- Reaktionen
- 63.926
- Checks
- 1
10 Euro Einfahrtsgebühr/Tag an den Stadtgrenzen für die G'scherten, 5 Euro/Tag Citymaut innerhalb vom Gürtel für alle und schon ist genug Platz auf Wien's Strassen ...![]()
Schlecht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
10 Euro Einfahrtsgebühr/Tag an den Stadtgrenzen für die G'scherten, 5 Euro/Tag Citymaut innerhalb vom Gürtel für alle und schon ist genug Platz auf Wien's Strassen ...![]()
Schlecht?

Analog zu Flugverkehrsabgabe eine Sondersteuer für Taxifahrten![]()
guter ansatz. für pendler (vor allen ausländische pkw) die nur am wochenende heimfahren sollte eine attraktive lösung her. ich schlage vor, kostenloses parken in parkhäuser bei u und schnellbahnen in verbindung mit einer jahreskarte.10 Euro Einfahrtsgebühr/Tag an den Stadtgrenzen für die G'scherten, 5 Euro/Tag Citymaut innerhalb vom Gürtel für alle und schon ist genug Platz auf Wien's Strassen ...![]()
guter ansatz. für pendler (vor allen ausländische pkw) die nur am wochenende heimfahren sollte eine attraktive lösung her. ich schlage vor, kostenloses parken in parkhäuser bei u und schnellbahnen in verbindung mit einer jahreskarte.
guter ansatz. für pendler (vor allen ausländische pkw) die nur am wochenende heimfahren sollte eine attraktive lösung her. ich schlage vor, kostenloses parken in parkhäuser bei u und schnellbahnen in verbindung mit einer jahreskarte.
10 Euro Einfahrtsgebühr/Tag an den Stadtgrenzen für die G'scherten

und 25 Euro für Wochenendfahrer mit dem Kennzeichen "W"![]()

und 25 Euro für Wochenendfahrer mit dem Kennzeichen "W"
das sind wir eh schon gewohntUnd das alles finanzieren wir dann mit einer Sondersteuer auf alle Autos mit Wiener Kennzeichen.
Wenn dann fast alle ihr Auto verkauft haben, dann machen wir die früher gratis angebotenen Leistungen ordentlich kostenpflichtig.
."Bombengeschäft"
Mir kanns egal sein i verrechne weiter. Für den Endkunden wird´s halt wieder teurer.

was spricht gegen eine City-Maut?
Gar nix. Und wenn's kommt dann bis zum Gürtel ausdehnen. Heutzutage glaubt jeder, er muss jeden Schas mit'n Auto besorgen oder erledigen. Die Stadt innerhalb vom Gürtel ist ganze einfach ned für den heutigen Verkehr ausg'legt. Aussenbezirke, ok, da gehts oft ohne Auto ned, aber innerhalb vom Gürtel ist doch ohnehin jeder Punkt mit Öffis bequem zu erreichen. Und die Mariahilferstrasse sollte ohnehin schon längst 'ne Fussgängerzone sein.
Gar nix. Und wenn's kommt dann bis zum Gürtel ausdehnen. Heutzutage glaubt jeder, er muss jeden Schas mit'n Auto besorgen oder erledigen. Die Stadt innerhalb vom Gürtel ist ganze einfach ned für den heutigen Verkehr ausg'legt. Aussenbezirke, ok, da gehts oft ohne Auto ned, aber innerhalb vom Gürtel ist doch ohnehin jeder Punkt mit Öffis bequem zu erreichen. Und die Mariahilferstrasse sollte ohnehin schon längst 'ne Fussgängerzone sein.
Das ist wie mit den erwachsenen Radlfahrern die wenn sie am Fahrrad sitzen plötzlich komplett das Gehirn ausgeschalten haben.
Eigentlich sollte es doch den meisten Autofahrern auffallen wenn sie im stau stehen. Ich meine jetzt nur die Innenbezirke.
) ist aber unbestritten ein Problem, zumindest für die Geschäfte. Ob die Entwicklung hin zu SCS und AMAZON so wünschenswert ist?