"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Fürs Unkraut gibt es sicher im Bereich chemischer Keulen unvorstellbare Mittel - aber es wird auch harmlosere Alternativen geben .... ausrupfen wäre die Mühsamste davon :-)

Bin am Überlegen einen Garten-Thread zu eröffnen

warum nicht - in der Rubrik Rat & Hilfe ist sicher ein guter Platz

Du stellst eine Frage und gibst sofort darauf selbst die Antwort:

Wo so ein Teil länger aufgestellt ist, wächst lange gar nix mehr! :mrgreen:

BTW - :winke:

Jo, nur der Pool ist...ähh...- 2,5m zum Quadrat mal Pi - qm gross...da bleibt doch noch eniges an Fläche übrig ;)

Fürs Unkraut gibt es sicher im Bereich chemischer Keulen unvorstellbare Mittel - aber es wird auch harmlosere Alternativen geben .... ausrupfen wäre die Mühsamste davon :-)

Vom Ausrupfen hab ich schon Blasen..

Das gröbste ist eh schon länger weg, jetzt ist nur stellenweise alles voll, von so nem komischen Zeug das sich ab der Wurzel (die lang und dünn und nicht verzweigt ist und sich bei feuchten Boden leicht ausrupfen lässt) stark verzweigt und am Boden zwischen den Grashalmen entlang wächst - darum geht das auch nicht wirklich beim Rasenmähen weg.

Bin ja am Überlegen so ein Zeugs aus dem Bauhaus mit nem Streuwagen zu verteilen:Dünger+Unkrautvernichtungsmittel in einem -
nur eigentlich steht auf dem ganzen Zeugs drauf, man solls nicht im Ansaatjahr verwenden.

Was ich mich auch immer shcon gefragt hab: Wie unterscheidet ein Unkrautvernichtungsmittel zw. Unkraut und Gras?

Vielleicht kann ich dir mit einem Buchtipp weiterhelfen?

Obs wirklich was nutzt? Scheint so der Garten von meinem Nachbarn schaut wirklich super aus ohne das ich ihn wirklich was schwer hackeln gsehn hab.

@Bukowski

Pflanzen mögen es wenn man mit ihnen spricht -also schrei das Unkraut an, spiel ihnen Life of Agony vor - das läuft schreiend davon, vasprochen. :mrgreen:

Jo, nur der Pool ist...ähh...- 2,5m zum Quadrat mal Pi - qm gross...da bleibt doch noch eniges an Fläche übrig ;)
.....

:hmm: Dann verzichte auf das aufblasbare Becken - grabe bis an die Grundstücksgrenzen ein großes Loch und fülle da Wasser rein - als Naturteich sozusagen! :haha:

@Bukowski

Pflanzen mögen es wenn man mit ihnen spricht -also schrei das Unkraut an, spiel ihnen Life of Agony vor - das läuft schreiend davon, vasprochen. :mrgreen:

Nix da...ich fühl mich nach L.O.A immer gut..ausserdem gibts da auch langsame melodische Lieder..am End wachst mir alles über´n Kopf.

Ausserdem hätten die Nachbarn wohl auch keine Freude :hmm:
Kleingartenverein usw..da steht sicher diesbzgl. auch was in den "Benimm-"Regeln.

:hmm: Dann verzichte auf das aufblasbare Becken - grabe bis an die Grundstücksgrenzen ein großes Loch und fülle da Wasser rein - als Naturteich sozusagen! :haha:

jaja, nachdem wir teuer alles umgraben und ebnen haben lassen und froh sind jetzt sowas wie ne Wiese zu haben (frisch kurz gemäht und von weiten schauts ja auch ganz ordentlich aus)...sollen wir jetzt den ganzen Garten ausheben lassen und zum Teich machen?

Und von der Haustür zur Gartentür dann eine Zugbrücke, oder wie?

Dann noch Krokodile in den Teich und wir sparen uns die Alarmanlage :haha:

Fertig wär Burg Bukowski 8-)

falls irgendwer no ned weiss ;)

On August 7, 2009
At 12hr 34 minutes and 56 seconds on the 7th of August this year, the time and date will be

12:34:56 07/08/09

1 2 3 4 5 6 7 8 9

This will never happen in your life again??!!!!

also alle brav in der Mittagspause auf die Uhr schauen und eine Gedenksekunde einlegen ;)

Zurück
Oben