Roman Polanski

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
2

Gast

(Gelöschter Account)
probiers mal mit einem Thema hier

Roman Polanski, einer der größten Regisseure Europas, ist in der Schweiz verhaftet worden, weil er vor > 30 Jahren in Amerika eine 13jährige gefickt hat.
Die hat den Antrag auf Vergewaltigung längst zurückgezogen. In Amerika ist übrigens Sex mit einer Minderjährigen immer Vergewaltigung, auch wenn keine Gewalt dabei war ( ok, Drogen etc schon...will ich nicht verharmlosen ).
Polanski hat seit Jahren eine Villa in Gstaad und die Schweiz kassiert Geld, Steuern etc
Bisher ists ihnen "nicht aufgefallen", daß er eingereist ist
Jetzt hams grad einen akuten Steuerstreit mit US
Und entblöden sich nicht, jetzt Polanski zu verhaften????

In den USA verjähren Strafen nicht, und obwohl Polanski dazu Stellung nahm, gilts nicht, weil er in US PERSÖNLICH erscheinen muss ( Folge wäre wohl 10 Jahre Guantanamo ). In allen Staaten der zivilisierten Welt gibts die Möglichkeit, durch Rechtsmittelabkommen, auszusagen und die Stellungnahme weiterzuelten, nicht in US.

Vl sollt unser Arnie das in die Hnd nehmen - is ja California, wo der Prozeß ansteht - von Filmmensch zu Filmmensch?
Polanski zahlt xxxxx $$$$ wohltätig und entschuldigt sich öffentlich, und der Käs is gegessen?
Und die Schweiz kann weiterhin Polanskis Kohle kassieren?

Wird bei den bigottern Brothers & sisters wohl nicht passieren, das ist schlimmer als ein islamisches Gottesurteil gegen Rushdie

God bless America und die Schweiz

Die hat den Antrag auf Vergewaltigung längst zurückgezogen.

Die hat einen Antrag auf Vergewaltigung gestellt? :shock:

Wenn du die Anzeige meinst - Vergewaltigung muss von Amts (auch in den USA) wegen verfolgt werden, die Anzeige des Opfers ist hierfür nicht nötig.

In Amerika ist übrigens Sex mit einer Minderjährigen immer Vergewaltigung, auch wenn keine Gewalt dabei war ( ok, Drogen etc schon...will ich nicht verharmlosen ).

Das ist nicht abwegig, die Freiwilligkeit kann gerade bei einem derartigen Altersunterschied (er 41, sie 13) nicht angenommen werden, eher ein Abhängigkeitsverhältnis.

Polanski hat seit Jahren eine Villa in Gstaad und die Schweiz kassiert Geld, Steuern etc

Sollte das etwa für einen Freikauf genügen?

In den USA verjähren Strafen nicht, und obwohl Polanski dazu Stellung nahm, gilts nicht, weil er in US PERSÖNLICH erscheinen muss ( Folge wäre wohl 10 Jahre Guantanamo ). In allen Staaten der zivilisierten Welt gibts die Möglichkeit, durch Rechtsmittelabkommen, auszusagen und die Stellungnahme weiterzuelten, nicht in US.

Polanski wird nicht anders behandelt als andere Rechtsbrecher. Was soll dieser moralische Aufschrei? Die übliche Reaktion auf Pädophilie ist eine andere, aber bei Polanski sollen diese Gesetze nicht angewendet werden?

Ah eh, nur weil er Polanski heisst soll's für's Kinderschänden ne straffreie Extrawurst geben ... :mauer::mauer::mauer:

Ab in Knast und fertig. Dort wird er schon sehen was mit Kinderfickern passiert.

Wenn du die Anzeige meinst - Vergewaltigung muss von Amts (auch in den USA) wegen verfolgt werden, die Anzeige des Opfers ist hierfür nicht nötig.

Das ist nicht abwegig, die Freiwilligkeit kann gerade bei einem derartigen Altersunterschied (er 41, sie 13) nicht angenommen werden, eher ein Abhängigkeitsverhältnis.

Sollte das etwa für einen Freikauf genügen?

Polanski wird nicht anders behandelt als andere Rechtsbrecher. Was soll dieser moralische Aufschrei? Die übliche Reaktion auf Pädophilie ist eine andere, aber bei Polanski sollen diese Gesetze nicht angewendet werden?

aja, Mr Perfect persönlich, die moralische Instanz hier, der immer die höchsten Werte vertritt, meldet sich

es gibt Verjährung?

Der Mann rennt seit 30 Jahren rum, seine junge Frau wurde furchtbar ermodet, der ist gestraft genug. Du hast dir sicher aus moralischen Gründen nie einen Film von Polanski angeschaut - wehe wenn, denn dann sind die Postings hier fake

Nimm den Stein und schmeiß, Unschuldiger

Nimm den Stein und schmeiß, Unschuldiger

Sag mal, stellst dich nur so oder bist wirklich so ... ??? :roll:

Aber andersrum, du hast eine 13 jährige Tochter, irgend so ein alter Geilspecht bumst sie und 30 Jahre später läuft er dir über'n Weg. Wirst sicher hingehen, ihm die Hand schütteln und bedauern wie arm er ned ist, gelle ... ???

es gibt Verjährung?

Du hast selbst geschrieben, dass es die in den USA für dieses Verbrechen nicht gibt.

Der Mann rennt seit 30 Jahren rum, seine junge Frau wurde furchtbar ermodet, der ist gestraft genug.

Das hat mit dem Fall nichts zu tun.

Du hast dir sicher aus moralischen Gründen nie einen Film von Polanski angeschaut - wehe wenn, denn dann sind die Postings hier fake

Bin ich die amerikanische Strafverfolgungsbehörde? Aber es ist wohl bigott, einerseits Gesetze zu übertreten und sich andererseits über die Ahndung zu beschweren.

Hat übrigens nichts mit Moral zu tun, das ist ein rein juristisches Problem.

Aber andersrum, du hast eine 13 jährige Tochter, irgend so ein alter Geilspecht bumst sie und 30 Jahre später läuft er dir über'n Weg. Wirst sicher hingehen, ihm die Hand schütteln und bedauern wie arm er ned ist, gelle ... ???

Nur wenn seine Frau eines gewaltsamen Todes gestorben ist:lehrer: oder so.:roll:

Stimmt, das ist ja quasi ein Freibrief ... :roll:

Den man sich zur Not auch noch selbst schaffen könnte:hmm:

Ich habe bisher wenig von unserem Rechtssystem und dem wie es ausgeführt wird gehalten, aber man könnte es noch verschlechtern.:shock:

hat er sie jetzt vergewaltigt... oder nur mit ihr sex gehabt? ist beides nicht zu entschuldigen - aber ein unterschied sollte schon gemacht werden... oder? ich weiß nicht...

wenn ich dran denke, dass ich mein erstes mal (3 tage vorm 14. geburtstag) auch mit einem über 30 jährigen hatte..... und wie "cool" ich es damals fand..und wie krank jetzt...

Gehts um Eltern? Die Frau hat selber mehrmals medial "verziehen"
Aber Buchsstaben gelten halt mehr, da gehts nicht um Recht- geht ja nicht um die Bestrafung der Tat sondern dem moralischen Kontext zu genügen, dem ein tom040 und ein donjoe scheinbar angehören. Auswandern ins gelobte Land? Wie könnt ihr im verruchten Europa leben, ihr Riotter des Guten und Schönen?

Bei uns im schönen Ö hat gerade ein Vater die falsche Vaterschaft eingeklagt, also nicht jetzt, das Urteil kam erst jetzt. Hat x Jahre für sein Kind gezahlt, und es war nicht seins. Is nicht so dramatisch, aber nach 10Jahren verjährt

Das ist eine Doppelmoral hier.
Aber ich finds toll, die Steinwerfer hier zu identifizieren.

PS: ich habs auch im Eingangspost geschrieben: ich finds nicht okj, wenn sich ein erwachsener Mann unter Zuhilfenahme von Drogen und Alk an einer 13j vergreift, sicher nicht
Nur, irgendwann ist das dann vorbei, auch strafrechtlich, und man muß Menschen dann auch in Ruhe lassen
Nur die USA, die Wächter des Glaubens an Gott und moralische Instanz - Zivilisten in arabischen Ländern bomben wir weg oder foltern sie, scheiß drauf - und die bigotte US-hörige Schweiz sind sich nicht zu blöd, 32 Jahre später das Thema zu eskalieren? Weil die sonst keine Probleme haben scheinbar

..... und wie "cool" ich es damals fand..und wie krank jetzt...

Genau deswegen wird dem "freiwilligen Sex" der 13jährigen die Freiwilligkeit abgesprochen. Es wird unterstellt, dass sie sich nicht der ganzen Tragweite bewusst ist.
Unfreiwilliger Sex = Vergewaltigung

Gehts um Eltern? Die Frau hat selber mehrmals medial "verziehen"
Aber Buchsstaben gelten halt mehr, da gehts nicht um Recht-

Wie würdest du es nennen wenn man sich so verhält, wie es im Gesetz geschrieben steht?

geht ja nicht um die Bestrafung der Tat sondern dem moralischen Kontext zu genügen, dem ein tom040 und ein donjoe scheinbar angehören.

Eigentlich bin ich auch dafür, dass man Gesetze einhält, wenn jeder seine eigenen Gesetze machen kann, kannst die ganze Scheisse wegschmeissen.

Bei uns im schönen Ö hat gerade ein Vater die falsche Vaterschaft eingeklagt, also nicht jetzt, das Urteil kam erst jetzt. Hat x Jahre für sein Kind gezahlt, und es war nicht seins. Is nicht so dramatisch, aber nach 10Jahren verjährt

Und wem war das neu, oder wen hats überrascht?:?

Das ist eine Doppelmoral hier.
Aber ich finds toll, die Steinwerfer hier zu identifizieren.

Ein Wandel der Zeit, früher waren es bei uns die Steinewerfer die sich mit dem Gesetz nicht immer identifiziert haben.

PS: ich habs auch im Eingangspost geschrieben: ich finds nicht okj, wenn sich ein erwachsener Mann unter Zuhilfenahme von Drogen und Alk an einer 13j vergreift, sicher nicht
Nur, irgendwann ist das dann vorbei, auch strafrechtlich, und man muß Menschen dann auch in Ruhe lassen
Nur die USA, die Wächter des Glaubens an Gott und moralische Instanz - Zivilisten in arabischen Ländern bomben wir weg oder foltern sie, scheiß drauf - und die bigotte US-hörige Schweiz sind sich nicht zu blöd, 32 Jahre später das Thema zu eskalieren? Weil die sonst keine Probleme haben scheinbar

Da müsstest generell wegen diesen Gesetzen meckern und nicht wegen der Ausführung, nur weil es gerade einen (kleinen) Promi trifft. :roll: Über die kleinen die es so erwischt hat verliert man kein Wort.
Also meckern gegen ein Gesetz ok, aber nicht meckern weil ein vorhandenes für jeden gleich angewendet wird.

Wurde sie damals nicht durch Drogen gefügig gemacht und vergewaltig?Wenn dem so ist:

Pancuroniumbromid,Suxamethoniumchlorid,Tubocurarinchlorid und Kaliumchlorid intravenös, 5 Minuten warten und gut ist.......Standartprozedur für so ein Vergehen in einigen Bundesstaaten...

Ein Wandel der Zeit, früher waren es bei uns die Steinewerfer die sich mit dem Gesetz nicht immer identifiziert haben.

Da müsstest generell wegen diesen Gesetzen meckern und nicht wegen der Ausführung, nur weil es einen (kleinen) Promi trifft. :roll:
tu ich auch, es geht auch nicht um Polanski
stell dir vor du hast vor 20 Jahren in US in einem Supermarkt mit dem Einkaufswagerl eine klassich blade im Weg stehende US-Bürgerin leicht touchiert. Die hat sich aufgeregt und das wurde zu Protokoll genommen. Du bist heimgeflogen und sie hat dich nachträglich verklagt, weil sie nicht mehr gehen kann oder eher noch: weil sie in Hinkunft eine traumatsiche Angst vor Einkaufswagerln hat und deshalb nimmer einkaufen gehen kann;-)

Wennst heute in die Schweiz fahrts, wirst verhaftet und in die USA verfrachtet und zahlst 1.000.000 Schmerzensgeld oder so ohne Möglichkeit, europäiche Rechtsmittel zu ergreifen

Das ist ok?

Polanski hat eine 13jährige gefickt, das war schlimm, aber das war 1972. In allen Staaten Europas verjährt Vergewaltigung. 32 Jahre später - da gehts um "lebenslang" einen über 70jährigen zu verhaften...wenn das sie US macht, klar, die foltern und vergewaltigen ihrerseits inm Irak und so, das zählt nicht, denn US-Menschen müssen nie vor Tribunale, egal..aber die Schweiz?????? Wo Polanski x Jahre gelebt hat!!!!! Mit Haus etc. Und jetzt plötzlich ***Blink Lampe an*** hey, das is jo der, odr? **** den muesset ma ja fascht verhaften, oder, weil mir hättet ja grad diese Gschicht mit die Amerikaner
Noch blöder gehts nicht

Ist aber auch gut, wenn das hier alle in Odnung finden

Wurde sie damals nicht durch Drogen gefügig gemacht und vergewaltig?Wenn dem so ist:

Pancuroniumbromid,Suxamethoniumchlorid,Tubocurarinchlorid und Kaliumchlorid intravenös, 5 Minuten warten und gut ist.......Standartprozedur für so ein Vergehen in einigen Bundesstaaten...

ja hat man ja gesehen, wie toll das klappt. :roll:

[schnipp-schnapp!]
es gibt Verjährung?
Es gibt die Freiheit des demokratischen Gesetzgebers zu entscheiden, welche Straftaten verjähren und welche nicht (und in welcher Frist). Das kalifornische Parlament hat anscheinend eben entschieden, dass Vergewaltigung (zumindest in der Konstellation, die Roman Polanski zur Last gelegt wird) nicht verjährt.
[schnapp-schnipp!]Nimm den Stein und schmeiß, Unschuldiger
Sorry, aber hier bin ich auch auf Seiten derer, die da sagen: Auch für wohlhabende Titanen der Filmkunst mit Wohnsitz in der Schweiz und europäischer Doppelstaatsbürgerschaft wird keine Extrawurst gebraten. Wäre er ein kleiner Bankangestellter aus Polen, der sich vor einem kalifornischen Haftbefehl wegen Verdachts der Vergewaltigung in die Schweiz verdrückt hat, säße er längst in St. Quentin oder Folsom.
Natürlich, das stimmt, es befremdet etwas, dass der internationale Haftbefehl gegen Roman Polanski gerade jetzt vollstreckt wird. Da könnte eine politische Komponente mitspielen. Aber rein rechtlich dürfte das wohl ohne Bedeutung sein.

Polanski hat eine 13jährige gefickt, das war schlimm, aber das war 1972. In allen Staaten Europas verjährt Vergewaltigung. 32 Jahre später - da gehts um "lebenslang" einen über 70jährigen zu verhaften...wenn das sie US macht, klar, die foltern und vergewaltigen ihrerseits inm Irak und so, das zählt nicht, denn US-Menschen müssen nie vor Tribunale, egal..aber die Schweiz?????? Wo Polanski x Jahre gelebt hat!!!!! Mit Haus etc. Und jetzt plötzlich ***Blink Lampe an*** hey, das is jo der, odr? **** den muesset ma ja fascht verhaften, oder, weil mir hättet ja grad diese Gschicht mit die Amerikaner
Noch blöder gehts nicht

Ist aber auch gut, wenn das hier alle in Odnung finden

Es ist in Ordnung wenn die geltenden Gesetze bei jedem angewendet werden. Du hast speziell nach dem Polanski gefragt, ob es ok. ist wenn mans bei ihm anwendet.

Es wäre ganz einfach gewesen dieser Problematik zu entgehen.
Frag einfach ob es ok ist wenns keine Verjährung gibt.
Wenn du es an einem Fall festmachen willst nimm einfach einen x-beliebigen Fall und nicht einen Promi.

Ob das nun normaler Sex oder Vergewaltigung war, ist egal --> er gehört bestraft, wenn er mit einem 13-jährigen Mädchen (Kind) fickt.
Ich mag einige seiner Filme (Chinatown, Pianist), aber er gehört meiner Meinung nach weggesperrt, auch wenn es vor über 30 Jahren war!

Zurück
Oben