Rechtschreibung?!?

Mir fällt es im Forum und im Chat immer öfter auf, dass die Rechtschreibung total außer acht gelassen wird?!?
Wenn man im Dialekt schreibt, versteh ich es noch, aber sonst?

Törnt es euch auch ab, wenn ihr es lest? Mich schon ....

Ja ich finde das auch furchtbar. Zeugt weder von Niveau, noch von Intelligenz.

Wenn mir Fehler in der Rechtschreibung unterlaufen, so ist dies weder mangelnder Intelligenz noch gewollter Repsktlosigkeit, sondern meiner Flüchtigkeit und meiner Unlust, alles noch einmal durchzulesen, anzukreiden.

wenn man sich zu schade ist, alles noch einmal durchzulesen, dann zeugt das nur von mangelnder Achtung vor dem Leser. Das ist das Mindeste, was ich an Respekt denen erweisen kann, die mein „irres“ Zeugs lesen. Und besser, als das, was ich schreibe kann ich es halt auch nicht!

wenn man sich zu schade ist, alles noch einmal durchzulesen, dann zeugt das nur von mangelnder Achtung vor dem Leser.
Wenn ich ernsthafte Post, Zeitungsartikel oder Buchbeiträge verfasse, lese ich natürlch meine Texte mehrmals durch, bevor ich sie abschicke. Trotzdem gelingt es mir nicht, alle Fehler auszumerzen.
Bei Wortduellen, wie in diesem Forum, finde ich aber Flchtigkeitsfehler nicht schlimm.

Mir fällt aber nicht auf, dass ich die Rechtschreibung total außer Acht lasse...
Hier die Verbesserung:
Mir fällt in Forum und Chat immer öfter auf, dass die Rechtschreibung total außer Acht gelassen wird!
Wenn man im Dialekt schreibt, versteh ich es noch, aber sonst...

Turnt es euch auch ab, wenn ihr sowas lest? Mich schon ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ernsthafte Post, Zeitungsartikel oder Buchbeiträge verfasse, lese ich natürlch meine Texte mehrmals durch, bevor ich sie abschicke. Trotzdem gelingt es mir nicht, alle Fehler auszumerzen.
Bei Wortduellen, wie in diesem Forum, finde ich aber Flchtigkeitsfehler nicht schlimm.

Flüchtigkeitsfehler können natürlich auch bei nochmaligem Durchlesen nicht ausgeschlossen werden (Asche auf mein Haupt) aber die interne Aussage „Ihr seid es nicht wert, dass ich mich etwas anstrenge“ besteht halt, wenn du dir zu schade bist, deine Beiträge nochmals durchzulesen bevor du sie abschickst.

aber die interne Aussage „Ihr seid es nicht wert, dass ich mich etwas anstrenge“ besteht halt, wenn du dir zu schade bist, deine Beiträge nochmals durchzulesen bevor du sie abschickst.
Ist doch gut. Damit nimmt sich der Verfasser, die Verfasserin doch gleich mal selbst bei vielen Leser*Innen aus dem Spiel.
Ich begrüße sowas, denn dann spare ich mir im Zweifel schon die Arbeit eine Antwort zu verfassen.
Wobei ich das jetzt nicht auf den @Mitglied #456556 bezogen sehen möchte.