RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das glaubst du???

Glaube ich nicht. :roll:

:hmm: mim glauben wirds nix werden - eher mim argumentieren :daumen:

Das kritische Hinterfragen muß sich jeder gefallen lassen der im öffentlichen Leben steht oder etwas bewegt.

Er war sicher kein heiliger, er war ein Mensch mit all seinen Fehlern. Er war sicher ein starker Mensch, da kommen leider auch Fehler stärker zur Geltung.
Es wird ihm sicher zuviel Gutes als auch zuviel Schlechtes angedichtet, die Wahrheit wird wie immer irgendwo dazwischen liegen. Und er führte ein Leben, dass es sich auf jeden Fall lohnt sich damit auseinander zu setzen (auch kritisch damit auseinander zu setzte).

Ich habe nur den Verdacht, dass das heute in den Schulen zu kurz kommt. Auch was unsere Geschichte betrifft. Da sollte man in den deutschen Schulen auf jeden Fall auch die APO und RAF besprechen. Leider findet das eher nicht statt. Selbst wenn man Abiturienten danach fragt sieht man nur in fragende Augen. Wenn man dannn hört wir hatten einen Aussenminister der früher Turnschuhe trug und mit Steinen schmiss war das schon viel. Weshalb, warum :fragezeichen:

:daumen: so zum beispiel :daumen:

ausserdem hat che an der entwicklung eines landes mitgewirkt das jahrzehnte (viele jahrzehnte) von anderen ländern missbraucht und ausgebeutet wurde - hat mitgeholfen ein regime zu stürzen das ein diktatorisches war und das massiv der mafia in die hände spielte - hat mitgeholfen ein gesundheitssystem aufzubauen das bis heute beispielgebend ist für diese regien und das bis heute gesundheit in länder der dritten welt exportiert (in welche die sonst so hoch/und vielgelobten pharmakonzerne nur abgelaufene medikamente schicken weil sies von der steuer absetzen können) - er hat mitgeholfen den analphabetismus (welchen das diktatorische system nicht nur hinnahm sondern auch durch gesetze begünstigte) auszurotten - er hat - er hat - er hat

:daumen: ja vieles von dem hat er selber und/oder seine damaligen gesinnungsgenossen getan - unter einsatz des eigenen lebens - unter lebensgefahr :daumen:

:daumen: und er hat einiges auch nicht --> er hat zum beispiel auf biertischparolen nix gegeben sondern immer versucht sich ein bild zu machen und nicht nur nachzuplappern :daumen:

:daumen: sollte ich einen spendenaufruf bekommen werde ich sicher was geben :daumen:

:?: warum :?: weil ich versucht habe mich zu informieren - weil ich in dem land war mit den menschen gesprochen habe - und sie verehren ihn bis heute - und ja er hat auch mitgewirkt ein system aufzubauen das wir nach heutigen masstäben nicht demokratisch nennen - aber ich weiss nicht welcher mensch es zu dieser zeit und zu diesen umständen geschafft hätte
 
ein paar denkansätze zu dem thema kriminelle ausländer raus:

-wie würden eu-länder ohne armut auf der welt dastehen?

-was bringt armut hervor?

-seit wann kann man nehmen ohne dafür zu bezahlen?
 
Ok, nehmen wir einen recht häufigen Fall an!
Ein Asylwerber kommt nach Österreich. Er landet im Asylheim, ohne die Chance seiner Familie (ein Teil ist mitgekommen, ein anderer Teil sitzt weiterhin im kriegsgebeutelten Krisengebiet) etwas "bieten" zu können, und ich spreche nicht von Uhren oder Autos sondern von der Deckung von Grundbedürfnissen!!!!!
Er wird straffällig, knackt AUots/stiehlt etc.etc. - mangels an anderen LEGALEN Möglichkeiten - (zweifelsfrei strafbar!)-kann dadurch seine hier anwesende Familie durchbringen UND vielleicht seiner daheimgebliebenen Familie auch noch helfen....
Er wird verhaftet, kommt in U-Haft!

ja wie soll sich die österreichische justiz denn verhalten als nach den bestehenden gesetzen? etwa für ausländer ein gesetz erlassen das sie straffrei geld oder sachen bis zu einem gewissen betrag/wert stehlen/rauben dürfen? na dann gute nacht österreich , in 2 jahren wäre österreich das tourismusland nr.1 auf der ganzen welt (kriminal tourismus wohlgemerkt)

ich steh weder extrem rechts so nach dem motto "ALLE ausländer raus" noch stehe ich extrem links nach dem motto "ALLE ausländer sind willkommen" . zuwanderung mit mass und ziel ist meine meinung. punkto abschiebung , ich würde sagen einem dieb der im supermarkt eine tafel schokolade klaut den braucht man ned abschieben, kriminelle die schwerverbrechen begehen oder einer organisierten gruppierung (maffia, schutzgelderpresser, menschenhändler, drogenhändler) die gehören nicht in unser land und gehören ohne wenn und aber abgeschoben.
 
ja wie soll sich die österreichische justiz denn verhalten als nach den bestehenden gesetzen?

:daumen: ja klar wie denn sonst :daumen:

:lehrer: aber die bestehenden gesetze dürfen kritisiert werden und man:down: darf auf deren änderung hinwirken - eben dass das beschäftigungsverbot aufgehoben wird um solche fälle zu vermeiden - das könnte man:down: zb tun und nicht gegen jene hetzen die sich nicht zu helfen wussten :daumen:

kriminelle die schwerverbrechen begehen oder einer organisierten gruppierung (maffia, schutzgelderpresser, menschenhändler, drogenhändler) die gehören nicht in unser land und gehören ohne wenn und aber abgeschoben.

das steht so und so ausser streit​
 
Ok, nehmen wir einen recht häufigen Fall an!
Ein Asylwerber kommt nach Österreich. Er landet im Asylheim, ohne die Chance seiner Familie (ein Teil ist mitgekommen, ein anderer Teil sitzt weiterhin im kriegsgebeutelten Krisengebiet) etwas "bieten" zu können, und ich spreche nicht von Uhren oder Autos sondern von der Deckung von Grundbedürfnissen!!!!!
Er wird straffällig, knackt AUots/stiehlt etc.etc. - mangels an anderen LEGALEN Möglichkeiten - (zweifelsfrei strafbar!)-kann dadurch seine hier anwesende Familie durchbringen UND vielleicht seiner daheimgebliebenen Familie auch noch helfen....
Er wird verhaftet, kommt in U-Haft! Und jetzt kommts, wenn er abgeschoben wird ist er des Todes(weil er wie vorher schon beschrieben aus einem Kriegsgebiet kommt) , steht auf den Diebstahl jetzt auf einmal die Todesstrafe???? Nur weil er kein "waschechter" Österreicher ist? Willst du einem Kind den Vater/ die Mutter nehmen???

kassi du hast einen starken hang zu theatralik, vor 10 oder 15 jahren hätte ich teilen deines postings zugestimmt aber heute :hmm: der grossteil der asylansucher kommt doch aus den vielen teilstaaten der ehemaligen sowjetunion oder ex-jugoslawien , nur herrscht dort schon lange kein krieg mehr (die unruhen vor einigen wochen in georgien haben sich auch schon geglättet) , das argument eines asylsuchenden er sei ein kriegsflüchtling fällt somit (zur zeit ) weg.

noch was, nur weil österreich in der breiten welt als wohlstandsland bezeichnet wird heisst das noch lange nicht das es hier keine armen menschen gibt , leute die jeden euro 10x umdrehen bevor sie etwas davon kaufen oder gemma noch a stufe tiefer zu den sogenannten sandlern , menschen die teils unschuldig in ihre situation gekommen sind , die nichts als das nackte leben haben sollen die jetzt auch alle autos knacken/stehlen um ihre grundbedürfnisse zu decken??? für solche menschen ist ihr leben vielleicht schlimmer als es eine todesstrafe wäre :hmm:
 
kassi du hast einen starken hang zu theatralik, vor 10 oder 15 jahren hätte ich teilen deines postings zugestimmt aber heute :hmm: der grossteil der asylansucher kommt doch aus den vielen teilstaaten der ehemaligen sowjetunion oder ex-jugoslawien , nur herrscht dort schon lange kein krieg mehr (die unruhen vor einigen wochen in georgien haben sich auch schon geglättet) , das argument eines asylsuchenden er sei ein kriegsflüchtling fällt somit (zur zeit ) weg.
Und eben das sehe ich nicht so!!!! Wenn man z.B. die "beschlossene" abschieberichtlinie ansieht, kommt mir das große kotzen! Ist das Menschenrechtswahrung???? Ist das ethisch vertretbar???
Und nur mal so zur definition von Asylrecht,....http://derstandard.at/?url=/?id=3065602
noch was, nur weil österreich in der breiten welt als wohlstandsland bezeichnet wird heisst das noch lange nicht das es hier keine armen menschen gibt , leute die jeden euro 10x umdrehen bevor sie etwas davon kaufen oder gemma noch a stufe tiefer zu den sogenannten sandlern , menschen die teils unschuldig in ihre situation gekommen sind , die nichts als das nackte leben haben sollen die jetzt auch alle autos knacken/stehlen um ihre grundbedürfnisse zu decken??? für solche menschen ist ihr leben vielleicht schlimmer als es eine todesstrafe wäre :hmm:
Das, lieber killer, lasse ich unkommentiert, denn es ist für mich dermaßen an den haaren herbeigezogen, das ich nicht glauben kann, das du das ernst meinst!:shock::shock::shock:
http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte
 
an 1. stelle, und dass ist für mich unbestritten, kommt der österreichische bürger. dann: kommt der österreichische bürger der hilfe benötigt(alleinerzieher/innen, bei denens hinten und vorne fehlt), dann: kommt der österreichische bürger, der keine bleibe hat, somit obdachlos ist , keine arbeit, ezetera ezetera. und dann kommt der asylant, der ausländer, dems schlecht geht und auch ein recht hat auf ein ordentliches leben. aber: dafür, dass es manchen in europa, auf der welt schlecht geht, kann der österreicher oder wer auch immer, nichts. also warum soll ich steuerzahler tollerieren, wenn einer gegen dass gesetz verstösst nur weil er nix zum essen hat? wenn man wo gast ist, so sehe ich die einwanderer, dann hat der sich gefälligst an die landesgebräuchlichen umstände zu fügen. und da stellt sich ned die frage ob die frau an schleier tragen darf oda ned, da stellt sich ned die frage, braucht der a gemeinde wohnung oder sonstige unterstützung, der stellt sich hinten, am ende jeder schlange an und wartet bis er an der reihe ist. ich hab auch nix gegen ausländer, wer würde nicht in ein land auswandern, wo es ein leben lebenswerter zu gestalten lohnt, allerdings hab ich etwas gegen die gesetze, die tür und tor(grenze) öffnen, und somit alle den roten teppich legen:nono::nono:. dass geld, dass die einwanderer kosten könnte man locker für bedürftige im eigenen land verwenden.
 
Das, lieber killer, lasse ich unkommentiert, denn es ist für mich dermaßen an den haaren herbeigezogen, das ich nicht glauben kann, das du das ernst meinst!:shock::shock::shock:

für solche menschen ist ihr leben vielleicht schlimmer als es eine todesstrafe wäre :hmm:

deshalb schrieb ich auch vielleicht , ich glaube keiner von uns "normalsterblichen" denen es gut oder halbwegs gut geht kann sich in einen menschen hineinfühlen der unter brücken in parks oder in obdachlosenheimen (jenes in st.pölten verfügt weder über strom geschweige den warmwasser) schläft , der abfallkübeln vorm mac donald oder am bahnhof durchwühlt in der hoffnung etwas essbares zu finden der jahr ein jahr aus immer diesselben stinkenden klamotten trägt. wie gesagt ich habe keine ahnung was in den köpfen von diesen leuten vorgeht .....

bevor das missverstanden wird .. unter "todesstrafe" meinte ich keine hinrichtung sondern den tod an sich
 
an 1. stelle, und dass ist für mich unbestritten, kommt der österreichische bürger. dann: kommt der österreichische bürger der hilfe benötigt(alleinerzieher/innen, bei denens hinten und vorne fehlt), dann: kommt der österreichische bürger, der keine bleibe hat, somit obdachlos ist , keine arbeit, ezetera ezetera. und dann kommt der asylant, der ausländer, dems schlecht geht und auch ein recht hat auf ein ordentliches leben. aber: dafür, dass es manchen in europa, auf der welt schlecht geht, kann der österreicher oder wer auch immer, nichts. also warum soll ich steuerzahler tollerieren, wenn einer gegen dass gesetz verstösst nur weil er nix zum essen hat? wenn man wo gast ist, so sehe ich die einwanderer, dann hat der sich gefälligst an die landesgebräuchlichen umstände zu fügen. und da stellt sich ned die frage ob die frau an schleier tragen darf oda ned, da stellt sich ned die frage, braucht der a gemeinde wohnung oder sonstige unterstützung, der stellt sich hinten, am ende jeder schlange an und wartet bis er an der reihe ist. ich hab auch nix gegen ausländer, wer würde nicht in ein land auswandern, wo es ein leben lebenswerter zu gestalten lohnt, allerdings hab ich etwas gegen die gesetze, die tür und tor(grenze) öffnen, und somit alle den roten teppich legen:nono::nono:. dass geld, dass die einwanderer kosten könnte man locker für bedürftige im eigenen land verwenden.

dem ist (von meiner sicht aus ) nichts hinzuzufügen :daumen:

super posting oxi

:klatsch::klatsch::klatsch:
 
an 1. stelle, und dass ist für mich unbestritten, kommt der österreichische bürger. dann: kommt der österreichische bürger der hilfe benötigt(alleinerzieher/innen, bei denens hinten und vorne fehlt), dann: kommt der österreichische bürger, der keine bleibe hat, somit obdachlos ist , keine arbeit, ezetera ezetera. und dann kommt der asylant, der ausländer, dems schlecht geht und auch ein recht hat auf ein ordentliches leben. aber: dafür, dass es manchen in europa, auf der welt schlecht geht, kann der österreicher oder wer auch immer, nichts. also warum soll ich steuerzahler tollerieren, wenn einer gegen dass gesetz verstösst nur weil er nix zum essen hat? wenn man wo gast ist, so sehe ich die einwanderer, dann hat der sich gefälligst an die landesgebräuchlichen umstände zu fügen. und da stellt sich ned die frage ob die frau an schleier tragen darf oda ned, da stellt sich ned die frage, braucht der a gemeinde wohnung oder sonstige unterstützung, der stellt sich hinten, am ende jeder schlange an und wartet bis er an der reihe ist. ich hab auch nix gegen ausländer, wer würde nicht in ein land auswandern, wo es ein leben lebenswerter zu gestalten lohnt, allerdings hab ich etwas gegen die gesetze, die tür und tor(grenze) öffnen, und somit alle den roten teppich legen:nono::nono:. dass geld, dass die einwanderer kosten könnte man locker für bedürftige im eigenen land verwenden.

Ich finde das posting - bei allem Respekt - selten dämlich.

Bezeichnend, dass Du mit den "normalen" Österreicher anfängst. Dann - als Österreicher zweiter Klasse - kommen die Armen/finaziell Bedürftigen, dann kommen die - als Österreicher dritter Klasse - die "Sandler".

Danach setzt Du Asylwerber mit Verbrechern gleich, weil so einfach kann man sich's machen, gö! :mauer:
Daneben wirfst Du Asylwerber, Wirtschaftsflüchtlinge, Zuwanderer alle unter einen Topf und zeichnet das Bild des unangepassten "Ausländers" als Schmelztiegel so ziemlich aller Vorurteile die man als gestandener Österreicher halt so hat.

Daneben noch ein paar Spitzen gegen die "anderen" und "die da oben" die angeblich genau den "Bösen" Tür und Tor öffnen würden. Und zum Schluss noch der ewig ausgelutschte Schwachsinn, dass Ausländer ja doch nur an Haufn kosten...

Aber, "gegen Ausländer hab ich ja nix"... :nix-ahn:

mir kommt das :oops: bei so viel Einfältigkeit.
Das ist genau die Art von Argumentation und Politik unserer geschätzten Rechtsparteien. Ein wenig schwarz-weiß malen, ein wenig Ingruppen ("wir" vs. "die") definieren, ein wenig Sündenböcke ausmachen, Vorurteile und Resentiments bedienen, auf a bissl Heimat und Nation herumschwärmen und fertig ist der ausreichend ausgebildete Kronenzeitungs Leser.

Das Leben könnt so einfach sein. :winke:
 
Das ist genau die Art von Argumentation und Politik unserer geschätzten Rechtsparteien. Ein wenig schwarz-weiß malen, ein wenig Ingruppen ("wir" vs. "die") definieren, ein wenig Sündenböcke ausmachen, Vorurteile und Resentiments bedienen, auf a bissl Heimat und Nation herumschwärmen und fertig ist der ausreichend ausgebildete Kronenzeitungs Leser.

ganz was neues das die rot-angehauchte krone an der spitze mit faymann freund dichand dazu dient um rechtsparteien und deren anhänger auszubilden :hmm:

nan lernt eben nie aus :haha:
 
an 1. stelle, und dass ist für mich unbestritten, kommt der österreichische bürger. dann: kommt der österreichische bürger der hilfe benötigt(alleinerzieher/innen, bei denens hinten und vorne fehlt), dann: kommt der österreichische bürger, der keine bleibe hat, somit obdachlos ist , keine arbeit, ezetera ezetera. und dann kommt der asylant, der ausländer, dems schlecht geht und auch ein recht hat auf ein ordentliches leben. aber: dafür, dass es manchen in europa, auf der welt schlecht geht, kann der österreicher oder wer auch immer, nichts. .........

Da liegt der Hund begraben. Es ist unser System, das durch Subventionen anderen die Chance nimmt sich selbst weiter zu entwickeln.
Ein Beispiel.
Nehmen wir den Agrarsektor, es gibt viele Länder die schon Klimamäßig uns gegenüber im Vorteil wären, wir nehmen ihnen diesen Vorteil indem wir unsere Erzeugnisse solange subventionieren bis die die eigentlich billiger wären keine Chance mehr haben.
Hätten sie die Chance ihre Erzeugnisse zu fairen Preisen auf dem Weltmarkt verkaufen zu können, würde das Geld in ihre Kassen bringen um ihre Wirtschaft etwas in Schwung zu bringen. Es könnte auf jeden Fall ein Anfang sein.
 
Nehmen wir den Agrarsektor

:daumen:


oder nehmen wir den (schon oft strapazierten aber in seiner einfachheit gut darstellbaren) stinknormalen hühnerbauern in afrika

der bis vor kurzem noch ein gutes auskpmmen hatte - sich und seine familie also ernähren konnte

:)lehrer: und da reden wir nur von ernähren - urlaub oder sonstige dekadente dinge kommen da nicht in frage :lehrer: )

dieser hühnerbauer hat nun sein einiger zeit einen grossen konkurenten - nämlich die --> eu <-- die nämlich jene teile der hühner für die wir uns zu gut sind subventioniert nach afrika verschickt und dort die hühnerreste zu einem preis verkauft mit denen der afrikanische hühnerbauer nicht mehr mitkann

:mauer::mauer:und dann wundern wir uns und behaupten auch noch wir können nix dafür wenn viele afrikaner ins (für sie) gelobte land streben wo milch und honig fliesst :mauer::mauer:

und dies beispiele liessen sich mit fisch (darwins nightmare) oder mit medikamenten oder mit was auch immer fortführen - nur sind da die "handelswege" und die "rechtlichen" (der titel aleine ist schon hohn) vorlagen ein wenig komplizierter und somit verwirrender​
 
kassi du hast einen starken hang zu theatralik[ ........]leute die jeden euro 10x umdrehen bevor sie etwas davon kaufen oder gemma noch a stufe tiefer zu den sogenannten sandlern , menschen die teils unschuldig in ihre situation gekommen sind , die nichts als das nackte leben haben sollen die jetzt auch alle autos knacken/stehlen um ihre grundbedürfnisse zu decken??? für solche menschen ist ihr leben vielleicht schlimmer als es eine todesstrafe wäre :hmm:

Lieber Killer... den Hang zur Theatralik hast du aber auch...DENN - JEDER österreichische Staatsbürger ohne Einkommen hat Anrecht auf Sozialhilfe - er muss diesen Anspruch allerdings selber geltend machen! In NÖ zur Zeit: hier klicken

aber ich kann dir aus meiner berufliche Erfahrung berichten, dass ich in den letzten Jahren immer öfter mit Asylwerbern zu tun habe, die keinerlei Leistungen beziehen - und mit keinerlei meine ich - weder Geld noch Unterkunft noch Sachleistungen!! Wenn diese Leute Glück haben, werden sie von Landsleuten unterstützt... wenn nicht - was sollen sie deiner Meinung nach tun? Verhungern?
 
.....aber ich kann dir aus meiner berufliche Erfahrung berichten, dass ich in den letzten Jahren immer öfter mit Asylwerbern zu tun habe, die keinerlei Leistungen beziehen - und mit keinerlei meine ich - weder Geld noch Unterkunft noch Sachleistungen!! Wenn diese Leute Glück haben, werden sie von Landsleuten unterstützt... wenn nicht - was sollen sie deiner Meinung nach tun? Verhungern?

Bevor es wer anderer sagt: Heimfahren.....:roll:
 
aber ich kann dir aus meiner berufliche Erfahrung berichten, dass ich in den letzten Jahren immer öfter mit Asylwerbern zu tun habe, die keinerlei Leistungen beziehen - und mit keinerlei meine ich - weder Geld noch Unterkunft noch Sachleistungen!! Wenn diese Leute Glück haben, werden sie von Landsleuten unterstützt... wenn nicht - was sollen sie deiner Meinung nach tun? Verhungern?

ich weis das manche situationen nicht einfach sind aber jeder der aus seinem land flüchtet sollte sich bewusst sein das nirgendwo und auch nicht in österreich gebratene hendl vorm fenster vorbeifliegen. aber es kann doch ned sein das argument "der österreichische staat gibt mir nix drum muss ich einbrechen gehn" :shock:

wie franzl schrieb man sollte asylanten eine arbeitserlaubnis geben, wäre der richtige weg weil erstens würde meiner meinung nach dann die kriminalität zurückgehen und zweitens würde man dann sehen wer wirklich gewillt ist einer arbeit nachzugehn und wer nicht.
 
....wie franzl schrieb man sollte asylanten eine arbeitserlaubnis geben, wäre der richtige weg weil erstens würde meiner meinung nach dann die kriminalität zurückgehen und zweitens würde man dann sehen wer wirklich gewillt ist einer arbeit nachzugehn und wer nicht.

Wie macht's die Salome immer? :hmm:..aja: *Daumenhoch* :mrgreen:
 
wie franzl schrieb man sollte asylanten eine arbeitserlaubnis geben, wäre der richtige weg weil erstens würde meiner meinung nach dann die kriminalität zurückgehen und zweitens würde man dann sehen wer wirklich gewillt ist einer arbeit nachzugehn und wer nicht.

wäre ein weg - aber der ist uns in österreich (aber nicht nur bei uns) verwehrt geblieben - weil sich,s (vermut ich mal) dann ja nicht mehr so leicht "schimpfen" lässt - ausser dass uns die asylanten die arbeitsplätze wegnehmen :roll:

:mauer: was aber wieder nur hetzte wäre :mauer:

denn es gäbe genug zu tun - allein im sozialbereich (aber nicht nur da) werden andauernd menschen gebraucht und das thema umwelt oder was auch immer schreit nur nach helfern

darüber hinaus hätte die beschäftigung der menschen auch eine psychologische komponente - sie wären (auch im selbstbild) zu was nütze :daumen:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben