Z
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
![]()
@hc: das heißt dann "Tunke"

![]()
@hc: das heißt dann "Tunke"
Des hat sich jetzt grad geändert. Ich benutz es hin und wieder, Du kennst mich und ich bin Bundesdeutscher!also des mit dem Mondamin hab´ ich mal überhört....so´n Müll verwend´ i net und ich kenn´auch niemanden aus meinem bundesdeutschen Bekanntenkreis keinen, der des nimmt....![]()
Aber woher wird sie denn?Und Du warst auch noch nie in Deutschland essen - so von Brauner Sauce oder so.![]()
Tunke ist uU je nach Region noch mal was anderes!@hc: das heißt dann "Tunke"
Du kennst es nicht besser, schätze ich. Und begleitest nur ein Vorurteil um von OÖ abzulenken!Danke, ist mir nicht eingefallen, weil mir so graust davor !
Ist das die Steigerung von "Dippen" ??
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und begleitest nur ein Vorurteil um von OÖ abzulenken!![]()
na Tunke und Dippen ist ja was unterschiedliches
Ich mag solche Verallgemeinerungen auch net.![]()
![]()
Aber wohl vergebliche Liebesmüh´!Ich glaube nicht, dass die Jungens das verstehen. Zumal auch ein OÖer dabei ist.
![]()
Ich mag solche Verallgemeinerungen auch net.![]()
Habe ich doch! Harleychris - Linz!Benno lies genau !
Oder auch Sonderschullehrer!Du solltest von Harmloser auf Oberlehrer umsteigen -- passt einfach besser zu Dir![]()
Komisch - wann immer man eineDeutsche
mit ihrem Image konfrontiert , sinds plötzlich gar nicht so...
![]()
![]()
Dann möchte ich doch bloss mal wissen , wer uns so furchtbare Sachen über unsere Nachbarn eingeredet hat...![]()
![]()
Is´ doch klar: weil ich mich nicht auf jedes Klischee passend fühle. Stimmen aber sicher paar - auch auf mich.Komisch - wann immer man eineDeutsche
mit ihrem Image konfrontiert , sinds plötzlich gar nicht so...
![]()
![]()
Alle und keiner. Ergibt sich wohl aus´m Zusammenleben und einer gewissen Rivalität. Sei´s nun Sprache, Sport, Essen oder oder oder.Dann möchte ich doch bloss mal wissen , wer uns so furchtbare Sachen über unsere Nachbarn eingeredet hat...![]()
![]()
mit Kristallzucker, dazu Apfelmus und Caro-Kaffee!Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Rumpsteak esse ich lieber pur. Englisch. Und mit Bratkartoffel. Salat brauche ich auch keinen.Rumpsteak mit brauner Tunke, Kartoffel, Salat,
Grüne Grütze mit Früchten
Es gibt rote Grütze - da sind die Früchte schon drin. Und grünen "Wackelpudding" (mit Waldmeistergeschmack - leggaaaa). Beides esse ich vorzugsweise mit Vanillesauce. Rote Grüße allerdings nur, wenn keine Kirschen drin sind.Und Du siehst, wie er reagiert, wenn man nur lange genuch foppt.![]()
Menü speziell fürn Benno:
Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Rumpsteak mit brauner Tunke, Kartoffel, Salat,
Grüne Grütze mit Früchten
Roxy & Benno - ich weiß, Ihr mögt keine Klischees, aber die norddeutsche Küche ist unter jeder Kritik.
Hugh.
Mayosalat nur mit Erdäpfeln!Der Salat muss aber schon ein Mayonnaise-Salat sein. Und extra noch einen Teller Rotkohl (mit Zimt) dazustell.
Du kennst vielleicht die Feinheiten der norddeutschen Küche nicht.Roxy & Benno - ich weiß, Ihr mögt keine Klischees, aber die norddeutsche Küche ist unter jeder Kritik.
Hugh.
Was ist für Dich norddeutsch?![]()
Bei uns schwärmen die Touristen von Fisch- und Kartoffelgerichten usw.
Deutsche und Humor ? Auch eine eigene Geschichte !![]()