Rechtschreibkorrektur oder Softwarefehler

J

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Freund*innen der gepflegten Unterhaltung!

Was mir seit längerem ungut auffällt, ist eine Art "Rechtschreibkorrektur" (wobei die Wortbedeutung in diesem Falle zu hinterfragen wäre) die nach Absenden der Beiträge auftritt. So wird zum Beispiel 3. und 4. Fall "vertauscht" aus einem wird einen etc., aus einem "i" ein "ie", aus "das" ein "der" oder es wird ein Wort "verschluckt". Und dann gibts hier noch De..en und De..innen, die einem daraufhin "Rechtschreibschwäche" konstatieren, anstelle auf einen, ihnen unangenehmen, Beitrag inhaltlich einzugehen zu müssen. Ist das Absicht oder ein Fehler in der Software? Oder, noch schlimmer, eh wurscht?

(unter Vorbehalt):ironie:

p.s. Beitrag mind. 25mal korrekturgelesen! ;)
 
Uuuh, schau mal @Mitglied #569537, ein Thema für dich und mich! :wacky:😂

@Mitglied #583692
Ich bin mir sicher, dass hier im Forum, wenn überhaupt, nur eine Handvoll Leute, in irgendeiner Art und Weise, auf sowas achten. :lalala:
Aber schön zu sehen, dass hier scheinbar nicht totale Anarchie herrscht. 😂
 
Hallo Freund*innen der gepflegten Unterhaltung!

Was mir seit längerem ungut auffällt, ist eine Art "Rechtschreibkorrektur" (wobei die Wortbedeutung in diesem Falle zu hinterfragen wäre) die nach Absenden der Beiträge auftritt. So wird zum Beispiel 3. und 4. Fall "vertauscht" aus einem wird einen etc., aus einem "i" ein "ie", aus "das" ein "der" oder es wird ein Wort "verschluckt". Und dann gibts hier noch De..en und De..innen, die einem daraufhin "Rechtschreibschwäche" konstatieren, anstelle auf einen, ihnen unangenehmen, Beitrag inhaltlich einzugehen zu müssen. Ist das Absicht oder ein Fehler in der Software? Oder, noch schlimmer, eh wurscht?

(unter Vorbehalt):ironie:

p.s. Beitrag mind. 25mal korrekturgelesen! ;)

Das deine Software schadhaft ist kann ich dir garantieren. Gerne schriftlich, gerne mit Siegel.
 
Zurück
Oben