Rot-Grün! Gut für Wien?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest in der Steiermark ist das so.

Aber Wien soll ja anders sein ....

stell Dir vor, das ist in jedem entwickelten Land so. Und das beste: ich weiß das sogar auch.......trotzdem werde ich den genannten Betrag weiterhin budgetieren, da es eben manchmal passiert.

mir kommt immer mehr der gedanke wenn ich die zeitungen lese das ,das parkpickerl doch nicht so kommen wird . weil es bei den roten zu viel widerstand in den eigenen reihen gibt , eher glaub ich an neuwahlen .

ich würde es mir sehr wünschen ,weil dann die grünen wieder im nix versinken werden.

ich würde es mir sehr wünschen ,weil dann die grünen wieder im nix versinken werden.

Das grösste Problem ist das nichts besseres nachkommt und man dzt nicht jene wählt denen man das Vertrauen schenkt, sondern jene die das geringste Übel sind.

Nie im Leben verlassen die Grünen den Futtertrog der Macht - die würden alles tun um das zu Verhindern ... Alles passt aber dann eher in andere Bereiche dieses Forums :-)

Das grösste Problem ist das nichts besseres nachkommt und man dzt nicht jene wählt denen man das Vertrauen schenkt, sondern jene die das geringste Übel sind

Ich glaub schon fast, es hätten nur mehr bei der letzten Wahl die Roten wählen müssen - mit mehr % wäre diese Koalition vermutlich nie zustande gekommen ...

Vertrauen schenken - ich bin so weit ALLES zu Wählen was mir Grün vom Leibe hält

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nie im Leben verlassen die Grünen den Futtertrog der Macht - die würden alles tun um das zu Verhindern

Einmal vom Nektar der Macht gekostet, möchte man diesen nicht mehr missen ;)

...weil es bei den roten zu viel widerstand in den eigenen reihen gibt ...
die Kalkulation vom Häupl ist sicher die, daß bis zur nächsten Wahl in 2015 ein Teil der Wähler diesen aktuellen Ärger wieder vergessen haben wird. Was war denn knapp nach den vorletzten Wiener Wahlen: kein halbes Jahr drauf wurden fast sämtliche städtischen Gebühren und Abgaben empfindlich angehoben. Sowas macht man immer in genügend zeitlicher Entfernung zu den nächsten Wahlen -

: Du regst Dich über das Parkpickerl auf, obwohl Dein Auto ohnehin in der Garage steht - also betrifft es Dich im Grunde gar nicht.

Und in Floridsdorf gibt es gar kein Parkpickerl und ist (noch) gar nicht angedacht!

Aber wenn man sich das Leben schwer machen will.......

die Kalkulation vom Häupl ist sicher die, daß bis zur nächsten Wahl in 2015 ein Teil der Wähler diesen aktuellen Ärger wieder vergessen haben wird. Was war denn knapp nach den vorletzten Wiener Wahlen: kein halbes Jahr drauf wurden fast sämtliche städtischen Gebühren und Abgaben empfindlich angehoben. Sowas macht man immer in genügend zeitlicher Entfernung zu den nächsten Wahlen -
das einzig gute ist das unser bürgermeister sich keiner wahl mehr stellen muss.

Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass es mich nicht wirklich betrifft aber als Teil der Gemeinschaft mache ich mich für mein Team stark - ich habe mich auch über das Ausscheiden der Deutschen gefreut und bin weder Spanier oder Italiener ....

Und in Floridsdorf gibt es gar kein Parkpickerl und ist (noch) gar nicht angedacht!

Aber wenn man sich das Leben schwer machen will.......

Schau Latex - i schreib ja gerne mit euch ... nur ... manchmal tuts weh ... wenn du vor deinem Posting meine Antwort an Steirer gelesen hättest ... dann wäre UNS dein Nachplappern erspart geblieben ...

Aber damit es auch du verstehst - ES GEHT NICHT UM DAS PICKERL VOR DER TÜR - ES GEHT DARUM, DASS IRGENDWANN JEDER NUR MEHR BEI SEINEM HAUS ÜBER EINEN LÄNGEREN ZEITRAUM PARKEN KANN UND INNERSTÄDTISCHES PENDELN VERHINDERT WIRD ... verstehst du das ? ... ich gehe davon aus das du es ...

Grün-Politiker/innen fordern: "Mehr Weidefläche für den Amtsschimmel!"

Hören wir 'mal, ob der neue Bürgermeister (oder gar Bürgermeisterin?) die derzeitige Amtssprache noch akzentfrei sprechen können wird.

na warten wir mal ab, ob was "Besseres" nachkommt :roll:

neuwahlen .

die jetzigen Grünen haben viele Kommunisten und andere Gegner unserer relativ friedlichen Gesellschaftsform mit ins Boot genommen, bzw. sich sogar aus diesen Querulanten zu einer akzeptablen Formation am Futtertrog zusammengefunden
es hätten nur mehr bei der letzten Wahl die Roten wählen müssen
na endlich wieder alte rote Zustände in Wien........noch ein paar Gemeindebauten mehr für diverse Zuzügler aus Süd - Ost. Wien braucht sicher mehr Sozialschmarotzer, ........
ich denke rot/schwarz könnte das kleinere übel sein.

Die SPÖ und die ÖVP sind praktisch Sozialpartner, ohne die sowieso in dieser Republik nichts geht. Nur damit lassen sich noch keine Wahlen schlagen.

Rot Grün hat kläglich versagt.
Einmal ganz anders aufgezäumt.
In Berlin kostet das Pickerl für innerstädtische Bewohner 10,20€. Ihr lest richtig.
Mein Schluss ist, Rot Grün nehmen dem Bürger das WEISSE aus den Augen.
Noch schrecklicher wäre, die Verwaltung ist wirklich so teuer. Unsere Stadtregierung ist unfähig zu einer kostengünstigen Verwaltung. Wenn das stimmt, gehören sofort 2/3 der Wien Bediensteten in die Wüste geschickt.

Von mir vermutet, es stimmt beides.

Ich glaub schon fast, es hätten nur mehr bei der letzten Wahl die Roten wählen müssen - mit mehr % wäre diese Koalition vermutlich nie zustande gekommen

wenn du meinen Satz so zitiert hättest, dann wäre dein nachstehendes Posting eher unpassend

na endlich wieder alte rote Zustände in Wien........noch ein paar Gemeindebauten mehr für diverse Zuzügler aus Süd - Ost. Wien braucht sicher mehr Sozialschmarotzer

Mein Satz bedeutet, dass Rot vermutlich nur deshalb mit Grün gemeinsame Sache macht weil sie zu wenig Stimmen hatten - wenn mehr Leute Rot statt nix gewählt hätten wäre Grün kein Thema gewesen ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben