RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie franzl schrieb man sollte asylanten eine arbeitserlaubnis geben, wäre der richtige weg weil erstens würde meiner meinung nach dann die kriminalität zurückgehen und zweitens würde man dann sehen wer wirklich gewillt ist einer arbeit nachzugehn und wer nicht.

darf ich dir zu diesem Satz gratulieren? :daumen:
 
Machen dann die TREUEN Österreicher auch einen Trauerthread für den verstorbenen Familienvater auf, so wie für den "ach-so-tollen-menschenfreundlichen" Mr. Ich-bin-weg-bin wieder-da-Haider?

:mrgreen:

Du erinnerst mich ein bisserl an ein Kasperl, dem durch ein Missgeschick das Krokodil gestorben ist. Jetzt stehst Du vor dem toten Krokodil, fassungslos - der Erzfeind ist abhanden gekommen. :shock: Und jetzt wird auf das tote Krokodil hingeschlagen, und noch einmal hingeschlagen, und noch ein letztes Mal wird totgeschlagen, was ohnehin schon tot ist.

Du zählst Dich zu den Intellektuellen, siehst Dich als einen liberalen und toleranten Menschen, kritisierst vehement alle jene, welche anderen Menschen respektlos gegenüber treten.

Und dann stellst Du Dich her, prügelst auf einen Menschen ein, der ohnehin schon im Sarg liegt - genügt Dir das noch nicht? Muss man jetzt wirklich noch schnell ein paar Steine werfen, nur um seinen eigenen Frust abzubauen?

Ist das Dein Intellekt? Ist das Deine Auffassung von Liberalität? Ist das Deine Auffassung von Toleranz? Bezeichnest Du das als Respekt?

Das, was Du tust, ist gegen die menschliche Würde.
Du kannst das vielleicht mit Haider gegenrechnen.
Wegdiskutieren kannst Du es nicht.

Ich möchte unser Land ungern in den Händen von Menschen sehen, welche zugewanderten Mitbürgern Hilfe und Rechte verweigern. Ich möchte es aber auch nicht in den Händen von Menschen sehen, welche ihren politischen Gegner noch über den Tod hinaus begeifern.

Beides zeigt einen schwachen Charakter.
Beides ist unmenschlich.

Steirerbua
 
:mrgreen:

Du erinnerst mich ein bisserl an ein Kasperl, dem durch ein Missgeschick das Krokodil gestorben ist. Jetzt stehst Du vor dem toten Krokodil, fassungslos - der Erzfeind ist abhanden gekommen. :shock: Und jetzt wird auf das tote Krokodil hingeschlagen, und noch einmal hingeschlagen, und noch ein letztes Mal wird totgeschlagen, was ohnehin schon tot ist.

Du zählst Dich zu den Intellektuellen, siehst Dich als einen liberalen und toleranten Menschen, kritisierst vehement alle jene, welche anderen Menschen respektlos gegenüber treten.

Und dann stellst Du Dich her, prügelst auf einen Menschen ein, der ohnehin schon im Sarg liegt - genügt Dir das noch nicht? Muss man jetzt wirklich noch schnell ein paar Steine werfen, nur um seinen eigenen Frust abzubauen?

Ist das Dein Intellekt? Ist das Deine Auffassung von Liberalität? Ist das Deine Auffassung von Toleranz? Bezeichnest Du das als Respekt?

Das, was Du tust, ist gegen die menschliche Würde.
Du kannst das vielleicht mit Haider gegenrechnen.
Wegdiskutieren kannst Du es nicht.

Ich möchte unser Land ungern in den Händen von Menschen sehen, welche zugewanderten Mitbürgern Hilfe und Rechte verweigern. Ich möchte es aber auch nicht in den Händen von Menschen sehen, welche ihren politischen Gegner noch über den Tod hinaus begeifern.

Beides zeigt einen schwachen Charakter.
Beides ist unmenschlich.

Steirerbua

Es ist aber auch ziemlich vereinfachend mit dem Tod des herausragenden Vertreters dieses politischen Stiles auch die von ihm vertretene Richtung für sakrosankt und unangreifbar zu (v)erklären.

Wiewohl das in diesem speziellen Fall eventuell gar nicht so abwegig ist.
 
Es ist aber auch ziemlich vereinfachend mit dem Tod des herausragenden Vertreters dieses politischen Stiles auch die von ihm vertretene Richtung für sakrosankt und unangreifbar zu (v)erklären.

Wer hätte das wo gemacht? :)
 
Wer hätte das wo gemacht? :)

Derjenige der den Kasperl in die Diskussion eingeführt hat. Der ist nämlich erst lange nach der Konstitution des Krokodils in diesem Thread aufgetaucht.

Die Kassi hat höchstens reagiert... und da finde ich es schon unfair ihr daraufhin den aktiven Part aufzusetzen ;)
 
Derjenige der den Kasperl in die Diskussion eingeführt hat. Der ist nämlich erst lange nach der Konstitution des Krokodils in diesem Thread aufgetaucht.

Was ich nicht alles schreib ...............

Du hast vermutlich auch keinen Link zur Hand? :)
 
Was ich nicht alles schreib ...............

Du hast vermutlich auch keinen Link zur Hand? :)

But surely :)

Um dem Gegenargument vorweg den Wind aus den Segeln zu nehmen: natürlich auf der metaphorischen Ebene zitierten Postings...

Und deren Geglücktheit in Bezug auf das "Missgeschick" des Kasperls kann man ja auch hinterfragen...
 
Um dem Gegenargument vorweg den Wind aus den Segeln zu nehmen: natürlich auf der metaphorischen Ebene zitierten Postings...

Deine metaphorischen Ebenen interessieren mich weniger. Mich würde eigentlich nur interessieren, wo ich die von Haider vertretene Richtung als sakrosankt und unangreifbar erkläre oder gar verkläre?

Wär's vielleicht möglich, dass man einmal nix verdreht und nix hineindichtet, sondern einfach das nimmt, was da steht. Sollt' ja nicht so schwer fallen ..... :roll:
 
Deine metaphorischen Ebenen interessieren mich weniger. Mich würde eigentlich nur interessieren, wo ich die von Haider vertretene Richtung als sakrosankt und unangreifbar erkläre oder gar verkläre?

Wär's vielleicht möglich, dass man einmal nix verdreht und nix hineindichtet, sondern einfach das nimmt, was da steht. Sollt' ja nicht so schwer fallen ..... :roll:

Vielleicht indem man sich den von mir geposteten Link durchliest und sich dann mal durchdenkt was man der Kassi vorgeworfen hat.

Und gestehe mir als Kärntner zu zu beurteilen dass seine Positionen und seine Person praktisch nicht zu trennen sind/waren. Nix verdrehen/hineindichten ist doch gerade in diesem Fall nicht machbar.

Daher ergibt sich auch die angesprochene Problematik auf einer (zugegebenermaßen) hier nicht thematisierten Metaebene (Person=Programm).
 
Ich fetz nicht mit....

Erkläre mir nur eines bitte! Was, in herrgottsnamen ist in diesem Land passiert????

Massenhaft würde Mist gebaut......und bring den Herrgott nicht ins Spiel......weil sollte er sich bei so manchen Österreicher/in wirklich einmischen na dann .........

Haben so viele Menschen die Vergangenheit verdrängt, haben soviele spaß am gegenseitigen Abschlachten?


Nein....die Geschichte wird immer lebendig bleiben.....
Aber ich bin es Leid mit dieser Last und Schuld ständig konfrontiert zu werden und unsere Kindeskinder noch immer von so manchen als die Missgeburten der Nazis hinzustellen.
Meine männlichen Verwandten sind im Krieg draufgegangen...und einige Knochen liegen sicher noch in Russland und Frankreich herum.


Sehen soviele Menschen gerne zu, wenn Menschen anderer Herkunft wie Vieh behandelt werden, abgeschoben, AUF ALMEN VERBANNT werden????

Und diese Frage stellst dir erst heute.

Kennst du Australien......Kennst du Franz.Guyana....und sonstige Strafkolonien. Nur gabs anscheinend damals das Wort Menschenrecht noch nicht.



Habt ihr geschlafen, nie lesen gelernt?

Sorry....diese Zeile kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht meinst ja wir lesen die falschen Bücher.....zum Glück sind ja nicht alle Werke in Flammen aufgegangen.

Aber anscheinend fängt bei dir die Geschichte auch erst mit dem 2.Weltkrieg an.
Kolonialmächte wie Spanien, Portugal, Frankreich, England, Holland....
haben ja nie etwas angestellt...was die Menschrechte / Würde und die Ausbeutung der jeweiligen Länder betrifft und dich hats irgendwie nachhaltig geschädigt ???????

Andere Länder andere Sitten. Nur wir sollten uns ständig entschuldigen und maßregeln lassen. Kein Wunder sind ja nicht mal 9 Mil. Menschen und die werden früher oder später sowieso von der Landkarte getilgt weil, das Individum Mensch schon immer so war.
Ich hoffe es gibt ein Land das Asylanten aus Österreich aufnimmt.


Wirkt die Panikmache so gut, das so viele Menschen sich dieser politischen Richtung anschließen?

Ach du Gute ...aus gutbehütetem Haus , lebst du auf der Insel der Seligen. Jede Medaillie hat 2 Seiten vl. solltest dir mal einen anderen
Blickwinkel erlauben, bevor du anderen unterstellst sie wären blind und du die einzig Sehende.

LG
Vita
 
Als "Österreicher" zu sprechen - verstorbene Angehörige im 2. Weltkrieg anzurufen - "die österreichische Nation als Missgeburt" - vielleicht sollte man sich doch mal das Erbe der Monarchie in Erinnerung rufen oder statt der Krone Karl Krauss lesen :roll:
 
:mrgreen:

Du erinnerst mich ein bisserl an ein Kasperl, dem durch ein Missgeschick das Krokodil gestorben ist. Jetzt stehst Du vor dem toten Krokodil, fassungslos - der Erzfeind ist abhanden gekommen. :shock: Und jetzt wird auf das tote Krokodil hingeschlagen, und noch einmal hingeschlagen, und noch ein letztes Mal wird totgeschlagen, was ohnehin schon tot ist.

Du zählst Dich zu den Intellektuellen, siehst Dich als einen liberalen und toleranten Menschen, kritisierst vehement alle jene, welche anderen Menschen respektlos gegenüber treten.

Und dann stellst Du Dich her, prügelst auf einen Menschen ein, der ohnehin schon im Sarg liegt - genügt Dir das noch nicht? Muss man jetzt wirklich noch schnell ein paar Steine werfen, nur um seinen eigenen Frust abzubauen?

Ist das Dein Intellekt? Ist das Deine Auffassung von Liberalität? Ist das Deine Auffassung von Toleranz? Bezeichnest Du das als Respekt?

Das, was Du tust, ist gegen die menschliche Würde.
Du kannst das vielleicht mit Haider gegenrechnen.
Wegdiskutieren kannst Du es nicht.

Ich möchte unser Land ungern in den Händen von Menschen sehen, welche zugewanderten Mitbürgern Hilfe und Rechte verweigern. Ich möchte es aber auch nicht in den Händen von Menschen sehen, welche ihren politischen Gegner noch über den Tod hinaus begeifern.

Beides zeigt einen schwachen Charakter.
Beides ist unmenschlich.

Steirerbua
Weißt steirer, mit deiner halblustigen art, dauernd über jemanden herfallen zu müssen, bist eigentlich nur mehr orm.
Ein in die jahre gekommener zyniker, der sich auf der krücke der beleidigung aufrecht hält!
So, und jetzt keif weiter, weil deine aussagen sind einfach nur mehr lächerlich!
Armseliges Würschtl du, weißt?:)
 
:mrgreen:

Du erinnerst mich ein bisserl an ein Kasperl, dem durch ein Missgeschick das Krokodil gestorben ist. Jetzt stehst Du vor dem toten Krokodil, fassungslos - der Erzfeind ist abhanden gekommen. :shock: Und jetzt wird auf das tote Krokodil hingeschlagen, und noch einmal hingeschlagen, und noch ein letztes Mal wird totgeschlagen, was ohnehin schon tot ist.

Du zählst Dich zu den Intellektuellen, siehst Dich als einen liberalen und toleranten Menschen, kritisierst vehement alle jene, welche anderen Menschen respektlos gegenüber treten.

Und dann stellst Du Dich her, prügelst auf einen Menschen ein, der ohnehin schon im Sarg liegt - genügt Dir das noch nicht? Muss man jetzt wirklich noch schnell ein paar Steine werfen, nur um seinen eigenen Frust abzubauen?

Ist das Dein Intellekt? Ist das Deine Auffassung von Liberalität? Ist das Deine Auffassung von Toleranz? Bezeichnest Du das als Respekt?

Das, was Du tust, ist gegen die menschliche Würde.
Du kannst das vielleicht mit Haider gegenrechnen.
Wegdiskutieren kannst Du es nicht.

Ich möchte unser Land ungern in den Händen von Menschen sehen, welche zugewanderten Mitbürgern Hilfe und Rechte verweigern. Ich möchte es aber auch nicht in den Händen von Menschen sehen, welche ihren politischen Gegner noch über den Tod hinaus begeifern.

Beides zeigt einen schwachen Charakter.
Beides ist unmenschlich.

Steirerbua



Bin zwar nicht oft deiner Meinung ,aber besser hätte man es nicht
formulieren können :daumen:

Don
 
wie franzl schrieb man sollte asylanten eine arbeitserlaubnis geben, wäre der richtige weg weil erstens würde meiner meinung nach dann die kriminalität zurückgehen und zweitens würde man dann sehen wer wirklich gewillt ist einer arbeit nachzugehn und wer nicht.

Das wäre wohl ein Ansatz. Gerade im sozialen Sektor oder bei NP-Organisationen sind helfende Hände gesucht.

Du erinnerst mich ein bisserl an ein Kasperl, dem durch ein Missgeschick das Krokodil gestorben ist. Jetzt stehst Du vor dem toten Krokodil, fassungslos - der Erzfeind ist abhanden gekommen. :shock: Und jetzt wird auf das tote Krokodil hingeschlagen, und noch einmal hingeschlagen, und noch ein letztes Mal wird totgeschlagen, was ohnehin schon tot ist.

Du zählst Dich zu den Intellektuellen, siehst Dich als einen liberalen und toleranten Menschen, kritisierst vehement alle jene, welche anderen Menschen respektlos gegenüber treten.

Und dann stellst Du Dich her, prügelst auf einen Menschen ein, der ohnehin schon im Sarg liegt - genügt Dir das noch nicht? Muss man jetzt wirklich noch schnell ein paar Steine werfen, nur um seinen eigenen Frust abzubauen?

Ist das Dein Intellekt? Ist das Deine Auffassung von Liberalität? Ist das Deine Auffassung von Toleranz? Bezeichnest Du das als Respekt?

Das, was Du tust, ist gegen die menschliche Würde.
Du kannst das vielleicht mit Haider gegenrechnen.
Wegdiskutieren kannst Du es nicht.

Ich möchte unser Land ungern in den Händen von Menschen sehen, welche zugewanderten Mitbürgern Hilfe und Rechte verweigern. Ich möchte es aber auch nicht in den Händen von Menschen sehen, welche ihren politischen Gegner noch über den Tod hinaus begeifern.

Beides zeigt einen schwachen Charakter.
Beides ist unmenschlich.

Steirerbua

Eine derart lange, ausfällige, abschweifende und theatralisierende Antwort auf einen Einzeiler passt überhaupt nicht zu dem:

Wär's vielleicht möglich, dass man einmal nix verdreht und nix hineindichtet, sondern einfach das nimmt, was da steht. Sollt' ja nicht so schwer fallen ..... :roll:

Wenn's nicht so schwer fällt, warum tust du es dann nicht? Wiedereinmal: für den Steirer gelten andere Regeln. :roll:
 
JETZT ist er weg und kommt persönlich nicht mehr - das ist mal Tatsache.
Trauer ist PRIVAT - heisst es - auch bei "Lebensmenschen" oder doch "Lebensabschnittspartnern" ?

Nur eine Frage:
Haben wir jetzt ein "Mitglied" des EFs verloren? Wenn ja - eine Minute SCHWEIGEN.
 
Wiedereinmal: für den Steirer gelten andere Regeln. :roll:

Das siehst du so....schon ein wenig einseitig und ohne viel zu sagen polarisierend?

Weißt steirer, mit deiner halblustigen art, dauernd über jemanden herfallen zu müssen, bist eigentlich nur mehr orm.
Ein in die jahre gekommener zyniker, der sich auf der krücke der beleidigung aufrecht hält!
So, und jetzt keif weiter, weil deine aussagen sind einfach nur mehr lächerlich!
Armseliges Würschtl du, weißt?:)

Kassi darf doch auch...und sogar noch deftiger;)

Vita
 
Nicht, weil ich das so sehe, sondern weil er es sich herausnimmt.

Magst ja recht haben,aber hier nehmen sich viele was heraus und nicht nur er......auch du um nicht kleinlich zu werden und ich natürlich auch.


Solltest mal das erste Posting von Kassi lesen....und irgendwie hat alles seinen Anfang oder?

Vita
 
ist ja auch der ring frei , das hier ein etwas schärferer ton herrscht ist ja nichts neues dafür wurde dieser thread ja geschaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben