt immer schon mal unter falschem namen schreiben.. sozusagen anonym :mrgreen:

aber wenn ihr die ganze zeit von schnitzeln redets, krieg ich an hunger! mit arbeit bin i fertig, mei piercer is anscheinend no krank, also.. chef, bestellst scho amal a bier für mi? :saufen:
prost mahlzeit wünscht die brav und fleißig arbeitende chrisu :mrgreen:

also des mit dem Mondamin hab´ ich mal überhört....so´n Müll verwend´ i net und ich kenn´auch niemanden aus meinem bundesdeutschen Bekanntenkreis keinen, der des nimmt....:roll:
Des hat sich jetzt grad geändert. Ich benutz es hin und wieder, Du kennst mich und ich bin Bundesdeutscher! :mrgreen: Du ja auch! Also grenz Dich nicht so aus! :mrgreen:

Und Du warst auch noch nie in Deutschland essen - so von Brauner Sauce oder so.:mrgreen:
Aber woher wird sie denn? :mrgreen: Des mit der Soße wird ja nur den ehemaligen Westdeutschen vorgeworfen! ;)

@hc: das heißt dann "Tunke"
Tunke ist uU je nach Region noch mal was anderes! :mrgreen:

:daumen: Danke, ist mir nicht eingefallen, weil mir so graust davor !
Du kennst es nicht besser, schätze ich. Und begleitest nur ein Vorurteil um von OÖ abzulenken! :mrgreen:

Paniertes Schnitzel mit Sauce kenne ich nur aus Baden-Württemberg. Und ich mag´s auch nicht. Entweder oder! ;)

Ist das die Steigerung von "Dippen" ??

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

na Tunke und Dippen ist ja was unterschiedliches

Tunke verwendet man eigentlich kaum noch und würd´ ich auch zu einer Sauce net sagen. Dip(pen) ist ja wieder was anderes.

Harley, ich ess keine Jägersauce in dt. Restaurants und ansonsten habe ich noch keine Mondaminsauce irgendwo in einem Lokal gegessen. Is so. ;) 8-)
Ich mag solche Verallgemeinerungen auch net. ;)

Ich mag solche Verallgemeinerungen auch net. ;)

Komisch - wann immer man eine(n) Deutsche(n) mit ihrem Image konfrontiert , sinds plötzlich gar nicht so...:fragezeichen: :fragezeichen:

Dann möchte ich doch bloss mal wissen , wer uns so furchtbare Sachen über unsere Nachbarn eingeredet hat...:shock: :shock:

Komisch - wann immer man eine(n) Deutsche(n) mit ihrem Image konfrontiert , sinds plötzlich gar nicht so...:fragezeichen: :fragezeichen:

Dann möchte ich doch bloss mal wissen , wer uns so furchtbare Sachen über unsere Nachbarn eingeredet hat...:shock: :shock:

Es geht nur ums Essen Tittenfreak, net ums allgemeine Image der Deutschen. Und des Essen is so regional unterschiedlich wie in Österreich auch. ;)

Menü speziell fürn Benno:

Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Rumpsteak mit brauner Tunke, Kartoffel, Salat,

Grüne Grütze mit Früchten

Is´ doch klar: weil ich mich nicht auf jedes Klischee passend fühle. Stimmen aber sicher paar - auch auf mich. ;) So wie sich manche halt zB auch auf HC von OÖ übertragen lassen. Und Du siehst, wie er reagiert, wenn man nur lange genuch foppt. :mrgreen:

Alle und keiner. Ergibt sich wohl aus´m Zusammenleben und einer gewissen Rivalität. Sei´s nun Sprache, Sport, Essen oder oder oder.

mit Kristallzucker, dazu Apfelmus und Caro-Kaffee! :daumen: Danke!

Rumpsteak esse ich lieber pur. Englisch. Und mit Bratkartoffel. Salat brauche ich auch keinen.

:lehrer: Es gibt rote Grütze - da sind die Früchte schon drin. Und grünen "Wackelpudding" (mit Waldmeistergeschmack - leggaaaa). Beides esse ich vorzugsweise mit Vanillesauce. Rote Grüße allerdings nur, wenn keine Kirschen drin sind.

Menü speziell fürn Benno:

Der Salat muss aber schon ein Mayonnaise-Salat sein. Und extra noch einen Teller Rotkohl (mit Zimt) dazustell.

Roxy & Benno - ich weiß, Ihr mögt keine Klischees, aber die norddeutsche Küche ist unter jeder Kritik.
Hugh.

Roxy & Benno - ich weiß, Ihr mögt keine Klischees, aber die norddeutsche Küche ist unter jeder Kritik.
Hugh.

Was ist für Dich norddeutsch? :evil:
Bei uns schwärmen die Touristen von Fisch- und Kartoffelgerichten usw....und die Einheimischen natürlich auch...

Der Salat muss aber schon ein Mayonnaise-Salat sein. Und extra noch einen Teller Rotkohl (mit Zimt) dazustell.
Mayosalat nur mit Erdäpfeln! ;) Und Rotkohl mit Zimt kenne ich nicht. Mit Apfel schon! ;)

Hugh.
Du kennst vielleicht die Feinheiten der norddeutschen Küche nicht. ;) Meine Mutter stammt von dort. Mein Vater aus dem etwas weiter oben schon angesprochenen BW. Aber auch die haben abseits von paniertem Schnitzel mit Tunke Gerichte, die auch Dir sicher munden würden. ZB Maultaschen! :mrgreen:

Was ist für Dich norddeutsch? :evil:
Bei uns schwärmen die Touristen von Fisch- und Kartoffelgerichten usw.

naja, wo kommen die Touristen her, die sind vielleicht sehr genügsam? :mrgreen:

Ich spreche von NRW.
Ich bin oft beruflich dort und hab noch NIE - nicht einmal im teuersten Lokal - was Vernünftiges zum essen bekommen.
Dasselbe gilt aber auch für Berlin. Außer Döner hab ich dort auch nix Genießbares gefunden.:?

Deutsche und Humor ? Auch eine eigene Geschichte !:mrgreen:
:mrgreen: Fastnacht darfst dafür aber nicht heranziehen! ;) Und OÖ-Schmähs laufen hier hauptsächlich von österreichischer Seite. Ich springe da nur dann und wann mal auf, wenn sich´s grad passend ergibt. :mrgreen:

Ich kenne aber auch sehr nette OÖer. :mrgreen: Aus´m Forum! :mrgreen: Und bei uns ergibt sich´s vielleicht ja mal. Im Sommer oder schon im von mir erwarteten milden Frühling auf zwei respektive drei Radeln! :mrgreen:

Zurück
Oben