L
Gast
(Gelöschter Account)
gab's nicht erst kürzlich ein vom - ich glaube der VKI war's - veröffentlichte Studie, wonach die Preise des österreichischen Lebensmitteleinzelhandels für völlig idente Produkte in Österreich um bis zu 40 % höher liegen als in Deutschland?
Von "billig" kann daher wohl in Bezug auf Wien und Österreich wirklich keine Rede sein
..ja gibt es!
Und auch von einigen in Wien lebenden Deutschen habe ich schon gehört, dass bei einigen Produkten ganz schön geschmalzene Preise verlangt werden. Wobei hier die Stadt Wien nicht wirklich etwas dafür kann, sondern eher die Preispolitik der Konzerne.
Wenn ich aber sehe, was an Lebensmittel im Koloniakübel landet, denke ich mir immer noch dass das Fressen noch zu billig sein scheint.
Billig in Wien mieten u.A. viele Altmieter und deren Eintrittsberechtigte, die keineswegs bedürftig sind, aber eben die Wohnung billig übernehmen.
Das durchschnittliche Mitniveau in Wien ist auch auf Grund von gefördertem Wohnen nieder.
Stimmt!
Durch den im Vergleich zu anderen Großstädten, großzügigen Wohn(bau)förderungen, wird der Vergleich eben ein wenig verzerrt.
Gebührenerhöhungen (Wasser........)
Wenn man bedenkt, dass in Wien die Klospülung mit Trinkwasser allererster Güte befüllt ist.....