Rundumerneuerung der Galerie

Die Galerie wird mit der Umstellung in Kürze eine Rundumerneuerung erhalten.

Likes

Likes („Gefällt mir“) wird es nun auch für Galerie Fotos, Alben und Kommentare in der Galerie geben.

Video Upload

Ja, er kommt endlich, man wird Videos uploaden können. Es steht noch nicht fest ob wir diese Funktion schon mit der Umstellung freischalten werden. Auf jeden Fall wird es dieses Jahr noch die Möglichkeit geben Videos hochzuladen.

User Tagging

Wie z.B. aus Facebook bekannt, wird man User in Bildern markieren können:
$galerie-user-taggen.png

Diese Markierung muss vom markierten User erst genehmigt werden:
$galerie-user-taggen-hinweis.png

So sieht das nach der Genehmigung dann aus:
$galerie-user-taggen-tag.png

Bilder bewerten

Bilder können mit 1 bis 5 Sternen bewertet werden.

Bildkorrektur

Bilder können nach dem Upload zurechtgeschnitten werden. Außerdem werden Bilder, die verdreht aufgenommen wurden, automatisch in die Richtige Ausrichtung gebracht (anhand der Meta-Daten). Dies gilt übrigens auch für Anhänge im ganzen Forum (Themen, Unterhaltungen,..).

Wasserzeichen

Beim Upload von Bildern wird nun ein EF Wasserzeichen hinzugefügt, sodass Fotos nicht so leicht geklaut werden können.

Galerie BB-Code

Es gibt einen eigenen BB-Code um Galerie Bilder in Forenthreads einzubetten. Der Code ist direkt neben dem Bild in der Galerie sichtbar. So sieht die Eingabe aus:
$galerie-bbcode.png

Und das Ergebnis:
$galerie-bbcode-posting.png

Das wären die größeren Neuerungen bei der Galerie, aber es wird noch viel zu entdecken geben :)
 
hi berni77
danke
hab ich gemacht aber das was ich nicht ganz verstehe ich habe keine dedien und alben stehen . weist was ich meine
lg
 
muss auch mal doof fragen, denn jedes Mal wenn ich versuche ein Foto in eines meiner bestehenden Alben hochzuladen, dass wohlgemerkt alle Anforderungen erfüllt (Maße, Dateigröße, Dateiformat, usw.), bekomme ich eine Fehlermeldung - kann somit keine Bilder in bestehende Alben hochladen!

Ist das schon bekannt, ein allgemeiner Fehler oder hab das Problem nur ich?
 
wäre es möglich, die anzahl der hochgeladenen fotos pro user und pro tag zu begrenzen - was manche hier am stück hochladen, geht auf keine kuhhaut....
 
Zurück
Oben