Ritalin Erfahrung

Ich kann das so gut nachempfinden..
Bitte lasst die Medikamente den Kindern und Erwachsenen, die sie wirklich brauchen!
Ich frage mich, wie manche an dieses Zeug kommen ohne Diagnose?
Für uns ist es alle 3 Monate mit Bewilligung der KK und Kontrolle beim Psychiater immer wieder mühsam.
 
Fakt ist du hast nichts zum Thema beigetragen.

Hättest du oben mitgelesen wüsstest dass das nicht der Fall ist. Wer Ritalin bekommt der sollte einen entsprechend hohen Leidensdruck haben.

Unser Junior zum Beispiel kann sich ohne nicht auf einen einzigen Gedanken anständig konzentrieren - das ist und war vor allem auch für ihn selbst eine Qual!

Man sollte nicht über die Dinge urteilen die man nicht versteht. Pass auf mach ma so: sobald du mir mit deinen eigenen Worten erklären kannst was Adhs ist und was genau nicht funktioniert und sobald du mir erklären kannst wie Ritalin da entgegen wirkt; Darfst du wieder mitreden - sobald du den Leidensdruck von Menschen im A-ADHS-Spektrum erlebt und gespürt hast darfst du andere Verbrecher nennen.

Bis dahin einfach Mal pssssst und hinsetzen und leise!
Mi wundert nit, dass dei junior das Zeug braucht bei einem Vater der mit "pssssst und hinsetzen und leise!" argumentiert🤣
 
Ich kann das so gut nachempfinden..
Bitte lasst die Medikamente den Kindern und Erwachsenen, die sie wirklich brauchen!
Ich frage mich, wie manche an dieses Zeug kommen ohne Diagnose?
Für uns ist es alle 3 Monate mit Bewilligung der KK und Kontrolle beim Psychiater immer wieder mühsam.
Ja und dann kommen noch die regelmäßigen Lieferengpässe dazu - die wiederum kommen genau davon dass die Nachfrage am Schwarzmarkt so groß ist... das sind dann die Packungen die "vom LKW fallen"!
 
Mi wundert nit, dass dei junior das Zeug braucht bei einem Vater der mit "pssssst und hinsetzen und leise!" argumentiert🤣
Jop wenn man keine Ahnung von etwas hat dann sollte man auch nichts dazu sagen das sag ich ihm auch - ist aus meiner Sicht eines der größten Probleme unserer (Halb) Informationsgesellschaft dass jeder meint zu allem eine Meinung haben zu müssen obwohl er/sie keine Ahnung hat - so wie du von Ritalin und Adhs.

Ich nehme aber an deine Kinder kommen/kamen ganz ohne Maßreglungen und aus und sind perfekt geraten? Korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Freund von uns bekommt nun seit kurzem Ritalin gegen sein ADHS, und es geht ihm viel besser damit.
Vor allem weil die "Selbsttherapie" mit illegalen Substanzen Nebenwirkungen hat, die er auch gar nicht haben will.

Wer just for fun, oder vor einer Prüfung was braucht, kann sich auch einfach "das schnelle Zeug" bei einem Freund organisieren.
 
außerdem sind gerade auch bei retardierenden Präparaten einzelne Tage an denen das Präparat nicht genommen wird wichtig
interessant, unsere (super) Psychiaterin sieht das ganz anders ...
Wenn die sachlichen Argumente fehlen, wirds persönlich.
✨wusstest du etwa nicht, das ist nur das Versagen der Eltern, die Kinder brauchen einfach frische Luft und etwas Sport, Disziplin natürlich und schon sind alle Probleme wie von Zauberhand verschwunden ✨



ohne Diagnose und ärztlicher Begleitung sowas nehmen ist einfach abgrundtief dumm, diese Medikamente werden nach dem Try and Error Prinzip verschrieben (Wirkstoff genau wie Dosierung), da muss man sich einfach rantasten.
 
Jop wenn man keine Ahnung von etwas hat dann sollte man auch nichts dazu sagen das sag ich ihm auch - ist aus meiner Sicht eines der größten Probleme unserer (Halb) Informationsgesellschaft dass jeder meint zu allem eine Meinung haben zu müssen obwohl er/sie keine Ahnung hat - so wie du von Ritalin und Adhs.

Ich nehme aber an deine Kinder kommen/kamen ganz ohne Maßreglungen und aus und sind perfekt geraten? Korrekt?
Jedenfalls OHNE Methylphenidate😉
 
Jedenfalls OHNE Methylphenidate😉
Wow und dabei hattest du auch noch Zeit Fremdwörter zu lernen - Spitze 👍

Wenn dein hohes Roß Mal zur Tränke muss oder so, kannst ja Mal runtersteigen und dich ernsthaft und ohne Vorurteile mit Eltern auseinandersetzen die sich die Entscheidung bei allen Göttern nicht leicht gemacht haben aber wie von Mitglied #490467 beschrieben (und diese Geschichten sind nur die Spitze des Eisberges), den Leidensdruck ihres Kindes nicht mehr mit ansehen konnten. Bis dahin erfreu dich an deinem überhöhten Ausblick.
 
interessant, unsere (super) Psychiaterin sieht das ganz anders ...
Hmm also ich bin ja auch kein Mediziner aber das ist was unsere Psychiater empfohlen haben und auch was ich im Internet bei unzähligen Rechercherchen gelesen habe eben mit den erwähnten Begründungen... Vielleicht gibt's in eurem Fall aber spezielle Gründe die dagegen sprechen!?

✨wusstest du etwa nicht, das ist nur das Versagen der Eltern, die Kinder brauchen einfach frische Luft und etwas Sport, Disziplin natürlich und schon sind alle Probleme wie von Zauberhand verschwunden ✨
Doch, doch wir vergessen es nur immer wieder weil wir so faule Eltern sind und mit Medikament ja alles gut ist - die erwähnten Maßnahmen sind gar nimma notwendig - seit er das nimmt können wir machen was wir wollen, wann wir wollen und das Kind ist ein höriger Roboter der sich quasi von alleine erzieht und wenn wir ihn nicht brauchen, wird er abgeschaltet und sitzt still in der Ecke :D ;)
*IRONIE OFF* - für die 0checker
 
Wow und dabei hattest du auch noch Zeit Fremdwörter zu lernen - Spitze 👍

Wenn dein hohes Roß Mal zur Tränke muss oder so, kannst ja Mal runtersteigen und dich ernsthaft und ohne Vorurteile mit Eltern auseinandersetzen die sich die Entscheidung bei allen Göttern nicht leicht gemacht haben aber wie von Mitglied #490467 beschrieben (und diese Geschichten sind nur die Spitze des Eisberges), den Leidensdruck ihres Kindes nicht mehr mit ansehen konnten. Bis dahin erfreu dich an deinem überhöhten Ausblick.
Vielleicht solltest du auch was zur Entspannung nehmen🤣🤣🤣🤣🤣
 
Vielleicht solltest du auch was zur Entspannung nehmen🤣🤣🤣🤣🤣
Tatsächlich bin ich auch Adhsler benötige aber keine Medikamente (mehr) und habe für mich Arbeitsweisen gefunden die funktionieren - das hat aber nichts damit zu tun dass wohl niemand ruhig bleiben kann und würde wenn er als Verbrecher gegenüber dem eigenen Kind bezeichnet wird obwohl er das Beste für selbiges will!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend hat das mal wer aus meinem Umfeld/meiner Familie genommen( lag im Medikamentenschrank) und mir war mal als Schüler (HTL) langweilig und da der Beipacktext relativ harmlos klang, hab ich mal eines versucht.
Fand ich furchtbar, ich bin in der Straßenbahn gesessen und festgestellt, dass, subjektiv gesehen, die Zeit nicht vergehen will, mir war noch nie so langweilig auf dem Weg zur Schule.
Also hat sich sehr negativ ausgewirkt auf Laune und subjektives Zeitempfinden.
Mir war ja sowieso in der Schule schon fad.
Fazit, ich habs nie wieder eingenommen.

Apropos, bei ADHS sollen angeblich auch Omega3-Fettsäuren oder eine angepasste Ernährung helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben