Rot-Grün! Gut für Wien?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die Situation der Griechen mit der Wiens vergleichbar? Ich habe noch nichts, von einer drohenden Zahlungsunfähigkeit Wiens gehört.

Du hast ja gemeint, je mehr Schulden, desto besser, nicht ich. Und natürlich ist es überhaupt kein Beweis der Kompetenz der lieben Frau Brauner, wenn sie sich an den Strohhalm klammert, dass ihr zuliebe der Franken abstürzen wird. Es war damals Spekulation und ist jetzt Spekulation.

Welche Baupläne? Gibt es denn welche?

(Der verlinkte Artikel ist aus 2009 und es ist die Rede davon, dass ein Schwarzer etwas befürchtet.)
Endlich hat es mal einer Erfasst! :)

Ihr könnt mir ja allerhand erzählen. Aber hier geht es um den Bezirk, in dem ich wohne. Und ich habe noch nichts davon gehört, dass diese Ideen dort gelandet sind, wo sie hingehören würden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin kein Träumer, ich bin Realist. Stadt und Verkehrsflächen werden seit Jahrzehnten von Kraftfahrzeugen quasi selbstverständlich okkupiert. Warum? Das ist öffentlicher Raum. Ich mag zB lieber eine Wiese und Bäume statt parkender KfZs vor meiner Wohnung....wen kümmerts? Ihr wollt Freifahrt, Gehsteige für Fussgänger, und diese linkslinken Radler sollen sich schleichen und fliegen?

Ich glaube,du hast ein wirkliches Problem!!!

grauer...das Problem haben eindeutig die jenseitig-Gestrigen wie Du.
Mehr Straßen, mehr Beton?
Wo lebst Du? Hast Du Kinder? Bist Du nur ein egoistischer Berufskraftfahrer, der keine Vision hat...scheint so. ÖVP-Wähler?

grauer...das Problem haben eindeutig die jenseitig-Gestrigen wie Du.
Mehr Straßen, mehr Beton?
Wo lebst Du? Hast Du Kinder? Bist Du nur ein egoistischer Berufskraftfahrer, der keine Vision hat...scheint so. ÖVP-Wähler?

Das Problem hast eindeutig du!!!Bei dir wird man das Gefühl nicht los,das du Angst vor dem hast,von dem du meinst,daß er hinter dir her ist!!!

lieber grauer...ich versteh genau nichts...wahrscheinlich weil Du hier eigentlich nur polemischen Unsinn postest und nur mit dem argumentum ad hominem arbeitest.
Was ist Deine Sorge? Dass Dir Rot-Grün Deine Freifahrt nimmt? Dass Du mal die volkswirtschaftlich relevanten Gebührten für Dein KfZ zahlen müsstest?
Warum schlägst Du in alle Richtungen, sobald jemand mit Fakten kommt, die Dir nicht passen?
Was willst Du? Eine Auto-Partei mit absoluter Mehrheit?
Fürchtest Du Dich vor Gutmenschen, Radfahrern?

Zum vorigen Beitrag!!!Ich habe noch nie schwarz gewählt!!!

Warum habe irgendwie erwartet,daß du meinen letzten Beitrag nicht verstehen würdest???

Nur so viel!!!Ich warte auf den Tag,an dem du uns hier meldest,daß dir die Autos im Stiegenhaus entgegengekommen sind,und ein Berufskraftfahrer neben deinem Bett geparkt hat!!!DU VASCHTEHEN??? :haha::haha::haha:

Lieber Grauer...nein, ich versteh Dich nicht. Ich hab Verständnis für Berufskraftfahrer...und trotzdem sehe ich Stadtentwicklung anno 2011 nicht im Licht der Kraftfahrzeugfahrer. Weil ich shared space als sinnvoll erachte. Weil wir nicht 1960 steckengeblieben sind. Und ich fürcht mich nicht vor Autos...ich fahr auch selbst mit solchen, aber ich glaube, dass die Anliegen der Autofahrer, der Raum, den sie in Städten beanspruchen, die Art, wie sie ihren Raum reklamieren, nicht mehr zeitgemäß sind. Deshalb: Pro Parkpickerl flächenmdeckend, pro Citymaut, pro shared space auf allen Nicht-Durchzugsstraßen. Punkt.

Green Ziggy

Nein, ich bin kein Träumer, ich bin Realist. Stadt und Verkehrsflächen werden seit Jahrzehnten von Kraftfahrzeugen quasi selbstverständlich okkupiert. Warum? Das ist öffentlicher Raum. Ich mag zB lieber eine Wiese und Bäume statt parkender KfZs vor meiner Wohnung....wen kümmerts? Ihr wollt Freifahrt, Gehsteige für Fussgänger, und diese linkslinken Radler sollen sich schleichen und fliegen?

Rein basisdemokratisch gesehen, ist die nicht motorisierte Gruppe die größere.
Wir sprechen also so gesehen von einem Diktat der Autofahrer.

Wo gibts heute noch Diktaturen?

"Zufußbürger" empöret Euch! Nehmt Euch zurück was Euch gehört! Besetzt die Straßen, es sind Eure!

Lieber Grauer...nein, ich versteh Dich nicht. Ich hab Verständnis für Berufskraftfahrer...und trotzdem sehe ich Stadtentwicklung anno 2011 nicht im Licht der Kraftfahrzeugfahrer. Weil ich shared space als sinnvoll erachte. Weil wir nicht 1960 steckengeblieben sind. Und ich fürcht mich nicht vor Autos...ich fahr auch selbst mit solchen, aber ich glaube, dass die Anliegen der Autofahrer, der Raum, den sie in Städten beanspruchen, die Art, wie sie ihren Raum reklamieren, nicht mehr zeitgemäß sind. Deshalb: Pro Parkpickerl flächenmdeckend, pro Citymaut, pro shared space auf allen Nicht-Durchzugsstraßen. Punkt.

Es belustigt mich nur,daß du meine Botschaft noch immer nicht verstanden hast!!!Ich bin mir sicher,daß sich einige,die hier von solchen wie dir als dummies und schlechties bezeichnet werden,vor lachen auf die Schenkel klopfen!!!Die sind halt doch nicht so dumm!!!Habe ja deswegen auch schon einige PN´S bekommen!!!

Und noch etwas!!!Du wohnst doch in der Innenstadt,nicht wahr???Auch wenn du die Autos dort ausschließen willst!!!Dort sind auch die Geh- und Radwege betoniert!!!Und aus Platzmangel wird in den engen Gassen der Innenbezirke kein großer Park für dich entstehen!!!
Wer so sehr auf Grünflächen steht,sollte sich vorher überlegen,ob er in ein Stadtzentrum,an den Stadtrand oder noch besser aufs Land geht!!!
Wenn ich mir jetzt ein Haus beim Flughafen oder neben der Westbahn kaufe und mich dann wegen dem andauernden Lärm beschwere;
was bin ich dann,ein T.....!!!

CAPITO ODA NIX!?!?!?

Rein basisdemokratisch gesehen, ist die nicht motorisierte Gruppe die größere.
Wir sprechen also so gesehen von einem Diktat der Autofahrer.

Wo gibts heute noch Diktaturen?

"Zufußbürger" empöret Euch! Nehmt Euch zurück was Euch gehört! Besetzt die Straßen, es sind Eure!

Nimm dem Stardust doch nicht alles weg!!!Dann gehen morgen alle Fußgeher durch sein Schlafzimmer!!!:haha::haha::haha:

spitzenidee... aber empöret euch dann bloss nicht, wenns nach drei tagen strassenbesetzung im supermarkt nur mehr zahnstocher und abflussreiniger zu kaufen gibt. im bio-supermarkt sogar noch weniger... ;)

eine schnupfennase sollte man sich beim herbstlichen empören besser auch nicht einfangen, weil die apotheke nur mittelchen für die ersten paar tropfnasigen empörten lagernd hat. die anderen müssen halt derweil empört in den ärmel rotzen und basisdemokratisch den zustand von staat und gesellschaft beklagen, bis die fahrbahn wieder frei ist und der dringend benötigte nachschub angeliefert werden kann... :mrgreen:

ok, i geh scho wieder... :winke:

Und für die ärgsten Rotznasen gehen die TATÜ auch aus!!!:haha::haha::haha:

Monsieur, ich wohne im innerstädtischen Bereich.
Erklär mir bitte, welches Gesetz oder welche Naturgewalt beschlossen hat, dass in einer Stadt...
a) der gesamte freie Raum durch parkende Autos verstellt sein muss
b) alle Straßen frei mit mindestens 50 km/h für Autofahrer sein müssen
c) Gehsteige nur den Fussgängern gehören

und bitte ohne Polemik, sondern mit klaren Argumenten...und ohne vorgefasste "weils halt so ist"

Du kapierst es wirklich net!!!:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

Bis morgen,denn ich gehe auch arbeiten!!!:hahaha::hahaha::hahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sollen aber endlich aufhören Autofahrer wie Kinderschänder zu behandeln .....
8-)
Das versteh' ich aber jetzt ned ganz.
Wenn ich das folgende Zitat ...
Da gab es ja auch etwas zum Aufregen und zwar nicht über die Missbrauchsfälle an sich, sondern über den Umgang der Kirche damit.
... richtig verstanden habe, dann könnten sich die Autofahrer freuen, wenn sie wie Kinderschänder behandelt werden würden, denn dann würde kein Grüner daran etwas Aufregendes sehen, solange nicht vielleicht die Kirche in irgend einer Form involviert ist .... :roll:

welche wiederrum großteils selbst schuld daran sind ! wennst halt in großstädten für jeden sch.... das auto in betrieb nimmst, dann wird diese ablehnung ihnen gegenüber immer da sein !
Ja schon, aber da sollte halt auch das gleiche Recht für alle gelten. Warum darf man sich über die verbohrten und rücksichtlosen Autofahrer ablehnend äußern, warum aber nicht auch über die verbohrten und rücksichtslosen Radfahrer? Das versteh' ich auch ned ganz. 8-)

Gerne: ich fordere, dass Radfahrer, Segway-Fahrer, Skateboarder, Liegeradfahrer usw dann mitten auf ALLEN Straßen Wiens fahren dürfen. Autofahrer gehört die Straße nämlich nicht, auch wenn sie es alle glauben.
Naujo ... "die Straße" gibt's ja eigentlich ned wirklich. Straßen sind ja - zumal in Städten - in getrennte Nutzungsflächen unterteilt. Die Fahrbahn für alles, was sich auf Rädern bewegt, soferne sie die vorgegebenen Voraussetzungen erfüllen - der Gehweg für alles, was zu Fuß unterwegs ist bzw. was sich auf Rädern bewegt, aber auf der Fahrbahn nicht erlaubt ist - der Radweg für Radfahrer.

Was Deine Forderung betrifft, so wäre dazu zu sagen, dass ein Fahren "mitten auf der Straße" auf Grund unseres Rechtsfahrgebotes der StVO mit Sicherheit nicht zu erwarten ist. Radfahrer dürfen sich aber auch jetzt schon auf der Fahrbahn bewegen, soferne keine gekennzeichneten Radwege vorhanden sind. Allerdings sollten sie sich dabei am rechten Fahrbahnrand fortbewegen, und nicht kreuz und quer, wie es ihnen gerade in den Sinn kommt.

Das ist sogar unter den Postings der letzten drei Seiten ein herausragend dummer Satz ... :haha:

Das hab ich ja niemals behauptet. Aber, die damalige Vorgehenszweise der zweit- und drittgewählten Parteien mag eine Erklärung dafür sein, warum manche Bürgerinnen und Bürger ihrem Recht auf Demonstration nachgegangen sind ;)
Ach Gott ja ..... wahrscheinlich waren diese Demonstrationen einzig und allein Ausdruck einiger um die Demokratie besorgter aufrechter Staatsbürger. Und wahrscheinlich hat auch der Eindruck getäuscht, dass die Donnerstags-Demos vornehmlich im Stil einer Party abgehalten wurden, wohl um den ansonsten eher toten Donnerstag als weiteren Partytag popuär zu machen. Und wahrscheinlich ist es auch nichts als ein dummer Zufall, dass die Sorge um die Demokratie mit Einbruch der kälteren Jahreszeit gleichsam zusammen mit den Temperaturen weniger wurde.
Wer's glaubt .... 8-)

Ich glaub's ned ... :mrgreen:

Ich glaube aber auch nicht, dass Rot-Grün zu wesentlichen Veränderungen in der Wiener Stadtpolitik geführt hat. Ob das jetzt für Wien gut oder schlecht ist, mag dahingestellt bleiben, das obliegt wahrscheinlich der persönlichen Sichtweise jedes Einzelnen.

Allerdings sollten sie sich dabei am rechten Fahrbahnrand fortbewegen, und nicht kreuz und quer, wie es ihnen gerade in den Sinn kommt.

Naja, vor Klugheit strotzt diese Weisheit auch nicht ;-)
Wohl schon lange nicht mehr auf einem Rad gesessen? ^^

Nochmal für alle: Radfahrer dürfen, benutzen Sie einen Fahrstreifen gemäß STVO, diesen zur gänze für sich beanspruchen. Sie müssen nicht ganz rechts fahren. Aus gutem Grund. Nachkommende Autofahrer müssen beim Überholen den Fahrstreifen wechseln und können sich bei Gegenverkehr nicht vorbeischlängeln und den Sicherheitsabstand missachten.

Im Gegensatz zum Fußgänger können Radfahrer aus dem Sattel fallen. Sie vermeiden es also tunlichst Hindernisse direkt anzusteuern. Alleine schon wegen der eigenen Verletzungsgefahr. Zudem haben sie ihr Gefährt meistens fest im Griff.

Ein relativ neues Projekt für mehr Verkehrssicherheit sind Begegnungszonen innerhalb der Stadt. Dabei wird der Straßenraum neu organisiert, sodass alle TeilnehmerInnen gleichberechtigt sind. Sieht man Individualverkehr als Zivilisationskrankheit, könnte das die Heilmethode sein. Auf der Mariahilfer funktioniert das ja auch teilweise.

Ziel ist, dass die Menschen aufeinander mehr Acht geben müssen und es so zu einem sicheren Miteinander im Straßenverkehr kommt.

Und zu dir lieber Bierbauch: Körperliche Bewegung steigert übrigens die Fettverbrennung, deinen zynischen Quatsch lass ich jetzt mal unkommentiert.

ok, i geh scho wieder...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben