Mobile App für das perfekte Foto

Ja okay dann bearbeite ich fast alle Bilder. Aber zwischen bearbeiten und bearbeiten gibt es eben doch noch Unterschiede.

War nicht böse gemeint :)
Manchmal muss man eben ein wenig nachhelfen, um das Foto so zu zeigen, wie man es gesehen hat.
Da die Farben der Kamera nicht unbedingt so sind, wie man das selber wahrnimmt.
 
wie man das selber wahrnimmt.
Da bin ich dabei und auch ich nutze die Möglichkeit um was hervorzuheben oder so.
Trotzdem ist der Vergleich mit @Mitglied #440442 und ihren Bildern eben schon ein anderer.
Bei ihr muss man schon regelrecht suchen um das eigentliche Motiv zu finden, also wenn sie denn das eigentliche Motiv sein soll?.
Aber ich will niemanden was absprechen oder ähnliches. Jeder hat einen anderen Blick, anderen Geschmack und so soll es ja auch sein. :)
 
Was wollt ihr mit den Bildeern machen? Drucken? Im Netz zeigen? Am TV?
Versucht es mal mit dem Programm des Herstellers....

BTW Bis 6. 8. gibt es noch ein Angebot von Adobe (Lightroom Classic)
 
Danke für die Antworten.

Photoshop und Lightroom sind mir natürlich ein Begriff, habe mit beiden Programmen auch schon „gearbeitet“. Finde es nur schade das man in diese Programm doch relativ viel Zeit investieren muss um gut und flüssig damit zu arbeiten.

Ich werde mir die Apps Snapseed, Afterfokus und PicsArt mal ansehen, danke für den Tip.

Falls bei mehreren das Interesse besteht könnten wir ja versuchen hier ein paar Vor- und Nachteile diverse Apps bzw. Programme aufzulisten. Natürlich wären auch Tipps von unseren „Profis“ hier im EF sicher auch gern gesehen, auch wenn es kein Fotoforum ist.
 
@Mitglied #138077 Gimp ist auch sehr gut und kostenlos. Aber egal was du nimmst, du wirst dich bei allen Programmen einarbeiten müssen. Es gibt nichts, wo man nur klicken muss und das Foto ist fertig bearbeitet.
 
Bin gestern drüber gestolpert - für schnelle, automatische Bildarbeitung: Photolemur3.

Geht recht einfach, gibt ein paar ganz nette Effekte, mit Photoshop kann's klarerweise nicht mit. Aber es wird grade gratis angeboten:

Für den PC.
 
Ich verwende keine App, sondern eine Canon Power Shot Kamera.
Hi und da auch die große Spiegelreflex Kamera, je nach Situation.
 
Kein Appe???? Mit RAW hast du mehr von deinen Bildern; dann musst du sie allerdings bearbeiten - verlustfrei
 
Mobil ist auch die Photoshop App ein Traum wenn man gut fotografieren will. Bietet sehr viele sinnvolle Funktionen wenn man ein wenig Ahnung von der Materie hat.
 
Zurück
Oben