Rechtschreibung?!?

Aber "wen/wenn" & "den/denn" kenne ich eigentlich nur von hier - deshalb fragte ich ja, ob's im Österreichischen vielleicht unwichtig wär? :schulterzuck:

Wir haben mittlerweile Generationen, auch in unserem großen Bruderland, die sich auf Autokorrektur verlassen.
Schreiben über das Telefonino vereinfacht die Sache nicht wirklich.

Törnt es euch auch ab, wenn ihr es lest?

Ja, absolut.

gehts jetzt neuerdings um rechtschreibung und nimmer ums ficken:shock:

Es gab eine Umfrage mit dem Ergebnis, dass das Thema "Rechtschreibung" interessanter als das Thema "ficken" ist. Darauf muss der Forumsbetreiber natürlich reagieren. :)

Wusste nicht, daß das hier ein Forum für richtiges Rechtschreiben ist, :(

Das Forum hilft, den dringend nötigen Erwachsenenbildungsauftrag zu erfüllen. Beispielsweise schreibt man heute "dass" und nicht mehr "daß". :up:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, absolut.

Es gab eine Umfrage mit dem Ergebnis, dass das Thema "Rechtschreibung" interessanter als das Thema "ficken" ist. Darauf muss der Forumsbetreiber natürlich reagieren. :)

Das Forum hilft, den dringend nötigen Erwachsenenbildungsauftrag zu erfüllen. Beispielsweise schreibst man heute "dass" und nicht mehr "daß". :up:
...dieses ist mir neu...

Eine Deutschlehrerin hat mir einmal gesagt ich wär ein kleiner Goethe...der konnte auch keine Beistriche setzen....Obwohl sowas Leben retten kann....z.B..:lehrer:..Wir essen, Ophira....:schulterzuck:..Wir essen Ophira...

So Hanni ist besser als googeln!

Hast du eine neue Suchmaschine angezapft:jawdrop:
Ich finde es auch unvorteilhaft. Außer Acht lassen/Außer-Acht-Lassen/ Außerachtlassen schreibt man nach der neuen Rechtschreibun so + nicht so wie du es getan hast. :p

... auf dich immer Verlass :up:

On topic:
... wenn jemandes einziger Fehler darin besteht das Grammatik - mit dem Telefonbuch verwechselt zu haben, so wische ich mit dem Schwamm darüber (man kann ja immerhin noch auf andere Begabungen hoffen). :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte halt nicht das Deutscland ..mein Onkel..Schwester ...Bruder.. Mutter....oder Vaterland ist