Rot-Grün! Gut für Wien?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frag ich mich auch grad :hmm:

geh, sei so nett und lern amal auswendig, was die blauen und die rosa kreiserl bedeuten, gell ;) und dann kannst wieder abhandlungen schreiben

So, deinen Post dreimal durchgelesen überlegt. Nochmal durchgelesen. Raufgeschaut, blaues kreiserl und Pfeil, passt ja eh is a Mandl. Wasn los? Noch mal gelesen. Stutzig geworden. Meinen Post nochmal gelesen.
Damnit vertippt.
Parallel noch eine Mail an eine Sie geschrieben. Hoffentlich hab ich die jetzt net als Er bezeichnet.
:mrgreen:

da hoffe ich stark das die wiener landschaft anders gefärbt ist.

Ah geh, des sin Politiker. Die können net anders als Handeln und von den Folgen überraschen lassen. Egal was für a Einfärbung sie jetz haben.
Ich mein, haben bei uns die Konservativen schon amal richtig konservative Politik gemacht, oder die Linken richtig linke?

Wir sin in OE, da wird solang herumgstritten bis keiner mehr weis worums eigentlich ging und dann lasst mas wieder gut sein.

gehörst du auch zu den schuldenmachern?

:roll: Schon mal was davon gehört, dass Sparen nur um des Sparens Willen die Konjunktur drückt und alles noch schlimmer macht?

Es is ja alles so einfach in deiner kleinen Welt.. A bissl Sparen und alles Probleme sind gelöst... :kopfklatsch:

gehörst du auch zu den schuldenmachern?
Nein aber es gibt Menschen denen es egal ist bzw. in der Meinung sind das Schulden ein Kavaliersdelikt sind und ohne sparen funkt die Wirtschaft nicht. Wenn man heute am Speckgürtel (sry für die Copy Ziggy) der Politik zum Sparen beginnt, hat es mit der Wirtschaft nichts zu tun und wird auch nichts zu Tode gespart, aber dann wird man wieder einer Neidgesellschaft zugesprochen. Und sry nichts gegen die Karste der Beamten (ich möchte keiner sein), aber sparen haben sie nicht erfunden.

Schau nach Griechenland. Die sparen so viel, dass ihre Kinder keine Jobs mehr haben. :daumen:
ist natürlich schlimm genug; aber wir brauchen wohl jetzt eh nicht wieder von vorne zu diskutieren beginnen, durch was sich Griechenland selbst in diese Lage gebracht hat, oder?

Schulden ein Kavaliersdelikt

Wir haben ein Schuldgeldsystem - d. h. ohne Schulden gäbe es kein Geld, für jeden Euro/Dollar/Yen etc. der existiert - gibt es dieselbe Geldmenge an Schulden. Das Problem an der ganzen Sache ist der Zinseszins - es gibt mittlerweilen so viele Schulden/Guthaben, dass es unmöglich geworden ist, die Zinsen und Zinseszinsen zu erwirtschaften.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ist natürlich schlimm genug; aber wir brauchen wohl jetzt eh nicht wieder von vorne zu diskutieren beginnen, durch was sich Griechenland selbst in diese Lage gebracht hat, oder?

Und was trägt diese Erkenntnis zur Lösung des Problems bei? 8-)

Sie sollen die Scheisse die sie selbst produziert haben selbst auslöffeln, ohne unsere Kohle.
So einfach.

Schau nach Griechenland

Bringen 1,7 % der Wirtschaftsleistung des EU Raums ;)

Sie sollen die Scheisse die sie selbst produziert haben selbst auslöffeln, ohne unsere Kohle.
So einfach.

Die 200 Milliarden, die in der Schweiz liegen,
sollten genügen ;)
und nicht andere zur Kassa bitten,

35 Jahre ists gut gegangen,
jetzt sollen wir dafür gerade stehen :mauer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben