Rot-Grün! Gut für Wien?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich will die Regierung Erdogan nicht die Kontrolle über die Auslandstürken verlieren. Wie macht man das? Man ist gegen Deutschkurse.

Zunächst einmal ist das eine unglaubliche Einmischung in die Angelegenheiten eines unabhängigen Staates. Aber vielleicht sehen nur wir "Nationalisten" das so.

Derartige Meldungen , auch von Erdogan selbst, sind zurückgewiesen worden und ich verteidige sie auch nicht. Genau so muss man in Rechnung ziehen, dass dass die Türkei-feindlichen Äußerungen in EU dort auch venommen werden und auch in einem innenpolischen Zusammenhang gesehen werden müssen Wg des Mangels an Rechtstaatlichkeit in der TR bin ich auch nicht vorbehaltslos für die Aufnahme der TR in die EU.
Nur, macht es einen Unterschied, ob ich eine Äußerung eines Politikers, hier eines der 2. od.3. Reihe, der für seine Partei Einfluss auf Türken und Türkischstämmige im In- und Ausland zu sichern versucht, zu bewerten habe oder eine eine dumpfe undifferenzierte Ausländerfeindlichkeit. Hier hat ja auch fast jeder seinen "guten Türken".
Die Menschen, die mit Ausländern zusammenarbeite hegen weniger Ressentiments als solche, die in Ortschaften leben, in denen es keine "Ausländer" gibt.
Ich lass mein Auto in einer "türk" Werkstatt reparieren (arbeitet auch am Samstag!), kaufe Brot beim "türk." Bäcker" (7 Tage bis spät am Abend offen), habe Geld bei "türk." Banken angelegt (längere Öffnungszeiten, bessere Zinsen); ich bin noch nicht enttäuscht worden.

Und weil wir gerade von Ballveranstaltungen reden: Sind die Opernballbesucher auch antisemitische und nazistische Faschisten? Dort werden nämlich die gleichen Randalierer aufmarschieren und demonstrieren. Wetten das?

nur so zur erinnerung...
was war gleich dein wetteinsatz gogolores?

Zunächst einmal ist das eine unglaubliche Einmischung in die Angelegenheiten eines unabhängigen Staates. Aber vielleicht sehen nur wir "Nationalisten" das so.
Ich würde das jetzt mal nicht überbewerten. Unsere Einmichungen in innere Angelegenheiten souveräner Staaten nennen sich "Beitrittsverhandlung" oder "Kooperationsabkommen".
Unglaublich finde ich auch etwas übertrieben. Aber vielleicht seid ihr *hust* "besorgten Bürger" gerade bei den Türken etwas empfindlicher. :)

... Unsere Einmichungen in innere Angelegenheiten souveräner Staaten nennen sich "Beitrittsverhandlung" oder "Kooperationsabkommen"...

also diese Aussage ist aber schon etwas gewagt, um nicht zu sagen blanker Unsinn - oder vertrittst Du im Ernst eine solche Meinung?

Sind innere Einmischungen in jedem Fall abzulehnen? ich denke an Mindreheitenschutz in S-Tirol, Menschenrechtsverletzungen in Türkei. Libyen, Syrien, Tibet, N-Korea, in Tschtetschenien, Iran, Kambodscha, USA, Wahlen in Russland? Natürlich sind diese Fälle im Grad miteinander kaum vergleichbar, trotzdem hat Einmischung vom Ausland stattgefunden, was wohl niemand ablehnen wird... Deswegen gibt es ja heute auch einen internationenlen Strafgerichtshof, sodass Diktatoren nicht mehr straffrei morden und foltern dürfen.
Wiederum gibt es keine einfache Antwort!
Global Village!

Und weil wir gerade von Ballveranstaltungen reden: Sind die Opernballbesucher auch antisemitische und nazistische Faschisten? Dort werden nämlich die gleichen Randalierer aufmarschieren und demonstrieren. Wetten das?

ich hab nur einen gesehen....ohne orden....den Zahntechniker:haha:

Sind innere Einmischungen in jedem Fall abzulehnen?

Nein, sind sie nicht. Aber es gibt eine einfache Antwort. Wenn nämlich die Verpflichtung zum Erwerb der Landessprache von einem islamistischen Politiker in die Nähe der Menschenrechtsverletzung gerückt wird, dann ist das nur mehr lächerlich.

In Tirol ist Österreich international anerkannte Schutzmacht. Die Türkei ist nicht die Schutzmacht der türkischen Emigranten in Österreich oder Deutschland. Trotzdem spielt sich der neue Sultan so auf.

Unsere Einmichungen in innere Angelegenheiten souveräner Staaten nennen sich "Beitrittsverhandlung"

Wie meinen? Wedelt bei dir der Schwanz mit dem Hund? Soll nach deiner Meinung die Türkei ihre Vorstellungen von Demokratie, Menschenrechten und Behandlung von Minderheiten (Kurden, Alewiten, falls dir das etwas sagt) in die EU einbringen dürfen? Man könnte fast den Eindruck gewinnen, die EU möchte der Türkei beitreten, so wie der Herr Recep Tayyip Erdoğan auftritt.

Mit diesem aufgeblasenen Pfau in der EU, das könnte richtig heiter werden ...... die Herren in Brüssel würden sich vermutlich nach den Problemen zurück sehnen, die ihnen Berlusconi oder Orban bereitet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen die besten Voraussetzungen bei der dzt Verkehrspolitik :mrgreen:

Würde sagen die besten Voraussetzungen bei der dzt Verkehrspolitik :mrgreen:

Mir schwant´s ...... die Vassilakou will das Parkpickerl möglicherweise nach Metern verrechnen.:shock: Macht aber auch nichts, ich brauch gar kein Parkpickerl. Krieg eh keinen Parkplatz damit. :haha:

Das sind dann die Autos die mit einem W-Kennzeichen bei uns in NÖ stehen :mrgreen:

Wenn sie im 13. das Parkpickerl einführen, dann muss ich mein Auto nur auf die gegenüberliegende Straßenseite stellen. Dann bin ich zwar noch nicht in NÖ, aber zumindest im 23.:mrgreen:

Aber weil unser Bezirksvorsteher ein völkisch - nazionaler Rechter ist, darum lässt er die Parkpickerl - Maria einfach abblitzen.:daumen: Und ich muss mein Auto nicht auf gegenüberliegende Straßenseite stellen. :haha:

Ich habe übrigens geschwindelt, mein Auto ist gar nicht so groß :oops: Es ist ein BMW.

Zuletzt bearbeitet:
Gib ned so an.
Du hast maximal a puch mofa und traumst bei jeder ausfahrt von Thailand.

Unsere Einmichungen in innere Angelegenheiten souveräner Staaten nennen sich "Beitrittsverhandlung"

....und das ist auch gut so, denn angeblich ist die EU ja auch eine "Werte-Gemeinschaft". Wenn nämlich Menschenrechte in der EU egal wären, könnten wir ja Syrien und Israel auch gleich aufnehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben