Rundumerneuerung der Galerie

Die Galerie wird mit der Umstellung in Kürze eine Rundumerneuerung erhalten.

Likes

Likes („Gefällt mir“) wird es nun auch für Galerie Fotos, Alben und Kommentare in der Galerie geben.

Video Upload

Ja, er kommt endlich, man wird Videos uploaden können. Es steht noch nicht fest ob wir diese Funktion schon mit der Umstellung freischalten werden. Auf jeden Fall wird es dieses Jahr noch die Möglichkeit geben Videos hochzuladen.

User Tagging

Wie z.B. aus Facebook bekannt, wird man User in Bildern markieren können:
$galerie-user-taggen.png

Diese Markierung muss vom markierten User erst genehmigt werden:
$galerie-user-taggen-hinweis.png

So sieht das nach der Genehmigung dann aus:
$galerie-user-taggen-tag.png

Bilder bewerten

Bilder können mit 1 bis 5 Sternen bewertet werden.

Bildkorrektur

Bilder können nach dem Upload zurechtgeschnitten werden. Außerdem werden Bilder, die verdreht aufgenommen wurden, automatisch in die Richtige Ausrichtung gebracht (anhand der Meta-Daten). Dies gilt übrigens auch für Anhänge im ganzen Forum (Themen, Unterhaltungen,..).

Wasserzeichen

Beim Upload von Bildern wird nun ein EF Wasserzeichen hinzugefügt, sodass Fotos nicht so leicht geklaut werden können.

Galerie BB-Code

Es gibt einen eigenen BB-Code um Galerie Bilder in Forenthreads einzubetten. Der Code ist direkt neben dem Bild in der Galerie sichtbar. So sieht die Eingabe aus:
$galerie-bbcode.png

Und das Ergebnis:
$galerie-bbcode-posting.png

Das wären die größeren Neuerungen bei der Galerie, aber es wird noch viel zu entdecken geben :)
 
Grundeinstellung im neuen Forum für bisher private Alben war bei mir "Mitglieder, denen gefolgt wird" !

:daumen: Stimmt, so heißen die Freunde dann zukünftig ganz genau! :fragezeichen: Tu mich immer noch schwer mit den neuen Bezeichnungen anscheinend. :roll:
 
:hmm: Steht ja dort "Mitglieder, denen gefolgt wird". Also das heißt ja nur wenn ICH jemanden folge, dann kann dieser User mein Album sehen. Nicht wenn MIR jemand folgt.

Na hoffentlich wird nicht die Krankheit der Zukunft Verfolgungswahn hervor gerufen durch Internetforen..:haha:
 
Na hoffentlich wird nicht die Krankheit der Zukunft Verfolgungswahn hervor gerufen durch Internetforen..:haha:

;) Na, Freunde sind in Zukunft die User, die sich gegenseitg verfolgen, welche die dich einseitig folgen ignorierst einfach.
 
also das smit EF wasserzeichen ist sicher was feines............
aber ohne unser egens stellen wir sowieso kans do rein *fg*

videos uploaden.....geile idee..............
bilder zurechtschneiden auch :daumen:
 
Ich muss sagen die Anordnung der Fotoalben bei der Galerie ist/war im alten besser.
das mit dem Filter gehört dazu. fand ich vorher "leichter" und übersichtlicher.
 
mit der Umstellung hab ich 2 Alben verloren..... waren auf Profilgestaltung geschaltet. Sind die jetzt weg?
 
Jetzt hab ich mal eine saublöde frage. Ich hab in meinem profil keine medienseite. Liegt das daran dass ich noch keine alben erstellt habe, oder muss ich irgendwas freischalten?

Bzw. wenn ich fotos hochladen will. Muss ich die fotos in der rubrik "fotos und videos" hochladen? Taucht dann eine medienseite bei mir auf?

Ich habe die letzten jahre mehr schlecht als recht im forum mitgewirkt und will das etwas ändern. Da jetzt alles neu ist muss ich etwas blöd fragen.
 
Das einstellen der alben wer sie sieht ist mit den regeln klar.
Frage: wie sieht es mit dem reiter medien aus?
Wenn Album nur für folgende user offen ist sehen dann andere im reiter medien auch nicht die Fotos?
oder kann man den reiter medien sperren?
 
was ich nicht besonders gut finde ist, das die fotos so gross sind bzw teilweise nicht gleich gross sind. ist es in zukunft möglich die albenfotos bzw die galerie in der übersicht etwa um die hälfte zu verkleinern ? denn wenn jemand ein foto genau ansehen will klickt er sowieso auf das jeweilige album bzw foto.
 
was ich nicht besonders gut finde ist, das die fotos so gross sind bzw teilweise nicht gleich gross sind. ist es in zukunft möglich die albenfotos bzw die galerie in der übersicht etwa um die hälfte zu verkleinern ? denn wenn jemand ein foto genau ansehen will klickt er sowieso auf das jeweilige album bzw foto.
Die Thumbnailgröße ist auf 200x200 Pixel eingestellt. Wenn wir das ändern (kleiner machen), müssten wir das ganze Layout ändern, was nicht einfach ist. Außerdem finde ich es so ganz gut..

Es muss noch ein Wartungsscript ganz durchlaufen, dass alle Thumbnails auf die einheitliche Größe birngt, das werden wir wahrscheinlich dieses Wochenende noch machen (dauert min. 12 Stunden).
 
Zurück
Oben