Reader-App?

Mitglied #594209

Power Mitglied
Weiblich Österreich, Oberösterreich Dieser Benutzer hat 15 Checks
Reaktionen
21.152
Checks
15
Tl,dr :

Empfehlenswerte Reader App + E Book store für Windows Notebook gesucht, nicht Kindle/Amazon

Nachdem meine Urlaubslektüre vermutlich nicht so lange anhält wie mein Urlaub muss ich wohl Plan B aktivieren:

Über eine App am (uralten abgelegten) Notebook lesen.

Welche (Windows tauglichen) Apps könnt ihr denn empfehlen?

Ich möchte nach Möglichkeit nicht Amazon/Kindle nutzen. Zwar boykottiere ich Amazon nicht, wenn es aber ein gleichwertig nutzbares Angebot von anderen (insbesondere lokale) Anbietern gibt würde ich das bevorzugen.

Ad hoc fällt mir da (als meist eher physische Bücher lesende) nur Thalia ein.

Gibt es sonst noch E-Book Anbieter und dafür passende Apps? (physischen E-Reader habe ich noch zu Hause aber wohl schon völlig veraltet....da müsste ich erst schauen ob die überhaupt noch gehen und vor allem im Urlaub eh nicht zum derglangen)

Ich nutze am Handy und am Tablet die App pocketbook zum Lesen. Die kann auch vorlesen, wenn du gerade was anderes nebenbei machst. Man kann da auch die eBooks von der onleihe Mediatogo hochladen Screenshot_20250831_163157_com_hihonor_android_launcher_UniHomeLauncher_edit_319455324095844.jpg

Ich nutze die gratis Bücher von

der Verbund media2go. Startseite

Dafür musst du dich in einer Bücherei registrieren, kostete bei mir Eur 1,50 einmalig, dann kriegst die Zugangsdaten. Laut der neuen Regelung muss man 1x jährlich ein echtes Buch in der Bücherei ausborgen, damit der Onlinezugang gültig bleibt

Es gibt auch die gratis Onlinebücherei der AK - Libby

Da gibt's auch eine App dazu

Ich bin gerade draufgekommen das die Lokale Buchhandlung/ Verlag auch Pocket Book nutzt :woot:

Allerdings sehe ich da keine App für Windows... Da muss ich mich wohl noch einlesen wie das geht

Zurück
Oben